69

Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

I
Zitat von Scheol:

Ich glaube auch nicht das seine Ex ihn betrogen hat . Sondern er seine exfrau ! Er rennt doch ständig auf solch Portalen rum und braucht seine Zufuhr.
Auch wird der rosenkrieg von ihm kommen , weil er nicht funktioniert . Siehe den Brief den du gefunden hast. Das war doch auch nicht so ganz rund.



es gab keinen Rosenkrieg. Sie verstehen sich gut. Habe ich selbst miterlebt. Doch, ich wusste vom Fremdgehen seiner Frau. Von einer Freundin ihres verstorbenen Freundes. Welchen Brief meinst du nochmal? Ich bin schon ganz verwirrt

02.03.2019 17:01 • #16


I
Zitat von Scheol:


Die Therapie war nur ein Vorwand um wieder zurück zu können. Seine zu fuhr im S. bekam er wieder . Darum ging es ihm denke ich.



Vielleicht bin ich naiv, aber S.. könnte er überall haben. Zumal er Clubgänger ist. Und ganz ehrlich: dafür war er eigentlich auch etwas zurückhaltend. Quantitativ.

02.03.2019 17:05 • #17


A


Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

x 3


I
Zitat von kleinessternchen:

Bei Dir selbst! Deine Bedürfnisse und DICH in den Fokus zu stellen. Selbst Distanz herzustellen und Dein Leben autonom weiterzuleben.



Genau das war mein Ziel und ich war auf einem richtig guten Weg. Ich habe ja auch einen guten Freundeskreis und bin gut beschäftigt. Aber die Sachen, die zusätzlich an die Oberfläche kamen, machten mir das unmöglich. Es ging ja nciht nur um Rückzug und Zeit allein zu verbringen, es kamen ja Kontaktseiten, S....Clubbesuche und Chats mit anderen Frauen hinzu.

02.03.2019 17:11 • #18


K
Zitat von iloveparis:
Vielleicht bin ich naiv, aber S.. könnte er überall haben. Zumal er Clubgänger ist.


das glaube ich auch nicht, dass es um S. geht! Meiner hätte das auch einige Male ausnutzen können und könnte sich das jederzeit anderweitig holen. Es geht Ihnen um unsere Emotionalität. Sie wissen, dass wir aufrichtig für sie empfunden haben. Diese Zufuhr brauchen sie und wollen sie nicht hergeben! Mein Ex kann z.B. kann nicht loslassen, klare, deutliche Worte sprechen und das mit uns beenden. Im Gegenteil! Wenn er merkt, dass ich ernst mache, bricht er zusammen, heult, sagt mir, dass er für mich noch empfindet und wie leid ihm das alles tut.
Kommt aber selbst aus seinem Muster nicht raus! Deshalb liegt's an uns, das zu unterbrechen und für uns einen positiveren Weg einzuschlagen.

02.03.2019 17:19 • #19


K
Zitat von iloveparis:
Genau das war mein Ziel und ich war auf einem richtig guten Weg. Ich habe ja auch einen guten Freundeskreis und bin gut beschäftigt. Aber die Sachen, die zusätzlich an die Oberfläche kamen, machten mir das unmöglich. Es ging ja nciht nur um Rückzug und Zeit allein zu verbringen, es kamen ja Kontaktseiten, S....Clubbesuche und Chats mit anderen Frauen hinzu.


da wurde wohl einiges an Vertrauen kaputt gemacht und frage mich, wie man das aus der ganzen Unsicherheit heraus wieder herstellen könnte?! Du bist verletzt und leidest unter dem ganzen.
Kann Dir nur empfehlen, Abstand von ihm und dem ganzen zu nehmen.

02.03.2019 17:32 • #20


I
Wenn es nur Unsicherheiten wären. Die Clubbesuche habe ich ja bestätigt durch seine eigenen Kommentare innerhalb dee Veranstaltung. Und der Urlaub mit der Frau war ja dann auch ne Tatsache.

02.03.2019 17:36 • #21


Scheol
Zitat von iloveparis:


Vielleicht bin ich naiv, aber S.. könnte er überall haben. Zumal er Clubgänger ist. Und ganz ehrlich: dafür war er eigentlich auch etwas zurückhaltend. Quantitativ.


Nicht jede Frau , lässt auch jeden ran , auch wenn sie in einem Klub geht.

Warum Zeit verschwenden , bei einer festen partnerrin Bekommt er das schneller ohne Wartezeit.


( ich meinte den Brief mit der vierstelligen Summe )

Warum stört es ihn das seine Ex fremdgeht , wenn er selbst in dem Thema drin hängt ?

02.03.2019 17:38 • #22


Scheol
Zitat von kleinessternchen:
Mein Ex kann z.B. kann nicht loslassen, klare, deutliche Worte sprechen und das mit uns beenden. Im Gegenteil! Wenn er merkt, dass ich ernst mache, bricht er zusammen, heult, sagt mir, dass er für mich noch empfindet und wie leid ihm das alles tut.


Du meinst er war nicht gut zu Dir , schoss sehr oft über das Ziel hinaus . Beendete es . Und du hast dann wieder funktioniert. Wenn du nicht angekommen bist , tat er das reuhmütig unter Tränen ?

Das meinst du ?

02.03.2019 17:42 • #23


K
Zitat von iloveparis:
Wenn es nur Unsicherheiten wären. Die Clubbesuche habe ich ja bestätigt durch seine eigenen Kommentare innerhalb dee Veranstaltung. Und der Urlaub mit der Frau war ja dann auch ne Tatsache.


sowas will und braucht kein Mensch. Kann nur von mir sagen, dass ich hier schon längst das weite gesucht hätte


Zitat von Scheol:
Du meinst er war nicht gut zu Dir , schoss sehr oft über das Ziel hinaus . Beendete es . Und du hast dann wieder funktioniert. Wenn du nicht angekommen bist , tat er das reuhmütig unter Tränen ?

Das meinst du ?


ist etwas komplizierter übertrieben hat er es, eher sabotiert, aber nie richtig beendet. Und immer, wenn ich das tun wollte oder getan habe, hat er alles daran gesetzt, dass ich es doch nicht tue, damit die Spielchen weitergehen.
Deswegen meine ich, liegt es auch an einem selbst, zu wissen, wann man aussteigen sollte

02.03.2019 17:59 • #24


E
Zitat von kleinessternchen:
übertrieben hat er es, eher sabotiert, aber nie richtig beendet. Und immer, wenn ich das tun wollte oder getan habe, hat er alles daran gesetzt, dass ich es doch nicht tue, damit die Spielchen weitergehen.


Und hast Du es nun beendet?

02.03.2019 18:01 • #25


I
Zitat von Scheol:



Ach den Brief.

Ich glaube du verwechselst mit dem Fremdgehen etwas. Die Frau ging vor Jahren fremd, hat ihn dann nach 2 Jahren Fremdgehen verlassen und er ist im Reinen mit ihr. Angeblich geht er erst seither in Clubs.

Was genau vorfiel weiss ich natürlich nicht. Er meinte mal, dass seine Exfrau sehr eifersüchtig gewesen sei. Grundlos. Er ist im Vetrieb und an die 80 Tage im Jahr im Hotel. Ihre Version dazu kenne ich nicht. Sie wollte zu allem dann aber nach dem Tod des Freundes zu ihrem Exmann zurück.

Wenn ich das alles selbst lese, schwirrt mir im Nachhinein noch der Kopf.
Eigentlich gab es ständig Dinge, die eine Beziehung irgendwie torpediert haben. Exfrau, Rückzug, Lügen, extreme s Neigungen, Geheimnisse...

02.03.2019 18:07 • #26


Scheol
Zitat von kleinessternchen:



ist etwas komplizierter übertrieben hat er es, eher sabotiert, aber nie richtig beendet. Und immer, wenn ich das tun wollte oder getan habe, hat er alles daran gesetzt, dass ich es doch nicht tue, damit die Spielchen weitergehen.
Deswegen meine ich, liegt es auch an einem selbst, zu wissen, wann man aussteigen sollte

Toxische Beziehung und solch Kaliber sind niemals einfach. Sind immer schwerst manipulativ

02.03.2019 18:10 • x 2 #27


E
Zitat von iloveparis:
Er meinte mal, dass seine Exfrau sehr eifersüchtig gewesen sei. Grundlos.


Vielleicht war er ja damals auch schon auf den Portalen, die Dich stören. Aber ist klar....alles grundlos. Und jeder Inhaftierte ist ein Justizirrtum. Das Finanzamt irrt sich auch immer, zumindest bei meiner Steuererklärung.

02.03.2019 18:10 • x 2 #28


Scheol
Zitat von iloveparis:


Ach den Brief.

Ich glaube du verwechselst mit dem Fremdgehen etwas. Die Frau ging vor Jahren fremd, hat ihn dann nach 2 Jahren Fremdgehen verlassen und er ist im Reinen mit ihr. Angeblich geht er erst seither in Clubs.

Was genau vorfiel weiss ich natürlich nicht. Er meinte mal, dass seine Exfrau sehr eifersüchtig gewesen sei. Grundlos. Er ist im Vetrieb und an die 80 Tage im Jahr im Hotel. Ihre Version dazu kenne ich nicht. Sie wollte zu allem dann aber nach dem Tod des Freundes zu ihrem Exmann zurück.

Wenn ich das alles selbst lese, schwirrt mir im Nachhinein noch der Kopf.
Eigentlich gab es ständig Dinge, die eine Beziehung irgendwie torpediert haben. Exfrau, Rückzug, Lügen, extreme s Neigungen, Geheimnisse...


Lies mal das Buch

Wie schleichendes Gift.

Vermutlich erkennst du da einiges wieder.

02.03.2019 18:11 • #29


K
Zitat von AlexH:
Und hast Du es nun beendet?


ich sehe es als beendet - unabhängig davon, wie er es sieht. Bin am verarbeiten und hoffe, dass er und alles irgendwann an Bedeutung verliert und es mir immer gleichgültiger wird


Zitat:
Toxische Beziehung und solch Kaliber sind niemals einfach. Sind immer schwerst manipulativ


absolut! Auch die TE muss aufpassen, nicht in sowas hineinzugeraten!

02.03.2019 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag