69

Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

E
Zitat von Scheol:
Ist der toxische in der Lage durch seine Störung das klar zuerkennen ?


Nein. Natürlich nicht. Aber darum geht es ja jetzt nicht mehr. Es geht doch darum, es jetzt zu erkennen oder?

02.03.2019 19:26 • #61


I
Zitat von Scheol:
Die Freundin ist sehr emphatisch ? Bauchmensch?


Es waren drei Freundinnen. Unterschiedlichster Art. Keine von denen mochte ihn noch. Sie hatten meine Infos über ihn und die Tatsache, dass es mir Sch... ging. Eine Therapeutin meinte, dass sie ihn für einen notorischen Lügner hält und ich aufpassen sollte. Und ich habe ihn weiter verteidigt bzw. Verständnis für ihn gezeigt.

02.03.2019 19:27 • x 1 #62


A


Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

x 3


blackqueen
Zitat von iloveparis:
So ist es. Ich war/bin gefangen in schlechten Bauchgefühlen, seinen Worten und den Augenblicken, in denen ich mich durchaus sehr wohlgefühlt habe mit ihm. Dann die nach und nach aufgeckten Lügen und immer seinen Beteuerungen, dass dies alles nicht so ist, wie ich es empfinde.


Das ist das Ergebnis wenn wir über einen längeren Zeitraum mit ambivalentem Verhalten konfrontiert werden. Wir sehen das eine und hören das andere. Irgendwann verliert sich das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Die gilt es für Dich nun wieder neu zu finden und zu stabilisieren.

02.03.2019 19:29 • x 2 #63


E
Zitat von iloveparis:
dass sie ihn für einen notorischen Lügner hält


Das glaube ich allerdings auch...

02.03.2019 19:30 • x 3 #64


I
Zitat von AlexH:

Das ist es sicherlich nicht

Dennoch bleibe ich bei der Ansicht, dass mansich auf einem Portal kennen lernte, auf dem es letztlich nur um Bettgeturne dreht und da darf die Frage nach Erwartungen schon gestellt werden. Insbesondere dass die TE weiss, dass er in erster Linie seine Fantasien ausleben wollte. Verwunderlich dass er es auch in einer sogenannten Beziehung gemacht hat, ist das für mich nicht. Insbesondere nach der langen Zeit


Auch hier habe ich seine Beteuerungen geglaubt, er brauche das alles nicht mehr. Es war ja nicht so, dass ich nicht wusste, wen ich da vor mir habe. Ich kannte seine Vorlieben und seine Erfahrungen. Und ich hatte es ja kommuniziert, dass ich das in einer Beziehung entweder gemeinsam oder gar nicht leben will. Er sagte mir, das Thema sei für ihn abgeschlossen, er brauche das nicht mehr. Wenn überhaupt gehe er mit mir gemeinsam mal irgendwo hin, aber dazu habe er gar keine Lust mehr.

02.03.2019 19:31 • #65


Scheol
Zitat von iloveparis:

Es waren drei Freundinnen. Unterschiedlichster Art. Keine von denen mochte ihn noch. Sie hatten meine Infos über ihn und die Tatsache, dass es mir Sch... ging. Eine Therapeutin meinte, dass sie ihn für einen notorischen Lügner hält und ich aufpassen sollte. Und ich habe ihn weiter verteidigt bzw. Verständnis für ihn gezeigt.



Was du vorhin auch wieder getan hast

02.03.2019 19:31 • x 1 #66


I
Zitat von Scheol:


Was du vorhin auch wieder getan hast



Echt? Wo?

02.03.2019 19:33 • #67


Scheol
Zitat von iloveparis:
Er sagte mir, das Thema sei für ihn abgeschlossen, er brauche das nicht mehr. Wenn überhaupt gehe er mit mir gemeinsam mal irgendwo hin, aber dazu habe er gar keine Lust mehr.


Ist doch auch wieder so ein Satz der keine klare Aussage hat !

Kein klares Nein ich brauch das nicht mehr !

Sondern ein Notausgang für ihn ........na wollen wir mal dahin gehen , weil ich habe dir doch damals gesagt das ich das NUR mit DIR machen wollen würde.

02.03.2019 19:35 • #68


E
Zefix...es fehlt ein Beitrag von mir. Egal...hätte vermutlich eh keine Begeisterung hervorgerufen

Zitat von Scheol:
Sondern ein Notausgang für ihn ........na wollen wir mal dahin gehen , weil ich habe dir doch damals gesagt das ich das NUR mit DIR machen wollen würde.


Aber das ist erkennbar

02.03.2019 19:35 • #69


K
Zitat von blackqueen:
Das ist das Ergebnis wenn wir über einen längeren Zeitraum mit ambivalentem Verhalten konfrontiert werden. Wir sehen das eine und hören das andere. Irgendwann verliert sich das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Die gilt es für Dich nun wieder neu zu finden und zu stabilisieren.


Wahrnehmungsverzerrung!
Kann fast jedes Wort der TE nachvollziehen. Gerade im Zusammensein fühlt sich dann alles wieder so echt an
Wie ich oben schon mal geschrieben habe. Man jagt irgendwann den schönen Zeiten und Phasen, Phantasien und Hoffnungen hinterher und blendet die knallharten Fakten aus.
Toxisch wird es dann, wenn man aus dem Strudel von Leid und Schmerz nicht mehr rauskommt und es kein Ende nimmt. Allerspätestens hier muss man auf seine eigenen Anteile und Muster schauen. Egal, ob man vorher bei sich und der Partnerwahl ein Muster erkannt hat oder nicht. Muss ja nicht zwangsläufig sein, dass man ein bestimmtest Muster mit in die Wiege gelegt bekommt? Muster entwickeln sich evtl. auch im Laufe der Zeit und mit den Erfahrungen? Und irgendwann schickt Karma einem dann wohl einen Ar.

02.03.2019 19:41 • x 1 #70


Scheol
Zitat von kleinessternchen:
Man jagt irgendwann den schönen Zeiten und Phasen, Phantasien und Hoffnungen hinterher und blendet die knallharten Fakten aus.:

Komme grade nicht auf den Fachbegriff . Das ist das was Spieler haben. Man gewinnt einmal . Verliert 15 mal und man rennt dem Gefühl des einmaligen gewinnens hinterher und blendet das Gefühl des fünfzehnmal verlierens aus. Und spielt und spielt und spielt .....

02.03.2019 19:53 • x 1 #71


K
das wird ja hier gnadenlos gekürzt . meinte Ar..... engel

Zitat von Scheol:
Komme grade nicht auf den Fachbegriff . Das ist das was Spieler haben. Man gewinnt einmal . Verliert 15 mal und man rennt dem Gefühl des einmaligen gewinnens hinterher und blendet das Gefühl des fünfzehnmal verlierens aus. Und spielt und spielt und spielt .....


Suchtverhalten?
zumindest erzeugt es das.... die liebessüchtige innere Stimme...
gibt darüber sogar Experimente mit Mäusen

02.03.2019 19:56 • #72


E
Ist wie mit *beep* und *beep*...meintest Du Ar...engel?

Ich kenne nur Ar...geigen...

02.03.2019 19:59 • #73


Scheol
Zitat von AlexH:
Ist wie mit *beep* und *beep*...meintest Du Ar...engel?

Ich kenne nur Ar...geigen...






02.03.2019 20:14 • x 2 #74


Scheol
Zitat von kleinessternchen:
das wird ja hier gnadenlos gekürzt . meinte Ar..... engel



Suchtverhalten?
zumindest erzeugt es das.... die liebessüchtige innere Stimme...
gibt darüber sogar Experimente mit Mäusen


Suchtverhalten war es nicht was ich als begriff suchte


https://www.wz.de/panorama/das-belohnun...d-29339489

02.03.2019 20:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag