Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

121
Scheol
03.03.2019 00:25 •
x 1



Ihre Wahrnehmung kann vieles nicht mehr außer Kraft setzen.
Die Tatsachen, die er schafft - tun weh.
Seine Worte - tun weh.
Seine Ignoranz ist das allerschlimmste.
Die Verletzungen nehmen weiter zu!
Irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.


Bleibt wieder nur die Frage über das Wie. Denn sie kommen immer wieder zurück und finden Mittel und Wege!
Und es dauert, bis sie hoffentlich in den Status der Bedeutungslosigkeit und Gleichgültigkeit abrutschen
03.03.2019 00:31 •
A
Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?
x 3

Scheol
Zitat von kleinessternchen::daumen:

Ihre Wahrnehmung kann vieles nicht mehr außer Kraft setzen.
Die Tatsachen, die er schafft - tun weh.
Seine Worte - tun weh.
Seine Ignoranz ist das allerschlimmste.
Die Verletzungen nehmen weiter zu!
Irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.


Bleibt wieder nur die Frage über das Wie. Denn sie kommen immer wieder zurück und finden Mittel und Wege!
Und es dauert, bis sie hoffentlich in den Status der Bedeutungslosigkeit und Gleichgültigkeit abrutschen


Grey Rock Methode


https://energievampire.wordpress.com/20...massnahme/
03.03.2019 00:38 •
x 1

Es ist seltsam. So wie Narzissten, Psychopathen oder Borderliner beschrieben werden, so sehe ich ihn nicht. Er hat mich nie abgewertet, nie kritisiert und nie schlecht behandelt.
Außer indirekt, wenn er nicht konkret geplant hat, oder mal wieder wegen der Arbeit einen Termin absagen musste. Das alleine wäre jedoch nie Grund gewesen, die Sache zu beenden, es war diese Ungewissheit. Dieses sich nicht sicher fühlen mit ihm. Wir waren schon fast 1 Jahr zusammen, als die erste größere Lüge passierte. Das mit dem Urlaub und seiner Frau. Aufgrund des ganzen Hin und Hers vorher, fiel diese ungleich höher ins Gewicht. Und war Startschuss für noch mehr Unsicherheit.

Ich will irgendwie immer noch glauben, dass er nur in unserer Anfangszeit noch in Clubs unterwegs war und sich die letzten Monate geändert hat. Macht es das besser? Nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, weshalb ich das will. Es ist wohl ein tiefer Wunsch, diese Beziehung retten zu wollen. Oder das, was ich da reinprojiziert habe. Seltsamerweise finden uns die meisten gar nicht so gut zusammenpassend. Sie finden, er sei zu schwach für mich. Er wiegt weniger als ich, in Gesprächen unter Vielen kann er sich nicht wirklich behaupten. Kommt er in eine neue Runde, bezahlt er für alle und manche fanden das etwas anbiedernd. Das fiel mir schon auch alles auf, aber diese (vermeintliche) Schwächen haben mich auch berührt.

Später kam hinzu, dass er immer mal wieder meine Nachrichten nicht gelesen hat. Er wusste, dass ich aufgrund unserer Vorgeschichte und seinen Lügen total verunsichert war. ZB hatte ich Klassentreffen, war in einer tollen Lokalität und schickte ihm am frühen Abend Bilder des Events. Er war angeblich alleine essen und schaute bis anderen Morgen nicht auf sein Handy. Obwohl er angeblich nachts seine Tochter abholen sollte, also auf ihre Nachricht wartete. In unserer Situation war das so verunsichernd. Ob mir ansonsten jemand antwortet oder nicht, ist mir egal, warum aber mein Freund 12 Stunden nicht aufs Handy schaut, erschloß sich mir nicht. Alleine die Tatsache, dass ich über diesen Mist nachdenken muss, nervt mich selbst am meisten. Ich unterstelle ihm nicht mal, dass er irgendetwas Schlimmes gemacht hat, ich halte es eher für eine perfide Art der Ignoranz. Wenn dann noch meine Gedanken hinzukommen, spinne ich mir da die blödsten Sachen zusammen.

Ich wüsste so unglaublich gerne, was das alles gelaufen ist. Er gibt ja auch immer nur das zu, was ich aufdecke.
03.03.2019 01:47 •
x 1

Scheol
Zitat von iloveparis:Es ist seltsam. So wie Narzissten, Psychopathen oder Borderliner beschrieben werden, so sehe ich ihn nicht. Er hat mich nie abgewertet, nie kritisiert und nie schlecht behandelt. Außer indirekt, wenn er nicht konkret geplant hat, oder mal wieder wegen der Arbeit einen Termin absagen musste. Das alleine wäre jedoch nie Grund gewesen, die Sache zu beenden, es war diese Ungewissheit. Dieses sich nicht sicher fühlen mit ihm. Wir waren schon fast 1 Jahr zusammen, als die erste größere Lüge passierte. Das mit dem Urlaub und seiner Frau. Aufgrund des ganzen Hin und Hers vorher, fiel ...


Beschreibst im Text schon wieder ein typisches Verhalten
03.03.2019 02:50 •
x 1

Tulpenmädchen
@iloveparis Das erinnert mich an meine Geschichte außer das ich Angst vor dem suchen hatte, wahrscheinlich aus Angst etwas herauszufinden das ich lieber nicht wissen will. Dann habe ich es doch EINMAL getan und wurde direkt fündig. Er streitet es bis heute ab. Wir sind seit 6 Monaten getrennt. Und es war sehr sehr schwer für mich, denn auch ich hatte Ängste die ich vorher nicht kannte und habe mittlerweile durch eine Therapie die Ursachen gefunden und Wege, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Zitat von iloveparis:Ob mir ansonsten jemand antwortet oder nicht, ist mir egal, warum aber mein Freund 12 Stunden nicht aufs Handy schaut, erschloß sich mir nicht.


Das habe ich in 2 Jahren mehrfach erlebt. Immer mit komischen Begründungen obwohl er ansonsten sein Handy immer dabei hatte. Das nennt man Manipulation. Er hat Dich damit verrückt gemacht.
03.03.2019 09:25 •

Zitat von Tulpenmädchen:Das habe ich in 2 Jahren mehrfach erlebt. Immer mit komischen Begründungen obwohl er ansonsten sein Handy immer dabei hatte. Das nennt man Manipulation. Er hat Dich damit verrückt gemacht.


Jese Mal wenn wir wieder zusammenkamen schrieb er dauernd Hin und Her. Das liessnach ein paar Wochen nach. Eigentlich eine normale Entwicklung aber er sagte, er sähe meine Nachrichten nicht, er bekäme keinen Hinweis mehr aufs Display. Nun ja, innerhalb der App selbst sieht man Nachrichteneingänge. Was mir wichtig ist beantworte ich so schnell wie möglich. Anderes später.
Wie kann man eigentlich für alles eine Ausrede und Erklärung haben? Wie pathologisch ist so ein Verhalten?
03.03.2019 10:42 •

Tulpenmädchen
Klingt genau wie meiner. Was der mir wegen Nachrichten auf dem Display bzw. nicht auf dem Display die Hölle heiß gemacht hat. Mir wird übel bei dem Gedanken.
03.03.2019 10:51 •

Zitat von Tulpenmädchen:Klingt genau wie meiner. Was der mir wegen Nachrichten auf dem Display bzw. nicht auf dem Display die Hölle heiß gemacht hat. Mir wird übel bei dem Gedanken.


was meinste damit? Das klingt dann ja eher nach meiner Seite. Ich habe ihm nicht die Hölle heiß gemacht, ich habe ihm nur gesagt, dass mir das kein gutes Gefühl gibt, wenn er 12 Stunden meine Nachrichten nicht anschaut. Ich bekomme alle Nachrichten aufs Display, er hatte ja auch kein Problem mit mir und war nicht unsicher mit mir.
03.03.2019 10:57 •

Tulpenmädchen
Selbst hatte er auch für alles eine Ausrede. Die Frau die ihm die Nachricht geschickt hatte das sie auf eine Partnerwechsel Party geht kannte er angeblich nicht. Sie hat es angeblich an den Falschen geschickt... räusper äähhhmm ja.... und mit einer seiner zahlreichen Frauenkontakte die allesamt nur sehr gute Freundinnen sind, ist er jetzt zusammen. Sie hat ihn 2 Jahre lang angeschmachtet und endlich ihre Gelegenheit genutzt. Er hat mir so viel Shice aufgetischt und mich für verrückt erklärt wenn ich mir völlig berechtigt Gedanken machte. Ich musste also alles schlucken, bis ich überlief und die Bombe platzte. Dann war ich psycho und hysterisch. Und am Ende kroch ich bettelnd an und bat ihn um Verzeihung, obwohl er mir weh getan hatte, nicht ich ihm. Und das kostete er dann aus und ließ mich förmlich flehen und betteln bis er wieder nachgab und ich lieber vergaß was er mir angetan hatte. Hauptsache er war wieder bei mir.
03.03.2019 10:58 •
x 2

Ich bin sehr froh, dass ich zumindest keinen Kontakt mehr suche. Das bekomme ich komischerweise immer hin. Weil ich weiß, dass es zu nichts führt und ich mich letzten Endes selbst verletze. Anders sieht es aus, wenn er sich meldet. Was er teilweise unter fadenscheinigsten Gründen tat. Anstatt aufrichtig zu sein und zu sagen: ich will dich wiedersehen. Und obwohl ich das erkannte und total schwach fand, hat mich seine erneute Kontaktaufnahme jedes Mal wieder gefreut. Ich wusste ja, dass die Gründe vorgeschoben waren. Sollte er sich jetzt also melden, hätte ich Angst davor, mich wieder einlullen zu lassen.

Da entsteht bei mir innerlich eine solche Spannung, die ich kaum aushalte. Ist wie ein Sog. Das nennt man wohl Abhängigkeit. Ich habe ihn immer als meinen Alk. bezeichnet. Ich trinke nicht gerne Alk., aber so stelle ich mir das bei einem Entzug vor.
03.03.2019 11:04 •
x 1

Scheol
Zitat von iloveparis:
Jese Mal wenn wir wieder zusammenkamen schrieb er dauernd Hin und Her. Das liessnach ein paar Wochen nach. Eigentlich eine normale Entwicklung aber er sagte, er sähe meine Nachrichten nicht, er bekäme keinen Hinweis mehr aufs Display. Nun ja, innerhalb der App selbst sieht man Nachrichteneingänge. Was mir wichtig ist beantworte ich so schnell wie möglich. Anderes später.
Wie kann man eigentlich für alles eine Ausrede und Erklärung haben? Wie pathologisch ist so ein Verhalten?



Sie sind pathologische Lügner.
03.03.2019 11:28 •
x 1

Scheol
Zitat von iloveparis:Ich bin sehr froh, dass ich zumindest keinen Kontakt mehr suche. Das bekomme ich komischerweise immer hin. Weil ich weiß, dass es zu nichts führt und ich mich letzten Endes selbst verletze. Anders sieht es aus, wenn er sich meldet. Was er teilweise unter fadenscheinigsten Gründen tat. Anstatt aufrichtig zu sein und zu sagen: ich will dich wiedersehen. Und obwohl ich das erkannte und total schwach fand, hat mich seine erneute Kontaktaufnahme jedes Mal wieder gefreut. Ich wusste ja, dass die Gründe vorgeschoben waren. Sollte er sich jetzt also melden, hätte ich Angst davor, mich wieder einlullen zu lassen.

Da entsteht bei mir innerlich eine solche Spannung, die ich kaum aushalte. Ist wie ein Sog. Das nennt man wohl Abhängigkeit. Ich habe ihn immer als meinen Alk. bezeichnet. Ich trinke nicht gerne Alk., aber so stelle ich mir das bei einem Entzug vor.

Liebessucht oder eben vergiftet durch Hormone.

Nun folgt der Entzug
03.03.2019 11:31 •
x 2

In seiner abschließenden Nachricht schrieb er, dass meine innere Stimme in vielen Dinge, die ich ihm vorgeworfen hat, nicht richtig liegt.
Ich hab ihm die Themen Finanzen, Clubs, Nichtverfügbarkeit, ero. quasi um die Ohren gehauen. Diese paar Wort von ihm veriwrren mich so und ich denke schon wieder, dass ich alles falsch empfunden habe und mir aufgrund meiner eigenen Unsicherheiten Horrorstories ausdenke. Das ist ein furchtbarer Gedankenkreislauf.
03.03.2019 11:32 •

Zitat von iloveparis:In seiner abschließenden Nachricht schrieb er, dass meine innere Stimme in vielen Dinge, die ich ihm vorgeworfen hat, nicht richtig liegt.
Ich hab ihm die Themen Finanzen, Clubs, Nichtverfügbarkeit, ero. quasi um die Ohren gehauen. Diese paar Wort von ihm veriwrren mich so und ich denke schon wieder, dass ich alles falsch empfunden habe und mir aufgrund meiner eigenen Unsicherheiten Horrorstories ausdenke. Das ist ein furchtbarer Gedankenkreislauf.



ja, das kenne ich und hat meiner jetzt auch wieder getan. Ich würde mir was zusammenreimen und sehe vieles falsch!
Sie machen sich die Welt, wie es ihnen gefällt da gibt's Schuldumkehr, Schuldzuweisung und notfalls wird auf die Tränendrüse gedrückt. Auch Dein Typ wird wissen, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss.
Außerdem will man ja als Saubermann dastehen (Ego)!
Lass Dich nicht beirren und vertraue Deinem Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand.
03.03.2019 20:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top