Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

121
Ich muss nochmals nachlegen. An meinem Geburtstag erhielt ich von ihm Geburtstagsgrüße.

Guuten Morgen liebe I. Ich wünsche Dir ALLES LIEBE UND GUTE zu Deinem Geburtstag. Im Besonderen ganz viel Gesundheit und noch mal Gesundheit, natürlich auch Glück, Erfolg und jede Menge Freude und Spaß im neuen Lebensjahr. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. (und zig Smileys hintendran Kussmund usw....)

Bei einem normalen Freund würde ich sagen, alles ok. Aber bei ihm finde ich diese Grüße total daneben in unserer Situation. Wie wenn nichts gewesen wäre. Als ob wir zu 'ner guten Freundschaft übergegangen wären. Was geht in so einem Kopf vor? Ich hätte (wenn überhaupt) alles Gute zum Geburtstag geschrieben. Und das auch nur, um höflich zu sein. Mich verwirrt das immer wieder, weil das genau die Seite ist, die quasi wieder die lieb ist. Und andererseits auch die Seite, die absolut nicht weiß, was zu welcher Zeit angebracht ist. Dieser Mann hatte sone Wut auf mich, weil ich rumgeschnüffelt hab, das sind diese Worte doch absolut nicht der Situation angemessen? Himmel, bin ich froh, wenn einige Monate ins Land gegangen sind und der aus meinem Kopf ist. Stundenweise klappt das manchmal schon .....
09.03.2019 09:20 •

Scheol
Zitat von iloveparis:Ich muss nochmals nachlegen. An meinem Geburtstag erhielt ich von ihm Geburtstagsgrüße. Guuten Morgen liebe I. Ich wünsche Dir ALLES LIEBE UND GUTE zu Deinem Geburtstag. Im Besonderen ganz viel Gesundheit und noch mal Gesundheit, natürlich auch Glück, Erfolg und jede Menge Freude und Spaß im neuen Lebensjahr. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. (und zig Smileys hintendran Kussmund usw....) Bei einem normalen Freund würde ich sagen, alles ok. Aber bei ihm finde ich diese Grüße total daneben in unserer Situation. Wie wenn nichts gewesen ...


Wie möchtest du ihn den erklärt bekommen?

Viele werden nun sagen übertrieben das Beispiel , aber .....

Hannibal Lector ein Soziopath und Narzisst, erklär ihn mir mal?

Gestört IST gestört, egal wie du es drehst und wendest ein normal ( hallo an die ,die nun wieder wissen möchten wer definiert was normal ist. . ) denkender Mensch wird dieses denken nicht verstehen.

Auf gut Freund machen , weil so schlimm war es ja nicht was der kleine 5 jährige getan hat.

Ein Kind was sich die Augen zuhält , ist ja auch der Meinung das man es nicht sieht.
Ich vermute solch ähnliches denken wird es sein.

Vielleicht auch nur ein andock Versuch , um von Dir eine Nachricht zu bekommen, wie zb. , Danke.

Das reicht ihm als zufuhr zu wissen das du nicht mehr böse bist mit ihm. Sonst würdest du nicht mehr reagieren
09.03.2019 09:57 •
x 2
A
Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?
x 3

Ich habe in der Tat mit Danke geantwortet. Ich kenne es aus der Vergangenheit, dass er bei Nichtreaktion nachgelegt hat. Das Danke fand ich minimal höflich.
Vielleicht wollte ich hier nur hören, dass Ihr diese Grüße auch als unangebracht empfindet. Ich sehe ja währenddessen nicht unbedingt klar.

Danke Dir
09.03.2019 10:00 •

Scheol
Zitat von iloveparis:Ich habe in der Tat mit Danke geantwortet. Ich kenne es aus der Vergangenheit, dass er bei Nichtreaktion nachgelegt hat. Das Danke fand ich minimal höflich.
Vielleicht wollte ich hier nur hören, dass Ihr diese Grüße auch als unangebracht empfindet. Ich sehe ja währenddessen nicht unbedingt klar.

Danke Dir



Ein kurzes alles gute , ohne Smilie hätte gereicht finde ich .

Ein danke ist grundsätzlich normal bei einer normalen Erziehung und normalen Trennungen .
09.03.2019 10:07 •
x 1

Ich finde die Smileys sogar maximal unabgebracht. Allerdings hatte ich das schon öfter erlebt, dass er Smileys in ernsten Situationen einsetzt. Da fühlt man sich nicht gerade ernst genommen. Sollte er sich weiter melden, muss ich ihn wohl blockieren, obwohl ich das ebenfalls kindisch finde. Allerdings stand er auch schon mal vor meinem Laden. Dann wird's schwieriger mit Ignorieren.
09.03.2019 10:15 •
x 1

Scheol
Zitat von iloveparis:Ich finde die Smileys sogar maximal unabgebracht. Allerdings hatte ich das schon öfter erlebt, dass er Smileys in ernsten Situationen einsetzt. Da fühlt man sich nicht gerade ernst genommen. Sollte er sich weiter melden, muss ich ihn wohl blockieren, obwohl ich das ebenfalls kindisch finde. Allerdings stand er auch schon mal vor meinem Laden. Dann wird's schwieriger mit Ignorieren.



Bei den Kalibern hilft eigentlich nur blockieren und löschen . Sonst bringen sie eine Dynamik in dein Leben wo deine Karussells wieder anspringen.

Vor dem Laden brauchst du ihn nicht beachten.

Wenn nicht hast du Hausrecht im Laden und vor dem Laden ist es dann eben stalking ;)
09.03.2019 10:54 •

Zitat von iloveparis:Ich muss nochmals nachlegen. An meinem Geburtstag erhielt ich von ihm Geburtstagsgrüße. Guuten Morgen liebe I. Ich wünsche Dir ALLES LIEBE UND GUTE zu Deinem Geburtstag. Im Besonderen ganz viel Gesundheit und noch mal Gesundheit, natürlich auch Glück, Erfolg und jede Menge Freude und Spaß im neuen Lebensjahr. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. (und zig Smileys hintendran Kussmund usw....) Bei einem normalen Freund würde ich sagen, alles ok. Aber bei ihm finde ich diese Grüße total daneben in unserer Situation. Wie wenn nichts gewesen ...



Diesen Psychopathen gehört das Handy entzogen. Diese Schreiberei nutzen diese Möchtegern-Psychopathen um die Frauen einzuwickeln. Manchmal werden die gleichen Nachrichten an gleichzeitig 3-4 Frauen gesandt. Und irgendeine beißt dann sicher an.

Als ich damals das Handy meines Ex gefunden hatte, da dachte ich, ich wäre in einem falschen Film. Zig Nachrichten an Frauen - alle mit gleichem Inhalt..(es ist sooo wunderschön, dass es DICH für mich gibt...), überall bedankt er sich für die phantastische Nacht. Ich war kurz vor dem Übergeben....EKELHAFT....und ich bildete mir damals noch was ein, dass er mir so wunderbar liebevoll geschrieben hat....

Sorry, wenn das hart klingt, aber diesen Geburtstagsgruss hat er schon an zig andere geschrieben, daher denke dir nichts dabei und spekuliere nicht, warum er das dir geschrieben hat. Es bedeutet absolut nichts. Er will dich nur wieder einfangen. Ziel ist, dich wieder da hin zu kriegen, wo ihr mal wart. Er möchte weiterhin mit dir S. haben. Nicht mehr und nicht weniger. Du bist eine von vielen, die sein EGO pinselt.


Ich wünsche, es wäre anders und er würde dir echte Gefühle entgegenbringen.

Diese Männer haben nur sich selbst und ihr eigenes Wohlbefinden im Sinn.


Würdest du ihm etwas bedeuten, hätte er einen Strauss gekauft, sich vor deinen Laden gestellt und dich um Verzeihung gebeten. DAS wäre ein Zeichen von Zuneigung und Gefühl. Nicht eine lapidare, blöde SMS mit den besten Wünschen.


Diese Männer machen es sich wirklich einfach. Leider funktioniert es aber immer wieder. Ich bin auch jahrelang darauf reingefallen, aber wenn ich jetzt im Forum so manche Geschichten lese, dann merke ich, es ging uns allen so. Was wir für Liebe hielten, war schlicht und einfach nur benutzt werden für eine gewisse Zeit.


Ich wünsche dir viel Kraft, sehe ihn so wie er ist....ein armer, kranker Looser.....der deiner überhaupt nicht wert ist. Hake ihn ab. Und reagiere auf NICHTS mehr. Höflichkeit ist bei den Typen fehl am Platze. Die sehen das sofort als neuen Anknüpfpunkt.


Alles Gute für dich,
Anna
09.03.2019 12:39 •
x 2

Dass er mit Blumen vor dem Laden steht ist ausgeschlossen. Dafür ist zu viel passiert und letzten Endes weiss er, welchen Mist er gebaut hat.

Es ging mir hier auch nicht darum zu hören, wie sehr er mich wohl doch noch liebt. Nein, ich fand die Nachricht daneben und der Situation vollkommen unangepasst. Ich hab mich nicht geschmeichelt gefühlt sondern war fassungslos.

Wie unempathisch muss jemand sein. Ob es andere Frauen gibt weiss ich nicht. Von einer wusste ich, als wir getrennt waren, dort hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
Bei mir bleibt er ständig am Ball. Ich war die erste, die er wieder in sein Leben ließ seit Jahren, das bestätigen ja auch die Freunde und Töchter.
Er tut mir dennoch Leid. Es muss schwierig und ziemlich anstrengend sein, so ein Doppelleben zu führen.
09.03.2019 13:49 •

Zitat von iloveparis:Dass er mit Blumen vor dem Laden steht ist ausgeschlossen. Dafür ist zu viel passiert und letzten Endes weiss er, welchen Mist er gebaut hat.

Es ging mir hier auch nicht darum zu hören, wie sehr er mich wohl doch noch liebt. Nein, ich fand die Nachricht daneben und der Situation vollkommen unangepasst. Ich hab mich nicht geschmeichelt gefühlt sondern war fassungslos.

Wie unempathisch muss jemand sein. Ob es andere Frauen gibt weiss ich nicht. Von einer wusste ich, als wir getrennt waren, dort hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
Bei mir bleibt er ständig am Ball. Ich war die erste, die er wieder in sein Leben ließ seit Jahren, das bestätigen ja auch die Freunde und Töchter.
Er tut mir dennoch Leid. Es muss schwierig und ziemlich anstrengend sein, so ein Doppelleben zu führen.


Das gleiche Verhalten gab es bei meiner Ex auch, 1 zu 1 die gleiche sch..

Ignoranz ist das beste was du tun kannst. Zeig das du ohne ihn kannst und wenn er Geburtstag hat, schreib ihm nicht. Er ist krank man kann solchen menschen nicht helfen.
09.03.2019 13:54 •
x 1

Tulpenmädchen
Zitat von iloveparis:Himmel, bin ich froh, wenn einige Monate ins Land gegangen sind und der aus meinem Kopf ist. Stundenweise klappt das manchmal schon .....


... das kann in der Tat Monate dauern. Und jeder Kontakt verlängert das Leiden. Ich habe die Erfahrung leider machen müssen. Seit 6 Monaten sind wir getrennt... er gratulierte mir auch zum Geburtstag per Whatsapp und tat auf gut Freund. Als ich nur mit Danke antwortete stand er Tage später abends vor meiner Tür.. ich will es gar nicht nochmal durch kauen im Moment, du kannst meinen Thread lesen,wenn du magst.

Ich habe ihn erst vor vier Wochen blockieren können. Vorher wollte ich das aus einer irrsinnigen restlichen Hoffnung heraus nicht. Jetzt habe ich es endlich getan. Mir geht es nach 6 Monaten deutlich besser. In Lebensbereichen wie zum Beispiel meiner Kinder oder der Arbeit wachse ich wieder über mich hinaus, bin so wie ich bin. Muss mich nicht krank melden, weil ich es wegen diesem Drecksack nicht aus dem Bett schaffe.

Gut für Dich wäre liebe @iloveparis wenn du ihn überall blockierst. Viele Menschen hier haben mir diesen Rat gegeben, einschließlich meiner Freunde und meines Therapeuten. Umso eher Du das schaffst, desto eher ist wieder Licht am Ende des Tunnels.

Und wenn er vor dem Laden steht, gibt es auch dafür eine Lösung.

Ich kann dir sagen, das ich immer noch sehr traurig bin und erschüttert darüber,wie er mich behandelt hat und immer wieder geschafft hat das ich denke, ich bin die die alles falsch macht es ist eine Lebensaufgabe für uns und hoffentlich schaffen wir, uns nie wieder auf diese Art Mensch einzulassen.
09.03.2019 14:00 •
x 2

Scheol
Zitat von iloveparis:Es ging mir hier auch nicht darum zu hören, wie sehr er mich wohl doch noch liebt.
Wie unempathisch muss jemand sein.
Bei mir bleibt er ständig am Ball.
Er tut mir dennoch Leid. Es muss schwierig und ziemlich anstrengend sein, so ein Doppelleben zu führen.



Zum ersten Satz , macht er nicht weil er dazu nicht in der Lage ist .

Zum zweiten , das bringt die Störung mit sich .

Zum dritten Satz , nach deiner Beschreibung per PN damals von Dir , bist du ein sehr guter Energiespender.

Zum vierten Satz , da er nur kognitive Emphatie hat , angelernte emphatie , keine empfinden, ist auch das Spiel sehr einfach für solch Menschen.
09.03.2019 14:18 •
x 1

Hallo,

Ich könnte kot....
Bin selbst Schuld aber ich hab von außen in dieses S.. forum geschaut. Da sieht man Neuanmeldung ohne selbst Mitglied zu sein. Und wieder ist er dabei. Mit dem alten Bild, neuem Namen, mehr sehe ich nicht.

Er sei fertig mit diesem Medium, er brauche das nicht mehr. Ich weiss, es müsste mir egal sein aber es tut mir weh. Er macht einfach weiter, v... weiter durch die Gegend, verbringt so manche Wochenenden in Clubs.

Mein inneres Kind wehrt sich gerade mit Händen und Füßen. Der darf das nicht. Der soll mich vermissen und leiden.

Mann, ich will mit dieser Welt gar nichts mehr zu tun haben.
10.03.2019 17:03 •

U
Zitat von iloveparis:Bin selbst Schuld aber ich hab von außen in dieses S.. forum geschaut. Da sieht man Neuanmeldung ohne selbst Mitglied zu sein. Und wieder ist er dabei. Mit dem alten Bild, neuem Namen, mehr sehe ich nicht.


Das wird wie eine Sucht sein. Wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, erlebt das immer wieder wie einen Kick und will immer mehr und immer neu. Das bekommen die nicht mehr aus dem Kopf.
10.03.2019 17:15 •
x 1

Ich fühle mich wirklich gedemütigt. Vor allem mit dem Wissen, was der die ganze Zeit wohl getrieben hat.
10.03.2019 17:19 •
x 1

Scheol
Zitat von iloveparis:Hallo,

Ich könnte kot....
Bin selbst Schuld aber ich hab von außen in dieses S.. forum geschaut. Da sieht man Neuanmeldung ohne selbst Mitglied zu sein. Und wieder ist er dabei. Mit dem alten Bild, neuem Namen, mehr sehe ich nicht.

Er sei fertig mit diesem Medium, er brauche das nicht mehr. Ich weiss, es müsste mir egal sein aber es tut mir weh. Er macht einfach weiter, v... weiter durch die Gegend, verbringt so manche Wochenenden in Clubs.

Mein inneres Kind wehrt sich gerade mit Händen und Füßen. Der darf das nicht. Der soll mich vermissen und leiden.

Mann, ich will mit dieser Welt gar nichts mehr zu tun haben.



S. = Macht,

Nur darum geht es , seine leere zufüllen. Nichts anderes.
10.03.2019 18:51 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top