Verzeihung gewähren (aus Mars & Venus)

E
Hallo Gabi,


Mein Freund meint wir müssen einen Schlussstrich ziehen und von Null anfangen

sehe ich auch so. Es ist nur schwierig, ohne entsprechend große Verlustangst zu verzeihen. Ich denke daß es besser ist sich erst einmal zu trennen, damit man seine Bedürfnisse besser einschätzen kann. Das klingt nach endgültigem Verlust, aber manchmal muß man Risiken eingehen. Wenn man nüchtern drüber nachdenkt wird einem aber klar daß man eigentlich nichts verlieren kann bei dieser Aktion. Aber wer kann da schon nüchtern drüber nachdenken??

aber ich habe ja da auch zum Teil mitgespielt bei diesem Spiel.

ja. es ist nie so daß nur einer Fehler macht...

ich kann wahrscheinlich mit der Zeit vergessen, aber ich weiss nicht wie und wann!

hab Vertrauen in die Heilung durch Zeit. Sie ist das kostbarste was wir haben und wir sollten sie nutzen durch bewußtes Leben, durch Stellungnahme und Offenheit, aber auch durch unsere Gefühle. Es läuft alles gleichzeitig ab, Du kannst z.B. gleichzeitig jemanden begehren und jemandem anderen nachtrauern. Man muß es nur zulassen, und man muß absolut ehrlich sein.

jetzt im nachhinein meint er, dass hat er alles nicht so ernst gemeint ???

ja, das würde ich ihm glauben, wenn ich dabei von mir ausgehe...

Beziehungsweise er hält von solchen Psychologen nicht viel.

dieses Verhalten kenne ich von mir selbst, er wird wohl nicht viel davon mitnehmen wenn er zusammen mit Dir eine Paartherapie macht. Besser wäre es wenn er mal mit jemandem unter 4 Augen spricht der ihm das unterschiedliche Denken der Frauen nahebringt. Vielleicht eine gemeinsame Freundin?

ciao

01.10.2002 01:56 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag