Hallo liebe Community,
ich bin sehr viel hier am Lesen, aber ich möchte mich auch mal miteilen. Mit folgender Situation bin ich vollkommen überfordert:
Seit fast 6 Jahren bin ich mit meiner Verlobten zusammen. Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Da ich ein Studium in Karlsruhe absolviere und alle drei Monate deswegen hierher muss, ist es schon eine sehr schwierige Phase.
Vor 2 Wochen hatten wir einen sehr großen Streit, in dem wir uns alles an den Kopf warfen, was uns aneinander stört. Danach war sie vier Tage weg und ich dachte, es wäre wieder alles in Ordnung. Danach ging es dann aber erst richtig los, denn wir stritten uns um die gleichen Dinge erneut. Am Ende des Streits meinte ich, wir sollten mal über den Status unserer Beziehung reden und sie meinte ja. In diesem Zusammenhang erläuterte sie mir, dass sie sehr gemischte Gefühle habe und nichts mehr wisse. Sie müsste endlich wieder einen freien Kopf kriegen und daher alleine sein. Da ich seit Mittwoch wieder in Karlsruhe bin, hat sie nun ihren räumlichen Abstand.
Am Mittwoch letzter Woche teilte sie mir dann auch noch mit, dass sie einen Typen kennen gelernt habe, den sie interessant findet. Sie habe keine Gefühle für ihn, aber sie habe ihm gesagt, dass sie sich in seiner Nähe gut fühle. Derzeit hat sie auch keinen Kontakt zu ihm.
Ich schaffe es aber einfach nicht, sie nicht anzuschreiben. Sie meint, sie ist derbe genervt von mir und meinen ganzen Fragen. Sie wüsste nur, dass unsere Chancen 50;50 stehen.
In meinem Kopf male ich mir immer die schlimmsten Szenarien aus und habe mich innerlich mit der Trennung abgefunden. Sie meint aber immer, dass sie noch Hoffnung an uns habe. Ich sehe aber keine Begründung dafür, da alles für eine Trennung spricht.
Ich will endlich eine Entscheidung, da mir die Ungewissheit echt auf den Sack geht. Aber sie sagt immer, sie weiß nix und will nicht darüber sprechen, als ob sie alles verdrängen würde.
Andererseits sprechen wir auch viel über die nahe Zukunft, dass sie mich hier besuchen will, falls wir zusammenbleiben, etc.
Könnt ihr mir helfen, den Kopf frei zu kriegen? Und rational betrachtet: Wie seht ihr die Chancen, dass wir zusammenbleiben? Diese Frage ist vor allen an die Frauen gerichtet....
Vielen Dank und lieben Gruß
18.06.2015 23:36 •
#1