75

Verzweifelt, schaffe aber keine Trennung

DieSeherin
im endeffekt ist es doch total egal, was der allerletzte auslöser für die trennung war - du hast dich endlich getrennt und ich wünsche dir, dass du stark bleibst in deiner entscheidung!

03.07.2023 10:54 • x 2 #31


Anubie
Er hat sich verhalten wie ein Ar. und hat gaslightning betrieben. Du hast dich richtig gut abgegrenzt (das Zugeständnis mit alternativen S. wäre nicht Nötig gewesen. Erst recht dafür musst du dir keinen Kopf machen.) und dich von seinen repressiven Mustern, die dich ankotzen und Dir Druck machen, es unmöglich machen mit ihm Dich emotional zu vereinigen mit der Trennung befreit. Diese Situation war exemplarisch. Du hast alles richtig gemacht.
Vielleicht wird ja auch bei Zeiten ein Gespräch möglich sein, das beiden die Möglichkeit gibt, einander respektvoll zu verabschieden. Es tut nach einer Trennung weh, aber es geht vorbei. Glaube daran, dass ihr euch im Frieden auch wieder gut unterhalten werdet können, wenn alles verdaut ist.

03.07.2023 11:36 • x 1 #32


A


Verzweifelt, schaffe aber keine Trennung

x 3


B
Hallo,
Ich bin es wieder.
Es ist erst knapp 3 Wochen her, das wir uns nach großem Knall getrennt hatten.
Vor einer Woche haben wir uns wieder getroffen, um uns in Ruhe auszusprechen. Ich habe gedacht, dass hat die Beziehung verdient gehabt.
Wir haben lange geredet. Er hat zum ersten mal viele Zugeständnis gemacht und es war ein richtig gutes Gespräch. Wir haben beschlossen es nochmal zu versuchen.
Ich habe ihn in der Zeit davor sehr vermisst, war aber gleichzeitig auch froh, dass es durch war.
Jetzt sind wir wieder zusammen und ich bin mir nicht sicher was richtig ist.

Ich hab das Gefühl es ist ein teufelskreislauf der niemals aufhört.

Es ist wieder das Gleiche wie vorher mein Herz sagt ja und nachdem Gespräch ist es auch mehr als Mitleid.

Mein Kopf sagt nein, ich sehe für uns keine Langfristige Zukunft.

Ich Ärger mich über mich selbst in dieser Situation zu sein.

Ich weiß einfach nicht was ich will.

18.07.2023 14:02 • #33


DieSeherin
Zitat von Blattlaus:
Ich hab das Gefühl es ist ein teufelskreislauf der niemals aufhört.

oh je.... und wie viele runden wirst du noch drehen?

18.07.2023 14:15 • x 2 #34


B
@DieSeherin
Ich weiß es nicht.
Ich komme einfach nicht los.

18.07.2023 14:20 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von Blattlaus:
Ich komme einfach nicht los.

was brauchst du denn, damit du das könntest? wie müsste er dich behandeln, dass du sagst: so, hier ist ende gelände!?

18.07.2023 14:34 • x 1 #36


M
@Blattlaus

Vielleicht kann es dir helfen dich mit Bindungsstilen auseinander zu setzen. Für mich klingt es so, als wär er ein vermeidender Typ und du ein ängstlicher Typ. Es ist interessant zu lesen, dass du in der Beziehung nicht glücklich bist, obwohl du es sozusagen geschafft hast, einen vermeidenden Typen in eine Beziehung zu bringen.
So stimmt es wohl, dass hinter Verlustangst die Angst vor Bindung steckt und hinter Bindungsangst die Angst vor Verlust.

18.07.2023 14:34 • #37


Nicolst
@Blattlaus bei mir ähnlich gewesen.Mein Ex kam betrunken von den Nachbarn und wollte mit mir schlafen.An dem Tag hatte ich Kopfschmerzen und wollte nicht.Er war ausgerastet und es endete wieder im Streit.Das war für mich der endgültige Wendepunkt, denn wenn ich nicht will, ist es eben so.Kein Mann der Welt hat das Recht, über meinen Körper zu bestimmen!Vorallem nicht in heutiger Zeit!Ich bin keine Feministin und männerfeindlich, nur behalte ich meine Würde.S. ist für mich etwas Besonderes und nicht einfach zum Dampfablassen.Dazu gibts für Männer wohl genug Möglichkeiten.

18.07.2023 14:41 • x 1 #38


B
Ich bin mir meiner Gefühle einfach völlig unsicher. Das ist wohl das Hauptproblem und ich war immer Jemand der Anhand von Gefühlen Entscheidungen trifft. Jetzt gerade habe ich wieder die Phase, wo ich alles versuchen will, dass es mit uns klappt. Das kann in einer Woche wieder anders sein, dann ist es wieder so wie ich es bei der Post Eröffnung geschrieben habe.
Ich habe alles schon versucht aber ich drehe mich immer wieder im Kreis.


@mitBauchweh
Das mit dem Bindungsstilen kenne ich so am Rande. Ich glaube, so wie du es geschrieben hast passt es auch auf uns zu.
Wobei es sich zur Zeit wendet. So mein Empfinden. Darf ich fragen, warum du geschrieben hast, dass du es interessant findest, dass ich unglücklich bin obwohl wir eine Beziehung haben?

18.07.2023 19:20 • #39


M
@Blattlaus

Du als der vordergründig verlustängstliche Typ kämpfst für die Beziehung, willst sie unbedingt. Jetzt wo du die Beziehung hast willst du sie nicht mehr. Es kann schon sein, dass die hintergründige Bindungsangst dahinter steckt, die dich so fühlen lässt.

Wie gesagt: hinter Angst vor Bindung bei vermeidenden Typen steckt Verlustangst. Hinter der Verlustangst von ängstlichen, klammernden Typen steckt die Angst vor Bindung, so zumindest die Theorie...

18.07.2023 20:08 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag