Verzweifelt über das alleine sein

R
Hallo zusammen,
Jetzt ist es schon 7 Monate her das mich meine Frau mit meinem 8 jährigen Sohn verlassen hat und es tut noch so wahnsinnig weh. Ich finde einfach keinen Ausweg um damit fertig zu werden. Wir haben uns stark auseinandergelebt und wahrscheinlich war die Trennung auch nicht aufzuhalten. Ich leide sehr darunter das ich meinen Sohn leider nur alle zwei Wochen sehen kann aufgrund der Entfernung. Das zerfrisst mich innerlich. Es tut so weh. Ich liebe ihn so sehr und leide darunter nicht mehr wie früher täglich mit ihm zusammensein zu können. Ich habe ausserdem null Antrieb und Motivation mehr und leide sehr unter dem Alleinesein. Wir waren während unserer Ehe nur zusammen und dadurch hat sich unser Freundeskreis sozusagen aufgelöst. Nun stehe ich ganz alleine da und habe niemanden mit dem ich über meine Sorgen und Ängste sprechen kann. Auch kommen jetzt so stark die Selbstzweifel zum Tragen. Mit 43 nochmal neu anfangen? Klappt das? Wo findet man noch einen Partner? Ich habe viel gelesen, auch hier. Aber es hilft nur bedingt. Ich komme mir komisch vor alleine in eine Bar oder Kneipe zu gehen und jemanden anzusprechen. Ich wünschte mir zur Zeit nur Menschen mit denen man eine Freundschaft aufbauen könnte. Aber in diesen Alter ist das so schwierig. Wie stellt man das an?
Ich weiss auch das ich erstmal mit mir ins Reine kommen muss. Ich hasse zur Zeit mich und mein Leben. Will schon seit Wochen abnehmen, mich verändern, aber ich schaffe es einfach nicht. Wie kommt man aus diesen Teufelskreis wieder raus. Wie seit ihr damit umgegangen oder geht damit um. Das Alleinesein macht mich total fertig und es wird immer schlimmer. Wie überwindet man diese Krise?
Hilfe!

19.03.2014 22:12 • #1


chico
Hallo Reingold

Ich hatte genau wie du,damals meine Zweifel. Ich bin übrigens 48 Jahre alt..und 15 Jahre Ehe! ..und ich würde lügen,wenn ich dir sagen würde,das es für mich leicht war! Aber jetzt nach 9 Monaten,kann ich dir sagen,es gibt ein leben auch nach der Ehe! Und das ist garnicht mal so schlecht! Man muss nur etwas dafür tun! Ich weiss,es ist momentan unheimlich schwer für dich!.. Ein paar Tipps... Melde dich mal im Fitness studio an.ich habe dort auch einige Leute kennen gelernt. Oder starte hier mal einen Aufruf! Habe ich damals auch gemacht! Und dadurch einige Leute kennen gelernt. Ich habe mich damals auch zu einen Kochkurs angemeldet! Hey war echt lustig! Es gibt sovieles was du tun kannst! Ich denke auch,das du hier gut aufgehoben bist. Die Leute hier sind echt nett! Und der Austausch mit ihnen,ist sehr hilfreich!...dir Wünsche ich viel kraft.

19.03.2014 23:15 • #2


F
Hallo Reingold,
Ich kann mich Chico nur anschließen. Klar es kostet Überwindung, wenn man in so einem Loch sitzt, aber Du musst Dich da an Deinem eigenen Schopf rausziehen.
Das Sportstudio gehörte auch zu meinen ersten Maßnahmen und als nächstes nehme ich einen Singletanzkurs in Angriff. Wie wäre es am Anfang mit walken? Macht den Kopf frei und Du tust was gegen die Kilos. Ich bin am Anfang heulend durch den Wald marschiert. Die Bäume hat's nicht gejuckt und ich kam erschöpft und ausgepowert nach Hause. Die Torschlusspanik habe ich auch erlebt, aber mittlerweile sehe ich auch Vorteile am Singledasein...

Also Kopf hoch mein Lieber und gehe es an

20.03.2014 06:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag