Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

110

Verzweifelt wegen Trennung Kommt er zurück?

Verzweifelt79
Ja, vielleicht hat er eine andere. Das wäre vielleicht sogar hilfreich, um abschließen zu können und keine Hoffnung mehr zu haben. Danach wäre ein Weiterführen der Ehe auch für mich nicht mehr möglich.
Trotzdem kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. Ich glaube, dass er mir das sagen würde und da mit offenen Karten spielen würde. Ist vielleicht doof von mir aber in dem Punkt vertraue ich ihm immer noch.

Violettsloth
Zitat von Verzweifelt79:
Trotzdem kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. Ich glaube, dass er mir das sagen würde und da mit offenen Karten spielen würde.

Man lernt den Partner erst bei einer Trennung richtig kennen. Ich hätte für meinen Exmann die Hand ins Feuer gelegt, dass er mich niemals hintergeht. Ich hätte mir ganz schön die Finger verbrannt.
Zitat von Verzweifelt79:
Er ist sehr konfliktscheu und sagt eigentlich nie wenn ihn was stört (und lässt es sich auch nicht anmerken).

Und da meinst du, er würde dir sagen, wenn er eine andere hat?

Mein Exmann hat es auch nach der Trennung weiter abgestritten. Auch heute weiß ich nichts offizielles, dass er mit ihr zusammen ist. Nur Gerüchte und Indizien.

A

Verzweifelt wegen Trennung Kommt er zurück?

x 3

Verzweifelt79
Zitat von Violettsloth:
Und da meinst du, er würde dir sagen, wenn er eine andere hat?

Hmmm, wenn du das so schreibst, klingt das schon seltsam. Ich weiß auch nicht warum ich mir das nicht vorstellen kann. Es passt so überhaupt nicht zu ihm.
Aber heute ist wie gesagt eh ein mieser Tag. Jetzt ist es genau eine Woche her und die Gedanken an letzten Mittwoch lassen sich nicht abstellen.
Außerdem schaue ich heute irgendwie ständig aufs Handy, in der Hoffnung, dass er sich meldet. Ich weiß gar nicht, wo das plötzlich herkommt.
Mir graut es auch vor dem Moment, wenn er mir sagt, dass er die restlichen Sachen abholt. Das wird auch wieder so weh tun.

C
Zitat von Violettsloth:
Man lernt den Partner erst bei einer Trennung richtig kennen. Ich hätte für meinen Exmann die Hand ins Feuer gelegt, dass er mich niemals ...

Ja. Mein Ex hat zwar das mit Next wenigstens gleich gesagt, aber hier liest man soooo oft, dass es nicht so ist - scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Ich glaube, die Verlassenden denken, das sei ein ganz toller "Trick" (also, Next erst nach einer Weile aus dem Hut zu zaubern), auf den außer ihnen noch nie einer gekommen ist und mit dem sie selbst besser dastehen. Sie scheinen ihr Umfeld für sehr blöd zu halten.

Atomicblue
Zitat von Violettsloth:
Man lernt den Partner erst bei einer Trennung richtig kennen. Ich hätte für meinen Exmann die Hand ins Feuer gelegt, dass er mich niemals ...

Same here.
Ich dachte immer, dass ich einen „graden bodenständigen“ Kerl habe.

Der hat zB nie auf Schulfesten oder Sportturnierr oder Stadtfesten mit anderen Frauen herumgeschäkert oder war flirty, auch nicht zu meinen Freundinnen. Eher ein ruhiger, der sich auch nie in den Mittelpunkt drängen wollte oder musste.
Da gab und gibt es ganz andere Kaliber die wirklich mit jeder Frau, die etwas fesch zurechtgemacht ist, sofort herumschäkern mussten..so Platzhirsche und Dorf-Gastons, die jedem Rock nachliefen, obwohl sie selber hübsche und liebe Frauen und Familie zuhause hatten.

Aber auch ich habe mir gewaltig die Pfoten verbrannt, weil ich für ihn meine Hand ins Feuer gelegt habe. 🔥