Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

171

Verzweifelt wegen Trennung Kommt er zurück?

Sretsnovicx
@Verzweifelt79 jetzt brems dich mal. Vielleicht ist es auch für ihn sehr schwer und er hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Na ehrlich, abgesehen davon, dass er sich getrennt hat ohne hin und her und dir direkt Raum gelassen hat und vorerst woanders unterkommt, was andere hier sicherlich als Forderung an ihn gestellt hätten, hat dein Ehemann sicher nichts schlimmes gemacht. Und da es deinem Sohn ja so unangenehm ist, wollte er vermutlich im Restaurant die Stimmung auch nicht direkt zum Heulkonzert führen.

Nimm mal die Schuld hat er Brille ab und überlege dir gut ob das für dich umgekehrt alles so easy wegzustecken wäre. Frau und Kind verlassen, Ehe gescheitert, heile Familie weg. Praxisfragen und und und.

Auch wenn du verletzt und traurig bist, sollte der Fokus auf euren Elternbeziehung sein und nicht alles, vor allem so sehr negativ gewertet werden.

Sretsnovicx
@Verzweifelt79 geht ja auch nicht jeden etwas an. Mit der Aussage ist er neutral und muss nicht auf die Frage:“warum?“ mit einem „weil sie so und so…“

Aber ihn jetzt für alles an die wand stellen ist einfacher.

A

Verzweifelt wegen Trennung Kommt er zurück?

x 3

Verzweifelt79
@Sretsnovicx
Wobei soll ich mich denn bitte bremsen? Wütend und enttäuscht von ihm zu sein?
Ich sehe meinen Anteil an unseren Problemen sehr klar und deutlich aber ich darf jawohl trotzdem enttäuscht und verletzt von ihm sein. Und wütend!
Und die Elternbeziehung läuft hier völlig reibungslos. Weder rede ich vor meinem Sohn schlecht über seinen Vater, so schwer es mir fällt ich rede meinem Sohn da eher gut zu, weil der verständlicherweise selber total enttäuscht ist und sehr wütend auf ihn. Noch bin ich gegen die Treffen der beiden.
Und ja, meinem Sohn ist das peinlich. Kann ich aus Sicht eines 14jährigen Teenagers auch verstehen.
Soll ich Mitleid mit ihm haben? Ja, es war bestimmt auch nicht leicht für ihn, aber er hat sich ja selbst dafür entschieden.

x 3 #93

Sretsnovicx
@Violettsloth
@Verzweifelt79
Manche würden es auch Spekulationen und Unterstellungen nennen. Du schreibst es aber als hättest du die Fakten bereits gesehen. Aber so ist es natürlich einfacher.

Sretsnovicx
@Verzweifelt79
Zitat von Verzweifelt79:
aber auch erstaunlich emotionslos dabei.

Zitat von Verzweifelt79:
Und dann noch die Vorstellung, das nach und nach allen erzählen zu müssen. Das Mitleid, dass mir entgegen schlagen wird, da darf ich noch gar nicht dran denken.

Zitat von Verzweifelt79:
Obwohl die Praxis ihm gehört habe ich sie mit aufgebaut, die Selbstständigkeit getragen und viel Geld von einem Erbe da reingesteckt.

Wieso nimmt er dir das? Hat er dich gekündigt? Nein! Du entscheidest doch ob und wann du gehst. Musst du ja auch nicht

M
Zitat von Sretsnovicx:
hat dein Ehemann sicher nichts schlimmes gemacht

Na, du bist ja ein Herzchen. Wie wär's mit: .... nichts gemacht außer eine 20-jährige Beziehung ohne vorheriges Gespräch, noch nicht mal Andeutung, Knall auf Fall zu verlassen?

Auch wenn du dich hier, warum auch immer, auf die Seite eines dir komplett unbekannten Mannes schlägst, ist die TE seit einer knappen Woche mit einer völlig neuen Situation konfrontiert. Glaubst du, deine Beiträge sind hilfreich? Klar geht es irgendwann um die Elternebene, aber nicht jetzt und vor allem nicht so?

Zitat von Sretsnovicx:
jetzt brems dich mal

Vielleicht bremst du dich und überdenkst? Lieb gemeint, wie dein Beitrag sicher auch 😉 .

x 4 #96

Verzweifelt79
@Juli007
Danke für deine liebe Nachricht.
Du tust mir unendlich leid und ich werde mir heute Abend wenn ich Zeit habe deine Geschichte in Ruhe durchlesen.
Ja, der Schock hält irgendwie immer noch an und die Hoffnung ist leider zumindest bei mir auch noch nicht ganz gestorben. Ein ekeliger Zustand.
Ich bin einfach nur froh, wenn der heutige Tag um ist und ich wieder einen geschafft habe.

x 2 #97

Verzweifelt79
@Maribelle
Danke. Irgendwie verunsichern mich die Beitrage von ihm und das kann ich gerade so gar nicht brauchen.

M
Zitat von Sretsnovicx:
Du schreibst es aber als hättest du die Fakten bereits gesehen.

Huiuiui, aber du? Ich mein, @Verzweifelt79 schreibt über Menschen, die sie kennt. Und du?

@Verzweifelt79 : Weiß nicht, ob du die ignore-Funktion kennst? Manchmal hilfreich ....

x 2 #99

Verzweifelt79
Zitat von Maribelle:
Weiß nicht, ob du die ignore-Funktion kennst? Manchmal hilfreich ....

Danke für den Tipp

Wollie
@Verzweifelt79 lass dir mal einen Drücker da 🤗 nervige User kannst du einfach auf Igno setzen, dann musst du dir manche sinnfreie Beiträge nicht mehr reinziehen. Manche arbeiten einfach ihren eigenen Frust hier ab und kapern manche Threats für ihren geistigen Sondermüll. Deshalb:Igno....und Kopf hoch, deine Situation ist gerade sehr schwierig, aber auch du wirst, wie viele hier, da rauskommen.

x 4 #101

Sretsnovicx
@Verzweifelt79 jetzt mal im Ernst? Du beschwerst dich darüber dass er an dich denkt? Macht er nichts, falsch. Kommt er persönlich, falsch. Macht er ne Aufmerksamkeit weil du ihm natürlich nicht egal bist und er hat sich scheinbar schon zuvor ein paar Tage mit den Gedanken rumgeschlagen was der beste Weg wäre.

Aber Hier regst du dich maßlos auf obwohl du im Nebensatz noch Verständnis vorspielst um dich dann über eine nette und kaum besser lösbare Aufgabe über ihn auszulassen?

Lass mal den Gedanken zu, dass es nicht einfach ist, die Familie aufzulösen. Da vergessen gern Frauen, dass der ggü es nicht leichter hat, vor den gleichen Problemen steht, aus deiner Sicht der bumann ist aber alle eher ihn verurteilen und dir ihr Mitgefühl aussprechen.

Bis Seite 6 sehe ich kein unnatürliches Verhalten von deinem Mann dir und der Familie gegenüber.

J
Zitat von Verzweifelt79:
@Juli007 Danke für deine liebe Nachricht. Du tust mir unendlich leid und ich werde mir heute Abend wenn ich Zeit habe deine Geschichte in Ruhe ...

Ja, vielleicht magst du bei mir mal reinlesen. Du wirst viele Parallelen finden. Vermutlich wird dein Mann auch ähnlich alt sein.

Ich kann das total verstehen, dass da irgendwie immer noch etwas Hoffnung ist. Das habe ich auch, aber dann gibt es Momente, in denen ich mich frage, ob ich wirklich einen Mann wieder an meiner Seite haben möchte, der mich so ablehnt. Hast du diese Gedanken nicht?

Darf ich dich dich fragen, ob du Angst vor dem hast, was kommt?

Aber heute ist dein Tag. Ich hoffe du findest kleine Momente, die diesem Tag gerecht werden.

Verzweifelt79
@Wollie
Danke. Ich suche das mit dem ignore bin aber scheinbar zu doof, es zu finden 🙈

M
Zitat von Verzweifelt79:
Irgendwie verunsichern mich die Beitrage von ihm

Das Forum besteht einfach aus komplett unterschiedlichen Menschen. Verunsichern sollte dich das nicht.

Ich schaue oft bei solchen Beiträgen mal aufs Profil. Wer in seinen ersten Beiträgen direkt mit persönlich vernichtender Kritik einsteigt ..., da scheint die Motivation für solche Beiträge eher in einem persönlichen Problem von ihm zu liegen ...

Deswegen: ignore oder blockieren.

A

x 4