Zitat von Wulf:Die Anmerkung finde ich bedenklich, er scheint eine andere zu finden/haben/gefunden zu haben. Eine andere scheint an der Angel. Ja, auf dem Irrweg ...
@Wulf Leider wirklich oft so wie seines schreibst.
Vorab: Ich denke eine Trennung lockt heute nicht mehr den Hund hinterm Ofen hervor. Die Nachbarn gucken und spekulieren vielleicht mal etwas aber nach kurzer Zeit scheinen sich alle wieder mit ihrem eigenen Kram zu befassen. In meinem Fall ist es zudem so dass mein NM auf den Klatsch und Tratsch klarkommen muss, wenn dann mal seine Neue bei ihm ein- und ausgeht.
Ich bin in einer neuen und schönen Gegend gelandet, habe sympathische Nachbarn und muss mich selbst vor ehemaligen Nachbarn, Eltern aus dem Verein usw. nicht rechtfertigen. Ich habe keine Affäre, ich habe nicht gelogen und kann allen (inklusive meinem NM und mir selbst) in die Augen schauen.
Aber sein Verhalten wirkt tatsächlich so, dass da eine Neue dahinterstecken kann.
Bei mir war es anfangs ähnlich - auseinandergelebt, er muss auf sich selber klarkommen, seine chronische Krankheit, er weiß gerade selber nicht was er will.
Er hat mehrfach verneint dass es jemanden gibt.
Und wären mir nicht durch einen saudummen Zufall diese Fotos aufs Endgerät gespült worden (Sohn wollte zocken, ich musste ihm da was freischalten, dafür WhatsApp nochmal laden, das Tablet lief über die Cloud des Mannes, und in dem Moment ploppte eine Nachricht auf…badummm-tsssss
Und noch heute leugnet er hartnäckig, dass sie damals schon „zusammen“ waren. Es seien nur Bilder von Tagungen. Die Gefüüüühle wären erst ein halbes Jahr nach der Trennung gekommen.
Aber hier im näheren Umfeld höre ich so viele ähnliche Geschichten.
Das Verhalten bei der Trennung, die Ausflüchte.
Und einige Monate (!) später haben sie plötzlich jemand neues an der Hand.
Und fast immer ist es jemand, der oder die schon vorher im Umfeld irgendwie rumgeisterte…und wo immer dementiert wurde, dass da was läuft.
Der oder die nette Bekannte, der neue Kollege, die Neue im Sportverein oder in der Zunft, die Mutter/Vater des Klassenkameraden, ein netter Freundesfreund(in) oder jemand in der Gaming-Community und und und
Der Senf ist fast immer der gleiche.
Und nach der Trennung wird diese Liebschaft noch eine Weile „bedeckt“ gehalten und wenn dann mal die erhitzten Gemüter etwas abgekühlt sind, dann kommen sie plötzlich als glückliches Pärchen auf die Bühne.
Hachja, wir haben dann irgendwann mehr füreinander empfunden, es hat dann plötzlich gefunkt *hihi *zwinkizwonki
Dabei lief das schon lange vor der Trennung. Nur irgendwann werden der Druck und die Erwartungen zu hoch und dann muss ja die Bombe platzen.
Denn es will ja keiner als der Böse dastehen, der die Familie für jemand anderen verlassen hat. Und will auch diese Affäre ein Stück weit schützen, damit sie/er nicht schuld ist, dass Mama und die Kinder so viel weinen müssen..
Es ist echt krass wie sich dieses Muster wiederholt. Egal ob bei Männern oder Frauen.