Verzweifelt79
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Verzweifelt79
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Loslassen ist gar nicht so einfach und die letzten 5 Tage erscheinen mir so unrealistisch.
Stella31
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Mich rar machen und ihm das Gefühl geben, dass es mir gut geht und ich damit wieder „interessant“ werde. Oder er erkennt, was er am mir liebt/geliebt hat…
Verzweifelt79
Mitglied
Verzweifelt79
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Stella31:Ehrlich, das ist die typische Denkweise, die man nach einer nicht gewünschten Trennung hat. Aber es bringt gar nichts, ihm vorzuspielen, wie gut es dir geht, wenn das nicht so ist. Caecilia hat, glaube ich, etwas anderes gemeint. Mach das, was dir jetzt gut tut. Aber nicht für ihn, sondern für dich! Und wenn das ...
Verzweifelt79
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ne, so Taktieren ("Willst du gelten, mach dich selten.") mag ich auch nicht. Aber am Anfang, wenn man sich noch an die Hoffnung klammert, dass es ein Revival der Beziehung gibt (war bei mir so), kann der Gedanke "Wenn es mit uns wieder was werden soll, brauchen wir einen klaren Cut, den jede/r dazu ...
Atomicblue
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:@Caecilia Ja, letztendlich ist das glaube ich die Hilfskonstruktion, die ich gerade auch im Kopf habe. Mich rar machen und ihm das Gefühl geben, ...
Verzweifelt79
Mitglied
Zitat von Atomicblue:Aber ich möchte wirklich mal mit mir selber aufräumen. Und ich denke das musst Du auch. Dich nur mal mit Dir beschäftigen.
Atomicblue
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Es tut mir leid, vielleicht liegt es am Schlafmangel, aber was meinst du mit „mit mir selber aufräumen“? Die Selbstreflexion was man alles ...
Verzweifelt79
Mitglied
Atomicblue
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Ich realisiere so langsam, dass das alles wirklich passiert ist und es tut verdammt weh.
Ich kann sogar irgendwie verstehen, dass er so wie es lief, nicht mehr glücklich war. Trotzdem finde ich die Trennung so überzogen. Man hätte da bestimmt dran arbeiten können.
Was ich (noch) nicht schaffe, ist die Hoffnung aufzugeben, dass er zurück kommt. Das wird bestimmt noch etwas dauern. Im Moment denke ich noch, dass er mich doch in 1-2 Monaten, wenn der Groll und die Kraftlosigkeit nachlassen bei ihm, vermissen wird.
Niemand kann 20 Jahre doch einfach so vergessen. Und ein Funke kann doch wieder entzündet werden. Wir haben soviel erlebt und gemeinsam durchgestanden, wir harmonierten eigentlich gut. Das kann doch nicht alles weg sein….
Verzweifelt79
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von Verzweifelt79:Im Moment reicht wirklich so eine Kleinigkeit, um mich völlig aus der Bahn zu werfen…