Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Verzweifelt wegen Trennung Kommt er zurück?

Verzweifelt79
Heute habe ich einen Brief von ihm bekommen in dem er mir noch mal gesagt hat, dass er einfach nicht mehr kann und möchte. In mir ist alles zerbrochen. Ich habe mich bisher scheinbar mit der Hoffnung aufrecht gehalten, dass er es sich doch noch anders überlegt. Ich weiß nicht, wie ich mein Leben ohne ihn schaffen soll. Ich habe seit meiner Todgeburt eh eine posttraumatische Belastungsstörung und kann mir nicht vorstellen, wie ich das alles bewältigen soll. Ich habe doch eh keine Kraft mehr und jetzt auch noch das. Was soll ich denn bloß machen und wie soll es weitergehen? Wie habt ihr alle das geschafft? Weitermachen und fürs Kind stark sein wenn man selber keine Kraft und Hoffnung mehr habt?

K
Ja, weiter machen. Du hast ja auch ein Kind. Und ja, es wird ein Neuanfang bei vielem. Wohnung, Job. Aber du schaffst das!
Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist!
Aber so hart das klingt...es ist " nur" Liebeskummer. Fast alle hier mussten da mindestens einmal durch.
Allerdings weiß man nach dem ersten Mal, dass es vorbeigeht. Dass man sich neu verlieben kann. Dass das Leben auch ohne diese eine Person, von der man dachte, dass man ohne sie nicht leben kann, weitergeht. Sogar schön! Und man irgendwann gar nicht mehr vermisst.

Ich vermisse meinen Ex von damals nicht nur nicht mehr, er ist mir völlig gleichgültig.

Vielleicht brauchst du etwas therapeutische Unterstützung in der Akutzeit? Familie? Alles Liebe

Bei mir war das damals ein völliger Neustart nach 17 Jahren. Fast bei 0. Wobei, ich hatte meinen Job...und meine Familie.
Und hab furch die Trennung neue Leute kennen gelernt.
Es ging wieder bergauf! es wurde wieder schön!