Zitat von Verzweifelt79:Ich muss hier mal kurz meine Wut rauslassen. Ich habe heute Geburtstag (ist mir dieses Jahr so was von egal) und mein Noch-Ehemann hat mir über ...
Also erst einmal alles Gute zum Geburtstag (und ich schicke Dir ein paar virtuelle Blumen
💐)
Das was Dein Nochmann da macht , ist in meinen Augen „sein Weg“ um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ich kenne dasselbe in Grün.
Im Juli hat er sich getrennt.
Ende September habe ich seine Affäre herausgefunden.
Aber:
Geburtstag: es gab ein Geschenk
Weihnachten: da feierte er schon mit der neuen, aber ich bekam einen Wellnessgutschein für 100Euro
Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir bei seinen Eltern und ich fragte beim Mittagessen in die Runde, ob die Dorf-Tanke auf hätte, mein Bordcomputer meint dass an einem Reifen der Druck nicht stimmt.
Er nimmt nach dem Essen meinen Schlüssel, fährt los und bringt mir mein Auto aufgetankt, mit nachgefülltem Öl und dem korrekten Luftdruck in allen vier Reifen zurück.
Während dem Umzug: er schenkt mir ein paar Küchengeräte, besorgt die Betten für die Kinder, will mir quasi den kompletten Hausstand mitgeben, damit es uns an nichts fehlt.
Neulich: ich war beim Werkeln in der Wohnung, vergaß die Zeit. Handy klingelt: er hat Pizza bestellt, ich soll dich rüberkommen
Heute: er entdeckt eine Kratzer in meinem Auto. Meint, er kann nächstes Wochenende mein Auto waschen und dann versucht er den Kratzer wegzupolieren…
Das macht er um sein schlechtes Gewissen niederzukämpfen.
Die Psychologin sagte mir: nehmen sie es an. Das sind Gesten der Wiedergutmachung. Auch die Verlasser leiden, obwohl man denkt dass sie in einer neuen Beziehung glücklich sind. Auch wenn ich nicht mehr seine Partnerin bin, aber er sieht mich als Mutter seiner Kinder. Deswegen soll ich nicht zu bockig sein oder es gar ablehnen.
Freundlich danke sagen oder zB Hilfe wie mit dem Auto annehmen.