179

Verzwickte Geschichte

K
Zitat von PoGo:
schlagartig verändert

Vielleicht hilft es Dir alles zu akzeptieren wie es ist, wenn Du schaust, ob Du sie gesehen hast wie sie gesehen werden wollte. Denn….sie wird sich nicht verändert haben, sie ist, wie sie ist. Und ihr „Männer-Hopping“ ist vielleicht schlicht ihre „Lebensmotto“. Sie mag vielleicht das Aufregende zu Beginn, liebt das (Hormon)Drama da umzu und verliert ebenso schnell das Interesse… das hat mehr mit ihr als mit Dir zu tun.

Ich persönlich denke, dass es eine ganz bewusste Entscheidung ist, einen Partner auch zu lieben. Du hast es selbst in der Hand. Denn im Umkehrschluss bedeutet es, dass es eine bewusste Entscheidung ist, sich von jemanden zu lösen. Dieser Wille für diese Entscheidung ist notwendig, um bei sich selbst bleiben zu können. Also: jemanden gehen zu lassen, um den Weg zu sich nicht zu verlieren.

29.11.2024 21:56 • #16

Razor_cgn
Nein, alle drei haben auch weibliche Klienten, es geht um einen rationalen Austausch und Verbesserung der Beziehung zwischen Mann und Frau. Da geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Funktionalitäten, es ist, wie es ist.

29.11.2024 22:46 • x 3 #17

A

Verzwickte Geschichte

x 3

QueenA
@Razor_cgn ich kannte das Wort Oneitis bisher nicht. Höre mir das mal an.
Wenn Du schreibst, dass es auch umgekehrt gilt, dann höre ich da rein.

29.11.2024 22:53 • #18

P
Danke für all diese Antworten!

Ich versuche grad zumindest mal zurück in die Ruhe zu kommen.

Ob ich so eine Art von Frau will? Nein. Ich habe sie ja anders eingeschätzt und somit auch anders in sie verliebt…

29.11.2024 23:41 • x 1 #19

P
Wieder eine bescheidene Nacht hinter mir. Immerhin hat sie sich heute Morgen gemeldet… habe mir einen Podcast zum Thema Selbstwert rausgesucht…

30.11.2024 08:08 • x 2 #20

Sitamun
Zitat von PoGo:
Nun stehe ich hier, habe sie bereits mehr Mals gebeten mir klare Verhältnisse mitzuteilen, damit ich weiß woran ich bin, aber sie drückt sich vor dieser Verantwortung und dieser Entscheidung. Ich habe schrecklichen Liebeskummer, kann wieder Nix essen, habe wieder angefangen mehr zu trinken und kann nicht schlafen.

Darf ich dich fragen, warum es dir sinnvoll erscheint, wieder gleichen Lösungsstrategien (nichts essen, saufen, nachlaufen, Kontakt mit einer Frau die dich verarscht) zu fahren und dich in den Selbstzerstörungsmodus zu begeben.

Ich denke auch nicht, dass es die Frau ist. Sie ist der Auslöser. Deshalb hast du dir wieder sowas gesucht. Es geht um etwas ganz anderes. Warum gehst du dem nicht auf den Grund?

30.11.2024 08:15 • x 6 #21

Sitamun
Zitat von PoGo:
Ob ich so eine Art von Frau will? Nein. Ich habe sie ja anders eingeschätzt und somit auch anders in sie verliebt…

Und warum hälst du dann Kontakt?

30.11.2024 08:17 • x 3 #22

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
Ich habe sie ja anders eingeschätzt und somit auch anders in sie verliebt…

Du schreibst es selbst: Du hast dich in dein Wunschdenken verliebt. Eine Projektion.

30.11.2024 09:00 • x 3 #23

T
@PoGo meine Güte willst du einer von vielen sein ? Wen du solche Dinge von ihr hörst willst du dann nicht selbstverständlich auf Abstand gehen ? Was muss den noch passieren das du verstehst das es von ihrer Seite nicht mehr wie eine Bett Geschichte ist oder war ? Evtl solltest du den dir und deinem Selbstwert arbeiten du kannst doch unmöglich jemanden wollen die so einen Ruf pflegt? Oder glaubst du du bist jetzt der eine für sie?

30.11.2024 09:02 • x 1 #24

T
@PoGo genau das ist der Punkt. Arbeite an dir.

30.11.2024 09:04 • x 1 #25

GreenTara
@PoGo
Zitat von PoGo:
Immerhin hat sie sich heute Morgen gemeldet…

Um dich warm zu halten? Sie genießt es sicherlich, viele Verehrer zu haben.

30.11.2024 09:12 • x 1 #26

P
@Sitamun
Nun, das dieses Verhalten von mir keine Lösung herbei führt ist mir bewusst. Es ist einfach diese für mich emotional extreme Situation die mich jetzt noch überfordert. Ich hoffe das ich mich schnell fange!

30.11.2024 09:56 • #27

Catalina
Zitat von PoGo:
Wie kann ich mich lösen? Aktuell will ich das ja noch gar nicht.

Der erste Schritt wäre einzusehen, dass diese Frau kein ernsthaftes Interesse an dir hatte oder hat. Sie scheint ihre eigenen Themen zu haben, wenn sie so rastlos von einem Mann zum anderen zieht. Damit kann sie keine geeignete Partnerin für dich sein, wenn du dir eine stabile, langfristige Partnerschaft wünschst. Du wirst dich erst lösen können, wenn du das verstanden hast.
Zitat von PoGo:
Aktuell überlege ich ihr ein Ultimatum bis Dienstag zu setzen.

Wieso meinst du in der Position zu sein, ihr ein Ultimatum setzen zu können? Auf welcher Basis? Vermutlich wird sie mit den Schultern zucken und trotzdem das machen, was sie will. Und damit hat sie auch recht. Du kannst niemanden zwingen, dich zu mögen und Zeit mit dir zu verbringen.
Zitat von PoGo:
Nun, das dieses Verhalten von mir keine Lösung herbei führt ist mir bewusst.

Es führt nicht nur keine Lösung herbei, es verschlimmert deinen Zustand noch. Gesund wäre es, auf Abstand zu ihr zu gehen und dich um dich selbst zu kümmern.

30.11.2024 10:39 • x 4 #28

S
Zitat von PoGo:

Nun, das dieses Verhalten von mir keine Lösung herbei führt ist mir bewusst.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung:
Wichtig: Nicht nur in der Einsicht Stecken zu bleiben, sondern den 2. Schritt gehen und etwas verändern und dementsprechend sich so zu verhalten.

Zitat von PoGo:
Es ist einfach diese für mich emotional extreme Situation die mich jetzt noch überfordert. Ich hoffe das ich mich schnell fange!

Das will ich dir gar nicht absprechen, aber dass musst du dann mit dir selbst ausmachen bzw. auch mit Unterstützung, und es nicht bei ihr abladen...
Weißt du welchen Unterschied es zwischen Wunsch und Bedürftigkeit ist?
Wunsch: Du möchtest eine schöne Beziehung führen.
Bedürftigkeit: Dich an etwas klammern, obwohl sie nicht die richtige Frau ist und dir nicht gut tut, weil du nicht alleine sein möchtest. Also bettelst du um Liebe, indirekt natürlich.

Fazit: Bei dir sehe ich vor allem deine Bedürftigkeit. Abgesehen, dass es absolut unattraktiv für eine Frau ist, verlierst du absolut deine Selbstachtung. Und NEIN heißt Nein, jedenfalls sagt sie dir es indirekt, jedenfalls in ihrem Verhalten. Und das weißt du auch, weil sonst würdest du hier nicht schreiben, sondern Glücklich mit ihr in den Himmel fliegen...
Mein Tipp: Lese dir mal bitte deine eigenen Beiträge durch und versuche mal es von außen zu betrachten, so als wenn ein guter Kumpel das geschrieben oder dir gesagt hätte.
Was würdest du ihm raten?
Denke mal darüber bitte nach.

30.11.2024 10:48 • x 2 #29

GreenTara
Zitat von PoGo:
Wie kann ich mir denn den Respekt vor mir selbst wieder holen?

Ich habe so den Eindruck, daß hier dein tatsächliches Defizit liegt.
Respekt vor sich selbst entwickelt sich, wenn man für seine tatsächliche Bedürfnisse einsteht. Und wenn man lernt, nein zu sagen, zu dem was einem nicht gut tut.
Einer Illusion hinterher zu laufen, die sich längst entlarvt hat, ist das Gegenteil von Selbstachtung, das ist Selbstbetrug.

30.11.2024 11:38 • x 2 #30

A

x 4