Danke @Deejay für das Video. Vieles hat resoniert,aber das Video hinterlässt mich trotzdem mit einem unguten Gefühl.
Zitat von QueenA: Den Inhalt des Videos ok, das mit der Ansprache “Königin” irritiert mich. Aber es soll wahrscheinlich auch emotional ankommen.
Ja. Wttf.
Ich will keine Königin sein, genauso wenig wie ich einen Prinzen an meiner Seite haben will.
Zitat von MMHW71: Carl Gustav Jung hat sehr gute Ansätze. Ich bediene mich schon länger den verschiedensten Kanälen, die seine Philosophie unter die Menschheit bringen.
Ich gestehe, ich habe rein gar nichts von ihm gelesen. Dennoch kann ich kaum glauben, dass die Texte/Inhalte von ihm stammen. just a feeling.
Habe aber in den letzten Monaten immer wieder mal Video ähnliche wie das hier gepostete Video gesehen. Und das Video hier mal zum Anlass genommen und bisschen recherchert. Die Kanäle haben Namen wie "Echo des Denkens", "Echo der Tiefe", "Seelengeheimnisse", "Tempel der Psyche" etc.
Sie haben eine sehr ähnliche KI-gemachte Optik, die Erzählstimme ist sehr ähnlich bis gleich. Oft geht es um "Frauenthemen". Wie Frauen Königin, unabhängig, dies oder das werden.
Etliche der Kanäle, die ich mir gerade angesehen habe, sind aus 2025 und haben keinen anderen Content.
Ähnliche Videos gibt es auch in anderen Sprachen zu Hauf.
Ich habe das Gefühl, dass jemand oder paar Leute mit irgendwelchen Texten Content kreieren und damit Geld verdienen.
Ob das Ganze inhaltlich mit Jung zu tun hat?
Hat jemand hier Jung gelesen?