233

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

E
Zitat von Deejay:
@QueenA Hier ist das YT-Video. Ist mit künstlicher Stimme, ich hoffe das stört nicht. Diese Punkte helfen mir gerade sehr. Liebe Grüße

Lieben Dank, ich fand es sehr inspirierend . Ich kann jeder Wort unterschreiben.

20.11.2025 17:09 • x 2 #46

Fenjal
Beim Donnerkeiler, liebe Frauen, derartige Videos dienen nur der Unterhaltung, Frauen brauchen keine Belehrungen, denn sie rollen nicht den roten Teppich zum Abziehen aus.
Erkennen ihren Weg auch bei abnehmendem Licht.
Lasst euch doch nicht für die Kurzfassung der Evolution halten und vor allem die Bildchen und das blabla nicht liken.

20.11.2025 17:25 • x 4 #47

A

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

x 3

M
Zitat von Fenjal:
vor allem die Bildchen

Ich mag die Bilder, das ist visuell wirklich schön umgesetzt.

20.11.2025 17:45 • x 1 #48

S
Zitat von Fenjal:
@Multiversum und warum? Weil sie glauben, ohoho, dann bin ich allein, wenn ich nicht lieb bin, dann geht ER weg zur Affäre oder sonstwohin, weh mir, weh mir. Soetwas ist müßig zu diskutieren, weil vor allem Mütter immer wieder an diesen Rapunzelzöpfen hängen.

Liebe Fenjal,

ich bin alt und 1968/1969 mit auf der Strasse gewesen, um genau gegen sowas zu protestieren.

Ich wundere mich wirklich, dass es so etwas heute noch geben soll - Mütter, die ihre Töchter zu abhängigen Weibchen erziehen. Ich persönlich kenne keine....und die entsprechen Abbilder der Mutter auch nicht.

Erlebst Du das wirklich noch so häufig?

20.11.2025 18:03 • #49

Fenjal
@Sonnenblume53 vielleicht liest du etwas im Forum quer, wie, vor allem Ehefrauen ihren Galan entschuldigen, sei es beim Fremdgehen, hier ist die böse AF schuld, sei es in fehlender Wertschätzung, oder der Versuch in finanzielle Abhängigkeit zu bringen weil ER nicht in TZ arbeiten möchte ... und und und.
Frau nickt ab, auch jüngere, denkt wenig an ihre Alterssicherung, sondern in 1. Linie an Schwangerschaft, Ehe, bagatellisiert Fehlverhalten des Ehemannes, entweder hatte er eine Depression, oder die andere Frau hat ihn verhext.
Nur Er kann am allerwenigsten für irgendetwas zur Verantwortung gezogen werden.

Mein Ding ist das nicht, ich lehne Ehe sowieso ab, nur lies dich durch die Stränge..... dann erkennst du, wer in 1. Linie abnickt und ja sagt, auch wenn jeder Außenstehende zum Abbiegen rät.

20.11.2025 18:17 • x 2 #50

S
Zitat von Fenjal:
Frau nickt ab, auch jüngere, denkt wenig an ihre Alterssicherung, sondern in 1. Linie an Schwangerschaft, Ehe, bagatellisiert Fehlverhalten des Ehemannes, entweder hatte er eine Depression, oder die andere Frau hat ihn verhext.
Nur Er kann am allerwenigsten für irgendetwas zur Verantwortung gezogen werden.

Hier im Forum? Ja, da kenne ich zumindest einen Strang dieser Art.
In live zum Glück nicht.

20.11.2025 18:29 • #51

D
Zitat von Fenjal:
Beim Donnerkeiler, liebe Frauen, derartige Videos dienen nur der Unterhaltung, Frauen brauchen keine Belehrungen, denn sie rollen nicht den roten ...

Alles gut, hier ist niemand einer Sekte beigetreten ️

20.11.2025 20:43 • x 1 #52

D
Zitat von Ella:
Lieben Dank, ich fand es sehr inspirierend . Ich kann jeder Wort unterschreiben.

Das freut mich zu lesen! Wirklich!

20.11.2025 20:44 • x 1 #53

M
Zitat von Fenjal:
Wo wird dieses Verhalten gelehrt? Ich kenne dieses Unterrichtsfach nicht.

Klar, denn wenn Du in die Schule gehst, sind Deine Muster schon angelegt.
Du kennst als Welt nur das Leben als Kind und denkst Dir, so ist die Welt. So funktioniert sie. Und Du schaust Dir ohne es zu merken vieles ab, z.B. dass sich Deine Mutter dem Mann unterordnet, sich vielleicht zu viel gefallen lässt, vielleicht nicht glücklich ist, aber doch die Kröten schluckt und bleibt.
Und das, was Du zwischen 3 und 6 Jahren gesehen hast, lebst Du dann im Erwachsenenleben nach - auf die ein oder andere Weise.
Bei Dir ist es selbstverständlich ganz anders. Du bist js stark, unabhängig und frei und lehnst Zugehörigkeit, die für die meisten Menschen erstrebenswert und notwendig ist, ab.

Mein Therapeut sagte mir mal, ein Kind hat zwei Wege. Entweder es geht den bequemeren Weg der Anpassung, der in gewissem Maß Zugehörigkeit und daher Geborgenheit vermittelt oder aber es rebelliert.
Glücklich werden beide nicht damit und keiner ist so frei, wie er sich gerne sehen möchte.

21.11.2025 11:16 • x 1 #54

tesa
Zitat von Fenjal:
so ist es, Einsamkeit ist nicht negativ behaftet,

Du bist aber schon ein soziales Wesen, oder?

Du magst Deinen Satz im Kontext verstehen, dass Einsamkeit immer noch besser ist, als Unterdrückung und vielleicht sogar Gewalt in einer schlechten Ehe. Da geb ich Dir auch völlig recht. Das ist allerdings nur eine Möglichkeit, Beziehungen zu sehen.

Prinzipiell hat auch die Natur es schon vorgesehen, dass die Frau die Kinder bekommt. Natürlich sind Frauen heutzutage frei in dieser Entscheidung. Aber ich vermute, auch eine Biene, der man es freistellte, Honig zu produzieren wird im großen Bienenvolk eher zur Ausnahme gehören, wenn sie sich entscheidet, keinen Honig zu produzieren.

21.11.2025 13:40 • x 2 #55

Fenjal
@tesa nicht jede Frau hat auf ihrer biologischen Festplatte programmiert, dass sie schwanger werden muss, komme was da wolle und dass sie in einer Ehe ihr Dasein sieht.
Ganz im Gegenteil, ich kann nur für mich sprechen, ich bin jetzt mehrere Jahre Single und werde dieses, für mich mehr als angenehme Leben nicht mehr aufgeben.
Ich schätze es sehr, wenn ich zu Hause Ruhe habe, nicht genervt werde, keinen Rapport geben muss, schalten und walten kann nach meinem Gusto.
Ich bin nachts unterwegs und niemand kommt mir mit, schon wieder die ganze Nacht weg gewesen,... blablabla.
Ich lasse mir das nicht mehr nehmen.
Wenn ich eine schöne Kommode sehe, oder Lust auf eine neue Fliese im Bad habe, dann erlaube ich mir das und kein Typ funkt mir dazwischen. Soetwas ist einfach unbezahlbar.
Frau kann sehr sehr gut für sich sein, sie braucht keinen Unterhaltungsclown, ganz im Gegenteil.
Heim kommen, Stille umarmt mich, Stress entfernt sich und einfach ich sein, nichts kann das toppen.
Alles hat seine Ordnung, nichts steht unschön herum, ich kann blind durchs Haus gehen, weil ich weiß, hier kommt niemand dir quer.

21.11.2025 14:53 • x 1 #56

tlell
Zitat von Fenjal:
nicht jede Frau hat auf ihrer biologischen Festplatte programmiert, dass sie schwanger werden muss, komme was da wolle und dass sie in einer Ehe ihr Dasein sieht.

Ich kenne hier keinen der sagt eine Frau MUSS das tun. Es akzepiert doch jeder diese Entscheidung. Genauso hat eine Frau das Recht zu heiraten und Mutter zu werden, wenn sie das will. Das nennt sich Toleranz. Keine der Entscheidungen ist falsch. Warum erzählst du uns das also immer wieder? Wenn du deinen Weg gefunden hast finde ich das persönlich gut und freue mich für dich. Ich bin gerne Mutter und bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Ich hab aufgehört zu arbeiten, weil ich das wollte.

21.11.2025 16:03 • x 4 #57

Löwenzeh

M
Zitat von Fenjal:
Heim kommen, Stille umarmt mich, Stress entfernt sich und einfach ich sein, nichts kann das toppen.

Klingt wie ein Werbespot für Allein leben.
Kaufen sie Allein leben und werden sie endlich glücklich !

21.11.2025 17:17 • x 5 #59

tesa
@Fenjal

Du gehst nicht darauf ein, was ich geschrieben habe.

21.11.2025 17:26 • x 2 #60

A

x 4