233

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

D

@QueenA
Hier ist das YT-Video. Ist mit künstlicher Stimme, ich hoffe das stört nicht. Diese Punkte helfen mir gerade sehr. Liebe Grüße

19.11.2025 15:47 • x 8 #1

QueenA
@Deejay danke
Ich schaue es mir heute Abend in Ruhe an
Bin jetzt unterwegs zum Sport (irgendwo die Motivation gefunden )
Bis später gerne

19.11.2025 15:56 • x 4 #2

A

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

x 3

D
Zitat von QueenA:
@Deejay danke Ich schaue es mir heute Abend in Ruhe an Bin jetzt unterwegs zum Sport (irgendwo die Motivation gefunden ) Bis ...

Viel Spaß beim Sport!

19.11.2025 16:13 • x 2 #3

M
Interessant!

19.11.2025 16:42 • x 1 #4

D
Zitat von Multiversum:
Interessant!

Freut mich sehr!

19.11.2025 17:00 • x 1 #5

tlell
Bevor ich das anschaue worum geht es da?

19.11.2025 17:05 • x 1 #6

Fenjal
@Deejay tja, wie bekannt, Frauen, die den Typen hinterherlaufen und vieles abnicken und bejahen um in Ehe gehen zu können und Kinderwünsche zu bedienen.
Die sich selbst verleugnen in zerstörerischen Ehen hocken bleiben, jaja, wegen der Kinder, wegen finanziellen Interessen und jaja überhaupt.
Kennen wir alle, es braucht nur ein Querlesen im Forum.
Um manche Kröte schlucken zu können wird dann Therapie oder Paartherapie gemacht, anstatt aufzustehen, die Tür zu weisen und Ende zu sagen.
Ich brauche dazu keine Anleitung, niemand der folgerichtig denkt braucht dieses Video. Ganz einfach nein sagen und auf sich selbst und seine Power vertrauen.
Als Single zu leben ist 1000 mal bereichernder als in einer Ehe ja zu sagen, weil Harmonie herrschen muss und man sein Ich in der Garderobe abgegeben hat, bisher kapieren das nur wenige Frauen.
Lieber den Hosen hinterherlaufen, denn man MUSS doch schwanger werden.

19.11.2025 17:09 • x 1 #7

tesa
Na dann! Ein Prost auf die bewusste Einsamkeit

19.11.2025 17:18 • x 6 #8

Fenjal
@tesa so ist es, Einsamkeit ist nicht negativ behaftet, ganz im Gegenteil.
Es wird uns nur eingeredet, seit Generationen wird Ehe, Kinder, Blubb, hofiert und immer wieder fällt Frau in diese Kuchenform zurück, ich verstehe es so oft nicht.

19.11.2025 17:19 • x 5 #9

M
Zitat von Fenjal:
niemand der folgerichtig denkt braucht dieses Video

Du bist ja auch ein Roboter !
Ich glaube es geht hier mehr um das folgerichtige Fühlen. -Dass man nicht ständig
alles bejahen muss,
nur um sich einer Gemeinschaft zugehörig fühlen zu können.

19.11.2025 17:22 • x 2 #10

Fenjal
@Multiversum um einer Gruppe angehören zu können, musst du abnicken, ui die Wolltiere sind so süß, süßer sind sie wenn sie am Haken hängen, und schon bist du raus, um nur 1 Beispiel zu nennen.
Oder du stimmst zu, jaja, die sind wirklich süß, dann verleugnest du zwar dich selbst, strahlst aber in der Gruppe und alle freuen sich.

19.11.2025 17:25 • x 2 #11

M
Zitat von tlell:

Frauen ordnen sich oft unter um fremden Ansprüchen zu genügen und tun,
was von ihnen erwartet wird.
Sie leisten in der Regel in einer Beziehung die meiste Arbeit,
während sich der Mann gepflegt zurück legt,
so würde ich das mal mit meinen Worten beschreiben.
Davon soll man sich als Frau befreien!
Ich persönlich fand es am interessantesten ab ungefähr der 15. Minute.

19.11.2025 17:27 • x 6 #12

Fenjal
@Multiversum und warum? Weil sie glauben, ohoho, dann bin ich allein, wenn ich nicht lieb bin, dann geht ER weg zur Affäre oder sonstwohin, weh mir, weh mir.
Soetwas ist müßig zu diskutieren, weil vor allem Mütter immer wieder an diesen Rapunzelzöpfen hängen.

19.11.2025 17:29 • #13

M
Zitat von Fenjal:
Weil sie glauben, ohoho, dann bin ich allein, wenn ich nicht lieb bin, dann geht ER weg zur Affäre oder sonstwohin, weh mir, weh mir.

So könnte man es auch zusammenfassen.

19.11.2025 17:31 • #14

D
Zitat von tlell:

Um anerlernte weibliche Verhaltensweisen, die Frauen oft davon abhalten, das Leben zu leben, das wirklich ihres ist, das wirklich ihrem Selbst entspricht und der Mensch zu sein, der sie eigentlich wirklich ist. C.G. Jung kommt nur sehr am Rande vor, mit seiner Individuationstheorie.

19.11.2025 17:37 • x 2 #15

A

x 4