5

Viele Fehler gemacht

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke nicht, dass er empathielos ist, sondern ein bequemes, um nicht zu sagen, faules Muttersöhnchen.


So schätze ich ihn auch ein.
Ich würde noch ergänzen: er ist noch nicht richtig erwachsen. Übernimmt keine Verantwortung: Mit 30 noch nicht mal den Bachelor geschafft - da hat er echt rumgebummelt. Du bist doch jung und willst sicher jemanden, der mit dir verantwortungsvoll eine Zukunft aufbaut. Das sehe ich bei diesem jungen Mann nur schwerlich gegeben. Es wird dir sicherlich jemand begegnen, mit dem das besser gelingt. Schau nach vorne!

25.05.2019 07:33 • #16


FloraVita
Zitat von hunsruekk:
Wir haben uns seit der Trennung getroffen und ich habe ihm gesagt, was ich denke, was ich für Fehler gemacht habe. dass ich mich zu wenig auf seine Idee vom Leben eingelassen habe.


War denn seine Idee auch deine? Wenn ihr nicht die gleichen Vorstellungen vom Leben habt, du dich dafür erst verbiegen musst um mit ihm da konform zu gehen, bist das dann noch wirklich du selbst?

Ist es möglich dass du nicht so sehr ihn als Person zurückhaben möchtest weil du ihn liebst und unbedingt eine gemeinsame Zukunft möchtest, sondern, weil dir der Gedanke bzw Tatsache dass eine Beziehung in die Brüche ging widerstrebt?

25.05.2019 08:30 • #17


A


Viele Fehler gemacht

x 3


N
Du hättest vorher nachdenken sollen, bevor du das alles machst.

Das hier zu schreiben, wird ihn ganz sicher nicht zurück bringen.

25.05.2019 08:37 • #18


Tiefes Meer
Liebe @hunsruekk

Ich kann Deinen Texten nicht so richtig entnehmen, was denn nun seine Vorstellungen vom Leben sind, denen Du Dich mehr hättest öffnen können . Ich habe verstanden, seine Vorstellung vom Leben besteht aus :

rumbummeln und sich das Studium von den Eltern finanzieren lassen
in den Semesterferien bei seinen Eltern abhängen
Musik in einer Band machen
'ner Partnerin, die brav mittrabt, bei dem, was ihm gefällt
'ner Verweigerung, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die seiner Partnerin wichtig sind (Kontakt zur eigenen Familie)

Wie willst Du Dich da anpassen ? Ich nehme ja mal nicht an, dass Du Dir die Doppelbelastung Studium/ Job antust, weil Du es so dicke im Portemonnaie hast .

Ok. Er sieht bei alledem (in Deinen Augen) hinreißend gut aus, ist charmant und inspirierend. Wie ein bunter Schmetterling , der Dein Herz berührt. Das qualifiziert ihn jedoch noch lange nicht zu einem echten Partner . Dafür braucht es auch ein Minimum Bodenständigkeit und Verhaftung im Alltag.

Lass' ihn ziehen. Auch wenn es wehtut . Dein eigenes Bauchgefühl hat Dir schon lange gesagt, dass es nicht wirklich passt . Und das mit dem Tagebuch auf dem Küchentisch . Ich hatte mal einen psychologischen Coach nach der Trennung . Der hätte dazu gesagt, dass Du es unbewusst extra dort hast liegen lassen . Weil die - übrigens sehr berechtigte - Unzufriedenheit, die in Dir brodelte, endlich wahr genommen werden wollte .

25.05.2019 09:25 • x 1 #19


H
Danke für eure Antworten. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht ist auch Zeit für mich aus dieser Kleinstadt hier wegzuziehen zurück in den Harz, wo ich herkomme.

Sein Traum ist es nun nach seinem einunddreißigsten Geburtstag vermutlich zurück nach Niederbayern oder vielleicht auch München zu gehen, da er dort noch viele Freunde aus seiner Schulzeit hat. Seine zwei Brüder und die eine Schwester von ihm wohnt auch dort.

Er träumt von einer Karriere als Bassist. Aber er sagte auch, vielleicht sattelt er noch einmal auf eine Ausbildung zum Mechatroniker um. Er war sich noch nicht sicher, weil er neben dem Bass-Spielen eben auch eine Leidenschaft für Autos hat.
Er hat auch die Zusage für ein Auslandssemster in Spanien, vielleicht bringt ihm das mehr Klarheit.

Und ja, er sieht gut aus Braune Locken, grüne Augen, dunkler Teint

und Ich warte erstmal ab, was die Zukunft bringt. Und mache mir gerade Gedanken, ob es nicht auch an der Zeit ist, in den Harz zurückzukehren.

25.05.2019 09:48 • #20


Kummerkasten007
Zitat von hunsruekk:
Und ja, er sieht gut aus Braune Locken, grüne Augen, dunkler Tein


...und er bringt im Leben außer den Eltern auf der Tasche zu liegen, nichts auf die Reihe.

Joa, Traummann.

26.05.2019 08:38 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag