5

Viele Gesprächspausen beim Kennenlernen

L
Ist es ein Zeichen, dass man nicht zusammenpasst, wenn es beim Kennenlernen viele Gesprächspausen gibt?
Meist reden wir etwas länger über ein Thema und danach fällt uns für paar Minuten nichts mehr ein worüber wir reden könnten.
Ich bin eher der Zuhörer und stelle der anderen Person gerne Fragen. Klar erzähle ich ab und zu auch was, aber ich halte es immer sehr kurz. Wenn die Person nicht tiefer nachbohrt, erzähle ich auch nichts mehr, weil ich denke es interessiert sie nicht.
Leider ist sie auch wie ich und erzählt nur auf Nachfrage, zudem bohrt sie auch nicht nach wenn ich etwas erzähle.
Ich war schon immer ein sehr ruhiger Mensch und ich wurde auch als Kind/Jugendlicher deswegen kritisiert. Seitdem hab ich die Erwartung an mich selbst, viel reden zu müssen, damit ich gut bei anderen ankomme.
Für mich sind in einer Beziehung ganz andere Dinge wichtig, als dass man ununterbrochen was zu reden hat.
Was ist eure Meinung dazu? Sind viele Gesprächspausen beim Kennenlernen ein No Go?

24.08.2022 20:39 • #1


B
Ich finde das sogar gut. Miteinander schweigen kann sehr prickelnd sein

24.08.2022 20:46 • #2


A


Viele Gesprächspausen beim Kennenlernen

x 3


tina1955
@leisermann, absolut kein No Go, denn je mehr Themen man anspricht, umso besser lernt man sich doch kennen.

24.08.2022 20:47 • #3


Plentysweet
Zitat von Leisermann:
Ich bin eher der Zuhörer und stelle der anderen Person gerne Fragen. Klar erzähle ich ab und zu auch was, aber ich halte es immer sehr kurz. Wenn die Person nicht tiefer nachbohrt, erzähle ich auch nichts mehr, weil ich denke es interessiert sie nicht.

@tesa
Ich glaub, das ist hier n Fall für Dich .

Ansonsten, ne, ich finde Gesprächspausen auch gut, wenn sie nicht verkrampft und unangenehm sind. Keiner redet unentwegt.

24.08.2022 20:48 • x 3 #4


M
Kann aber auch einfach sein, dass beide sehr aufgeregt oder unsicher sind.
Vielleicht besser in der Natur zusammen sein, spazieren gehen, wandern gehen etc, als sich zum Beispiel im Café gegenübersitzen und anglotzen und angespannt ein super Gespräch am Laufen halten.

24.08.2022 20:52 • x 1 #5


tina1955
@plentysweet echt?
Ich hatte mit meinen damaligen Datingpartnern immer was zu erzählen. Mitunter haben wir nicht mal bemerkt wie schnell die Zeit vergeht

24.08.2022 20:52 • #6


Plentysweet
Zitat von tina1955:
echt?

Kommt halt immer drauf an. Wenn die Stimmung gut ist und man sich versteht (auch nonverbal), finde ich Gesprächspausen ok. Aber dazu muss man sich vielleicht besser kennen.
Ich würde auch empfehlen was zu unternehmen. Weil da MUSS man dann reden. Oder man spielt n Tischspiel, wo man sehr viel nachdenken muss. Dann ist die Ruhe normal .

24.08.2022 20:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag