26

Viele Mitglieder 30+

jenny62
Hallo @ all

habe mir gerade mal nur so aus Neugier Eure Profile angesehen, die Ihr hier gerade online seid. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir fast alle über 30 sind.

Finde das schon bezeichnend.

Wir alle haben ja nun ein paar Jahre Lebenserfahrung und sind scheinbar nicht schlauer geworden.

Würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

jenny

15.06.2012 20:44 • #1


Traumtänzer
Hallo Jenny,
was genau findest du bezeichnend und zu was willst du die anderen Meinungen hören? Zu Beziehungen allgemein oder zu den Erfahrungen, was Trennungen und die Gründe dafür betreffen?

lg
Traumtänzer

15.06.2012 21:09 • #2


A


Viele Mitglieder 30+

x 3


Foto Graf
Zitat von jenny62:
Wir alle haben ja nun ein paar Jahre Lebenserfahrung und sind scheinbar nicht schlauer geworden.


Lebenserfahrung heißt ja nicht unbedingt, daß das Herz diese nicht auch eben dezent über Bord werfen kann, wenn es sich in jemanden verliebt.
Irgendwann wird es gebrochen und sagt dem Hirn: Hey du da oben! Wieso hast du mich nicht davor bewahrt?
Und das Hirn sagt: Habe es doch versucht, aber durch den Flügelschlag der Schmetterlinge in der Gegend unter dir, hast du mich einfach nicht gehört...

Und man sagt sich nächstes Mal: OK, ich muss die Schmetterlinge mal besser im Zaum halten und sie daran hindern auszuflippen.
Das nennt man dann wohl so ähnlich wie 'so schnell keine Nähe mehr zulassen'.

Graf

15.06.2012 21:11 • #3


sanne
am Alter kann man das nicht fest machen. Manche sind mit 20 weiter als andere mit 40. Es gilt, schlechte Erfahrungen recht früh zu machen.

Ist es aber eine schlechte Erfahrung, wenn der Partner einem verlässt? Muss der Partner uns immer lieben oder hat er nicht ein Recht darauf, zu gehen wenn er will? Gleiches Recht haben wir ja auch...und wir können von uns auch nicht behaupten, dass wir immer wissen was wir wollen. Gefühle zu steuern geht auf Kommando sowieso nicht...

wir sind hier, weil es an der Zeit ist hier zu sein. Jede Beziehung macht uns schlauer auch wenn 10 Beziehungen im Leben eines Menschen nicht aussagekräftig sind, denn bei den vielen Menschen, hätten es auch 10 ganz andere sein können....deswegen, sich selbst nicht so ernst nehmen und die Lebenserfahrung die man aus Beziehung zieht auch nicht.

Ich lese hier viel und durch die richtige Selektion ziehe ich mir raus, was ich benötige...

...es gibt jedenfalls menschen, die hatten deine Gedanken schon viel früher und sind dadurch vielleicht gelassener oder eben nicht. Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

lg

15.06.2012 21:14 • x 5 #4


K
Lieber Foto Graf beinahe hätte ich Dir glatt ein Danke verpasst *smile weil Du mir aus dem Herzen sprichst... wiederum bedenke, dass es hier auch mehr als genug Forenmitglieder gibt, die repräsentativ sind für die gebrochenen Herzen (Beziehungen) da draussen, die in soliden und langen Lebensverbindungen gelebt haben, bis für sie (oftmals von jetzt auf gleich) das Aus der Beziehung kam... (bspw. 10 jährige Ehe, morgens noch guten S. und mittags dann erfahren, der Partner trennt sich wegen einer neuen Liebe, etc.)


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.06.2012 21:16 • #5


Foto Graf
Zitat von Karma:
Lieber Foto Graf beinahe hätte ich Dir glatt ein Danke verpasst *smile weil Du mir aus dem Herzen sprichst...


Beinahe? Danke dennoch

Graf

15.06.2012 21:20 • x 1 #6


K
Okay, hast nun mein schwarzes Herz doch noch berührt, und bekommst ein Danke von mir (weil ich heute einen Tag habe, der ein bischen besser ist als der Deinige; glaub' mir, auch wenn Du es Dir momentan kaum vorzustellen vermagst... es wird besser, ein klitzekleines bischen jedenfalls ).


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.06.2012 21:23 • x 1 #7


Foto Graf
@Karma
Ich danke von ganzem Herzen! Es hilft mir schon sehr, hier zu lesen.
So beschissen es mir ging und noch geht, mich hier anzumelden war eine gute Entscheidung.

Back to topic

Graf

15.06.2012 21:30 • x 1 #8


jenny62
Ja + Nein, ich habe mich nur gefragt, warum ca. 90 % von uns die 30 überschritten haben und uns hier finden, um mit Trennungsgefühlen umgehen zu können. Sollten wir nicht alle mittlerweise genug Erfahrungen gesammelt haben.
Ich frage mich, warum uns das Alter (besser unsere Lebensweisheit) nicht davor schützt derart durch die Hölle gehen zu müssen. Habe jetzt 5 langjährige Beziehungen hinter mir und jeden auf eine besondere Weise geliebt. Verstehe natürlich, dass es bei langjährigen, verheirateten Paaren anders sein wird.

Also zurück zu meiner Frage, warum können wir trotz unserer Lebenserfahrung nicht einfacher mit dem Trennungsschmerz umgehen, da es ja für die meisten von uns nicht die erste Trennung ist. Wir waren doch meistens in beiden Lagern - Verlassender und Verlassende oder anders herum.
War es wirklich unsere große Liebe und wir leiden, weil wir angst haben,
dass uns so etwas nicht mehr passiert.

15.06.2012 21:32 • #9


C
Es tat weh, als ich 17 war. Es tat weh als ich 22 war. Es tat weh als ich 26 war. Es tat weh als ich 38 war. Und heute tut es mindestens genau so weh! Und ich habe das Gefühl, jedesmal tut es ein wenig mehr weh...
Liebeskummer ist keine Frage des Alters, sondern der Frage, wie sehr wir bereit sind zu geben. Je mehr wir geben, desto tiefer der Schmerz...
...ach Gott, ich philosophiere schon wieder... dabei ist gar kein Alk. im Spiel...
Ich wünsche uns alles Gute!

15.06.2012 21:32 • x 3 #10


jenny62
oh mann .. meine Antwort betrifft die Frage von Traumtänzer, so viele Beiträge bevor ich es geschafft habe, zu antworten.

15.06.2012 21:42 • #11


K
Liebe Jenny,

die Fragen, die Du in Deinem (vor) letzten Beitrag aufwirfst, sind unmöglich pauschal zu beantworten (Du suchst pauschale Antworten, die gibt es aber nicht); sie sind nur individuell zu beantworten, da jede Geschichte hier individuell ist... Deine Fragen lassen sich so nicht beantworten, weil sie einfach zu viele Allgemeinplätze enthalten... für mich z.B. trifft eigentlich nichts zu von dem was Du anführst, habe niemals einen Partnerverschleiss in meinem Leben gehabt, habe mich auch nur zwei Mal in meinem Leben verliebt (geliebt), und ja, ich bin hier in diesem Forum angekommen, weil ich meine grosse Liebe loslassen muss... somit spreche ich für mich, und JEDE Geschichte hier im Forum ist genauso individuell...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.06.2012 21:44 • x 1 #12


Foto Graf
Ich glaube, es tut mit dem Alter deswegen mehr weh, weil man mit fortschreitendem Alter auch tiefer und inniger liebt. Auf eine andere Art und Weise. Man wird nicht jünger und man sehnt sich eben nach der Person, mit der man alt werden möchte - denn man wird langsam alt. Deshalb liebt man inniger und tiefer und eben auf einer anderen Ebene. Entsprechend schlimmer ist der Schmerz, wenn man entsorgt wird.

Als ich 20 war, ja, da tat das auch weh. Aber hey... Das war 2, 3 Tage später wieder vergessen und erst recht dann, wenn sich eine neue Bekanntschaft anbahnte. Und das war damals ... nun ja ... nicht an der Tagesordnung, aber doch sehr häufig.

Graf

15.06.2012 21:49 • x 2 #13


C
Je mehr man verloren hat, desto sicherer sind wir nichts mehr verlieren, behalten wollen!

Aus Traurigkeit kann ich ech potential schöpfen...evtl. schreibe ich doch mal ein Buch...

15.06.2012 21:53 • #14


jenny62
@ Foto Graf
Danke
Du unterstützt damit meine Vermutung, dass das Alter doch etwas damit zu tun hat.

15.06.2012 22:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag