26

Viele Mitglieder 30+

N
hi abby,
ich finde es eine grauslige vorstellung alleine alt zu werden. den schöner als jeder kommerz,reisen etc, ist ein partner auf den man sich jeden tag freut und sich verlassen und bei dem man sich richtig fallen lassen kann. das leben an sich ist hartgenug. zu 2. ist alles einfacher.
aber das ist jedem seine eigene sache.

ich habe mich in einer beziehung stets wohler als als single gefühlt und werde das wiedererleben..

27.06.2012 20:10 • #46


E
Hallo Norwid,

natürlich gibt es nichts schöneres, als eine Beziehung, in der man sich wohl fühlt. Wenn man aber über Jahre immer und immer wieder enttäuscht wird, und richtig tief liebt, dann hat man aber irgendwann keine Kraft und auch keine Lust mehr auf so einen tiefen Schmerz. Das Problem ist, es sind anfangs alle lieb und nett, und dann wird man plötzlich belogen, betrogen oder man lernt die dominante Seite kennen. Ich habe es immer und immer wieder neu probiert, aber jedes mal bin doch wieder getäuscht worden. Wenn man jünger ist, hat man noch eher die Chance wieder jemanden zu finden, der in Ordnung ist.
Ich bleibe nicht freiwillig alleine, sondern um meine Gesundheit und meine Seele zu schützen. Und es ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn mich niemand mehr verletzten kann.

Engel

27.06.2012 20:21 • #47


A


Viele Mitglieder 30+

x 3


A
Zitat von Engel13:
Meine Therapeutin hat ein Ziel, sie möchte, dass ich alleine zufrieden bin.
:


Liebe Engel13,

ich kann Dich nur dazu ermutigen, dieses Ziel für Dich anzustreben

Das heißt ja nicht, dass Du Dich nicht auch parallel dazu nach einem passenden Partner umsehen kannst und verdonnert Dich auch nicht zum ewigen Alleinsein, aber es ist doch eine schöne Perspektive, auch allein gut im Leben zurecht zu kommen, ohne sich ständig nach einem Partner zu verzehren ...
Zumal man das m.M.n. auch vielen Menschen ansehen kann, wenn sie ständig diese Sehnsucht mit sich herum tragen.
Bisweilen wirken diese Menschen recht verzweifelt auf mich und lassen sich voreilig auf Partnerschaften ein, die nach rein rationalen Überlegungen bereits von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind. So sind zumindest meine Beobachtungen - Du hast solche Menschen bestimmt auch schon erlebt

Ich erinnere mich da noch sehr deutlich an eine gute Bekannte, mit der ich gemeinsam einen Urlaub verbrachte... seitdem sind wir übrigens nicht mehr miteinander bekannt.

Sie hatte sich nämlich zum Ziel gesetzt, unbedingt einen Typen im Urlaub aufzureißen. Von diesem Ansinnen erfuhr ich jedoch erst auf dem Hinflug, vorab hatte ich nämlich keinen blassen Schimmer davon - ich schwör's! Hätte ich's gewusst, hätte ich mich niemals auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihr eingelassen.
Ich hatte einfach nur Lust auf eine große Portion Entspannung und neben den üblichen Sightseeingtouren und dem Wunsch, Land und Leute zu entdecken, wollte ich lange Strandaufenthalte mit guten Büchern und Schwimmen zubringen.
Doch schon im Flieger begann sie heftig zu flirten und das, meiner Beobachtung nach, völlig wahllos. Mir war das grottenpeinlich und habe mich tatsächlich für sie fremd geschämt. Meine Fresse, war das ein Urlaubsstart!
Doch was dann anschließend kam, kannst Du Dir sicher denken?
Sie schien sich auf ihre Stirn das Schild NIMM MICH! getackert zu haben und zog sich in den nächstbesten Vollhonk an Land, der ihr über den Weg lief.
Leider entpuppte sich dieser Typ natürlich NICHT als Bester, war vielmehr ein ziemlich schlimmer Finger, der sie nicht nur s....., sondern auch materiell ausbeutete. Das Ende vom Lied war, dass ich sie mit meiner Urlaubskasse durch den Rest des Urlaubs bringen musste, was mir selbstredend nicht sonderlich geschmeckt hat.

Seltsamerweise wurde ich hingegen total oft angeflirtet (was sie übrigens mega-doof fand), zumal ich ja nicht auf der Suche war wie sie.
Meiner Meinung nach war das einzig und allein abhängig von den unterschiedlichen Ausstrahlungen, die wir auf andere ausübten. Ich freute mich total über den Sonnenschein und Land und Leuten, sie hingegen war nur fokussiert auf ihr Ziel - und das strahlten wir eben auch aus. Dementsprechend war auch die Resonanz, die wir erfuhren

Du fragst:
Wo wohnst du denn in NRW? Mußt du dir auch eine neue Stelle suchen?
Im Moment (noch) in der Nähe von Hagen, werde aber zum Ende 2012 in die Mitte Niedersachsens wechseln. Und ja, auf Stellensuche habe ich mich natürlich auch begeben müssen, schreibe schon reichlich Bewerbungen und denke, dass ich recht gute Chancen habe etwas zu finden, was mich ausfüllt.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft für so einen Neustart.

Danke sehr, liebe Engel, dasselbe wünsche ich Dir ebenfalls!

Alles Liebe für Dich
Abby

27.06.2012 20:25 • #48


C
Aber ist es denn nicht das Wagnis wehrt? Zweisamkeit?
Wag es. Lass dich drauf ein.
Jetzt mal ganz platt. Wer nciht wagt der nicht gewinnt.
Du kannst dich nicht immer schützen, das solltest du auch nicht. Du kannst so viel gewinnen...

27.06.2012 20:27 • #49


A
Hi norwid,

also ist die Angst vorm Alleinsein Deine größte Antriebsfeder, neben all den anderen schönen Dingen, die Du auflistest.

Ich respektiere Deine Wünsche in Gänze und glaub mal ja nicht, dass ich sie nicht verstehen würde

Dennoch mag ich mir nicht Verbitterung oder ähnliches unterstellen lassen, wenn ich mich für einen anderen Weg entscheide. Sei gewiss, Abby Verbitterung passen ebenso wenig zusammen wie zwei linke Schuhe

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
Abby

27.06.2012 20:32 • #50


N
Zitat von Carlson:
Aber ist es denn nicht das Wagnis wehrt? Zweisamkeit?
Wag es. Lass dich drauf ein.
Jetzt mal ganz platt. Wer nciht wagt der nicht gewinnt.
Du kannst dich nicht immer schützen, das solltest du auch nicht. Du kannst so viel gewinnen...


richtig !

ich bin 2 mal in der ehe so richtig auf die nase gefallen und im letzen jahr so einige male beim bemühen wieder eine beziehung zu haben. aber aufgeben gibt es nicht.

27.06.2012 20:32 • #51


E
Liebe Abby,

das war ja echt eine nette Freundin. So war ich noch nie. Wenn ich mir einen suchen sollte, oder wenn ich gesucht habe, dann fürs Leben und nicht ein Abenteuer im Urlaub. Außerdem, hättest du das vorher gewußt, wärst du ja nicht mit ihr gefahren.
Man sagt ja auch immer, dass man eher jemanden kennen lernt, wenn man gar nicht auf der Suche ist. Dann gibt man sich ja auch bestimmt so zwanghaft.
Es muss doch das schönste Gefühl auf Erden sein, wenn man es schafft sein Glück nicht von einem Mann abhängig zu machen :grinsen: Das ist mein Ziel! Es gibt ja auch Bücher darüber, ich werde mir das von Doris Wolf holen, sie schreibt sehr gut und gibt gute Tipps. Habe aber momentan noch ein anderes von ihr, wie man seine Gedanken beeinflussen kann. Das ist auch sehr gut.

Ich habe mir eine Dauerkarte für meinen Lieblingsverein geholt, da habe ich mehr Spaß, als auf Männerjagd zu gehen, und bin am Wochenende immer schön abgelenkt. Und ich sehe viele Männer auf dem Boden liegen

Danke für deine lieben Wünsche

Du hörst dich sehr positiv an, du schaffst bestimmt alles was du dir vornimmst.

Ganz liebe Grüße
Engel

27.06.2012 21:57 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag