6

Vielleich Treffen mit Ex

G
olla,

kurzfassung damit der andere thread von mir nicht gelesen werden muss.

ich (ü40) und ex(ü30) arbeiten zusammen, bis auf eine person (ausser familien, und sehr enger, jeweiliger bekanntenkreis) wusste niemand davon.

ex trennte sich ende juli, weil sie ein neuen hatte (jedoch wurde sie von mir wegen nicht vorhandener aufmerksamkeit, wertschätzung, zeit. nahezu dazu genötigt sich von mir zu trennen, zwar nicht dazu sich während wir zusammen waren umzuschauen, aber nu is wie es is). der neue ging wohl fremd und mitte sep. war das vorbei.

sie nährte sich wieder bei mir an (also auf arbeit, und der umgang dort war fast so wie als pärchen damals. aber nur fast), nach ca. 2,3 wochen war das au wieder rum, weil sie jemand datet.

sie weiß das ich sie immernoch sehr lieb hab und hält mich also warm.

da wir zusammenarbeiten, ist Kontaktsperre keine option.
so weiterzumachen, mit warm halten lassen usw auch nicht. ich sagte ihr schon, . auch wenn keiner freundschaft angesprochen hatte, . das ich sie nicht als freundin will, da ich sie dafür zu gerne habe.
sie meinte das sie weiß das ich sie sehr lieb habe.

vor kurzem hatte sie geburtstag, und ich hab sie spontan gefragt ob sie mal mit mir essen gehen würde. was sie mit. sehr gerne. bejahte.

terminfindung,. ich wusste das sie heute mit einem typ feiern geht (erwähnte sie vor kurzem), ebenso samstag (mit ihrem date, das weiß von ner bekannten). ergo schlug ich halloween vor.
aber auch da geht sie mit dem typ (nicht dem date) auf ne party.
der typ ist der beste kumpel von ihrem ex und hat ne freundin. seine blicke, wenn der bei uns auf arbeit ist, zeigen zumindest mir, das der fokus nicht auf seiner freundin liegt (vielleicht auch eifersucht meinerseits )

treffen soll nun am 3.11. stattfinden (auch wenn ich befürchte das das nicht funzt, weil sie sich mit dem typ, oder dem date vorher einlässt. böse und keine nette gedanken über ex, ik weiß)

sie sagt sie käme mit dem zug, weil sie bissi trinken wollen wird und nehme taxi heim.
früher kam sie immer mit auto. klar, da sie bei mir übernachtete.

wenn das treffen klappt, ist das dann ein date?. oder nur ein freundschaftliches treffen?. oder was

trifft man sich zum essen mit dem ex, wenn man weiß das dieser noch starke gefühle für einen hat? (und sie hat und hatte immer die möglichkeit mir zu sagen, das ich mit den hoffnungen aufhören soll. glaube nicht, das es dazu ein gemeinsames geburtstagsessen braucht).

wat tun ?

bedankt und grüße

24.10.2018 16:53 • #1


Luto
Zitat von geladen:
vor kurzem hatte sie geburtstag, und ich hab sie spontan gefragt ob sie mal mit mir essen gehen würde

warum tatest Du das?
Zitat von geladen:
trifft man sich zum essen mit dem ex, wenn man weiß das dieser noch starke gefühle für einen hat?

sie hat ja nichts zu verlieren und nimmt das Essen gerne mit.
Du solltest das aber wieder absagen und den Arbeitsplatz wechseln, und zwar ohne Ausreden!

Zitat von geladen:
olla

soll das spanisch sein? dann hieße es Topf

24.10.2018 17:03 • #2


A


Vielleich Treffen mit Ex

x 3


M
ja
sie kann mit dir essen gehen, weil es ihr nicht das bedeutet - woran du dich halt so arg klammerst

24.10.2018 17:04 • #3


G
topf ,

ich tat es weil ich wissen wollte ob sie dem essen zustimmt, oder eben nicht.
tatsächlich hatte gehofft sie sagt nein. dann hätte ich´s hoffentlich mal geblickt.

zb ich würde mit einer ex nicht esen gehen, wenn ich wüßte das da noch gefühle und hoffnung bei ihr keimt.

essen absagen, why?

arbeitsplatzwechsel ist geplant. job finden dauert.
mit glück hat sie aber bald nen neuen job . das würde natürlich ungemein helfen, um sie zu vergessen (was ik nur wollte wenn ich endgültig weiß, das es kein zurück gibt)...was ich ja eigentlich weiß, aber sie wirft mir halt immer wieder krümmel hin ...irgendwann hab dann den kuchen fertig

jo, klammern nervt. und bestimmt nicht nur mich (also hoffnung klammern).

und warum gibt sie einem immer wieder kleine krümmel, sobald sie merkt das ich mich von ihr entferne?...was bezwecken die mädels damit?...aufmerksamkeit?

24.10.2018 17:44 • #4


M
Hallo,

ich würde das Essen gehen absagen. Warum möchtest du sie treffen? Sie hat sich einen anderen genommen und Datet sowieso andere. Damit machst du es dir nur schwerer.

24.10.2018 17:51 • x 1 #5


B
Zitat von geladen:
trifft man sich zum essen mit dem ex, wenn man weiß das dieser noch starke gefühle für einen hat? (und sie hat und hatte immer die möglichkeit mir zu sagen, das ich mit den hoffnungen aufhören soll. glaube nicht, das es dazu ein gemeinsames geburtstagsessen braucht).


hast du schon mal überlegt, dass sie vielleicht mit dem Kollegen Essen geht, nicht mit dem Ex. Wenn sie noch an dir interessiert wäre, hätte sie dir Priorität bei der Terminfindung eingeräumt.
Mir persönliche wäre das mit den vielen Typen, die da im Spiel sind, viel zu kompliziert.
Schlag ihn dir aus dem Kopf.

24.10.2018 17:53 • x 1 #6


Luto
Zitat von geladen:
essen absagen, why?

weil es Dir nichts bringt, außer Ausgaben und einer Verlängerung Deiner Hilflosigkeit.
wenn Du Gefühle für sie hast, dann solltest Du Dich ihr nicht als kleiner Waschlappen präsentieren!
und solange Du Dich noch an ihren Krümeln festhalten willst, hast Du keine Chance, anders auf sie zu wirken.
Geh' mit einer anderen Frau essen!

24.10.2018 17:58 • #7


G
ok, also absagen.
werd ich wohl nicht hinbekommen, gehe aber fast davon aus das sie es tun wird. wenn nicht dann trifft man sich halt.
bin wohl zu masochistisch veranlagt

wie hätte es sich angehört wenn ich geschrieben hätte

....bin verliebt in ne kollegin. kennen uns 2,5 jahre und haben auf arbeit viel spass miteinander. inzwischen lässt sie auch leichte berührungen zu, und wir schreiben privat über WA. meist antwortet sie recht zügig, in ca. 5-20 minuten. manchmal auch später. wenn ich mich paar tage über WA nicht melde, meldet sie sich.
ich weiß das sie keinen freund hat, aber laut einer bekannten ab und an dates. darüber redet sie nicht mit mir, warum auch.

um sie noch besser kennen zu lernen hab ich sie gestern gefragt, ob ich sie zum essen einladen darf, und sie hat zugesagt.
dieses we ginge es nicht, da sie ihren geburtstag mit bekannten feiert, und an halloween schon was vor hat...aber samstag in einer woche würde passen. ist das ein gutes zeichen, oder soll ich´s besser lassen?

(ich weiß,...aber was würden hierzu für kommentare kommen?
würde da auch zum absagen geraten?)

24.10.2018 18:54 • #8


K
Hi geladen,

ich weiß nicht genau, warum Du dich mit ihr zum Essen treffen willst. Du kannst davon ausgehen, dass es nur ein Smalltalk sein wird, mehr nicht - und Dir die eine oder andere Bemerkung von ihr sicherlich nicht gut tut.

Für mich sieht es so aus, dass ihr beide ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen habt. Für sie ist es einfach ein Essen und vielleicht ein unterhaltsamer Abend und testet Dich vielleicht, wieviel Du noch für sie übrig hast - mehr nicht und für Dich ein Essen verbunden mit Hoffnung, dass eine Wieder-Annäherung stattfinden könnte.

Sage das Essen ab. Sag ihr, Dir ist was dazwischen gekommen, was Du terminlich leider nicht verschieben kannst. Und gut ist.

Damit wirst Du dir den größten Gefallen tun und bewahrst Dich vor weiterem emotionalem Leiden. Du wirst eh nicht umhin kommen, das Ganze für Dich abzuschließen. Du hast bei ihr keinen Platz mehr, das macht sie Dir mit ihrem Verhalten unmissverständlich klar. So ziehe auch für Dich die Konsequenzen.

24.10.2018 19:11 • #9


V
Hey Keule, säufst du heimlich oder was ist los mit dir ? Du hast schon gemerkt, dass die Frau dich warm hält und fragst wieso sie dir Krümel zukommen lässt ? Ist doch klar, wenn der Ofen ausgeht, wird der Kuchen auch kalt.

Da du kein Kuchen bist: sie steht auf die Aufmerksamkeit die sie bekommt, solange du Gefühle für sie hast, ist doch klar. Ist halt mega gut für's Ego. Aber nur für ihr ihres. Für deins ist es beschissen.
Such dir nen anderen Job, sag das Essen ab und akzeptiere, dass diese Frau kein aktiver Teil deines Lebens mehr ist und nie wieder sein wird.
Hau rein.

24.10.2018 19:22 • #10


G
Zitat von _Konstantin:
Du wirst eh nicht umhin kommen, das Ganze für Dich abzuschließen. Du hast bei ihr keinen Platz mehr, das macht sie Dir mit ihrem Verhalten unmissverständlich klar. So ziehe auch für Dich die Konsequenzen.


das unmissverständliche ist für mich eben noch immer nicht unmissverständlich.
nur kurz paar bsp´s der letzten 2 wochen.

- schicht auf arbeit getauscht, da ihre kleine krank war. sie schreibt, da sie es mit einem gemeinsamen essen wieder gut macht, weil wir keine schicht zum gegentauschen hatten.

-die woche davor,...sie hat gekocht, fragt mich ob ich gericht xy kenne. kannte ich nicht. sie schickt foto. ich sach lecker. sie meint....koch ich auch mal für dich.

- ich schreib aus spass...wann kommst heute abend vorbei? (und bestimmt hatte ich hoffnung das sie um xy schreibt, klar)..sie antwortet das es nicht geht, da sie den hund von xy bei sich hat (was mir ne bekannte schon früher am tag mitteilte, das sie am we auf hundi aufpasst). schickte noch foto von hund und ihrer katze.....aber ich komm schon wieder zu dir, gings dann weiter.

-neue stühle hat sie gekauft (schwingstühle)...und schreibt,...dann kannst jetzt ja als zum schwingen bei mir vorbeikommen.

und das waren nur paar dinge die gerade in kopf kamen. ist das unmissvertändlich?...wenn ja,...dann fehlt mir wohl echt was an oder in der birne

24.10.2018 19:35 • #11


Luto
Zitat von geladen:
und das waren nur paar dinge die gerade in kopf kamen. ist das unmissvertändlich?

also verständlich ist: sie hat sich Ende Juli getrennt wegen eines neuen Typen, d.h.: Du warst ab dem Moment für sie nicht mehr 1a, vielleicht warst Du es auch vorher nicht, keine Ahnung ... dann ist mit dem Neuen Schluss, und dann kam wieder etwas von ihr, bis sie wieder einen Neuen datete.
Mit dieser Grundlage ist Alles Andere egal: sie wird Dich nie mehr im Leben als 1a sehen, das ist einfach so, auch wenn sie noch etwas scheinbar oder spaßhaft restflirtet. Sie will Dich nicht, es sei denn, sie hat Langeweile oder gerade nichts am Start. Wie lange hattet Ihr überhaupt etwas?

24.10.2018 19:51 • x 1 #12


Gretel
Du schriebst, Dein Verhalten hätte sie geradezu genötigt, sich von Dir zu trennen. - Da hat sie sich also a bisserl umgeschaut.
(Vielleicht hat sie ja in diesem Forum geschrieben, und hat den üblichen Rat bekommen, möglichst autonom zu sein, damit Du weißt, was Du an ihr hattest und die Anziehung wieder stimmt....... )

Habt ihr Euch überhaupt ausgesprochen?

Triff Dich einfach mit ihr und höre nicht auf die ganzen Feiglinge hier.

24.10.2018 20:01 • x 1 #13


G
waren nur 14 monate.
davon hat sie 12 monate um mich und für uns gekämpft. wirklich gekämpft.

wegen 1a,..das weiß man nicht, klar.
sie hat aber, denke ihrer meinung nach, alles versucht um mit mir zusammen zu sein und zu bleiben. hat von mir halt fast nichts zurückbekommen.
keine zeit, keine aufmerksamkeit, keine wertschätzung (nicht ihre worte, außer mit der wenigen gemeinsamen zeit).

ich hatte mich nicht mit meiner vergangenheit auseinander gesetzt. shiddi 9 jahre ehe, danach bewusst 7 jahre single (wollts auch bis ich in der kiste liege bleiben)...dann kam sie (die ex) und bang.
leider habe ich sie so behandelt, wie meine ehefrau mich in den letzten jahren der ehe....und das gefühl damals, was mir meine ehefrau gab, war grausam und erniedrigend. ich gab alles und bekam fast nichts zurück.
ich hätte sie trotz allem zurückgenommen, wenn ich gemerkt, gezeigt bekommen hätte, das sie sich von sich aus ändert. nach 1,5 jahren hatte die ehefrau ne schlechte phase, ich wollte ihr helfen und merkte das sie sich 0 geändert hat...half soweit ich konnte und war froh als sie nicht mehr sehen musste.

den müll habe jetzt nach der trennung aufgearbeitet (wenn einen die große oder die eine liebe verlässt, und man dann immernoch nicht in sich selbst aufräumt, dann kannst dir gleich nen schuss geben).

jahrelang haben kollegen, bekannte, freunde und familie versucht mich zu befreien, die ex hat´s letztendlich geschafft. nicht so wie´s mir gewünscht habe (mit ihr), aber jetzt bin ich frei vom alten balast.
ich dachte ich kann nicht mehr lieben, falsch gedacht. jedoch habe zb nicht einmal ich liebe dich zu meiner ex gesagt. immer nur ich hab dich lieb usw.
Warum,...weil ich´s in der ehe laut frau zu oft gesagt habe und es laut ihr dann gelogen wäre. das hörst hunderte male und dann kommt noch streit dazu...dann sagst das halt nicht mehr (so war´s im kopf verankert)...leidtragende,...die ex. ich wollte es ihr immer sagen, brachte es nicht raus....usw.

abkürzung:

ich habe die wochen mal mit zwei Freundinnen (unabhängig voneinander) geredet, und mal komplett mein Verhalten in der Beziehung geschildert...einfach mal alles.
Bis dahin waren beide der Meinung (auf grund der bis dahin erzählten sachen meinerseits), die Ex sei Müll und ne Sch... und habe mich nur benutzt.

Danach waren beide der Meinung das sie fast alles richtig gemacht habe, außer das sie sich schon viel früher hätte trennen müssen/sollen, und sie wirklich starke Gefühle gehabt haben muss, wenn sie´s solange ausgehalten und versucht hat. Die Trennung als nen neuer da war ist und bleibt Mist, aber das sie 12 Monate versuchte was mit mir hinzubekommen,....die beiden Freundinnen würden sowas nicht solange mitmachen.

und je mehr feedback ich bekomme, desto geringer sehe ich selbst die chance auf etwas neues mit ihr. auch wenn ich jetzt mit mir klar bin. ich könnte ihr nur schwer vertrauen, und sie wurde heftig von mir verletzt. keine gute basis. trotzdem würde es versuchen.

klar interpretiere ich zuviel in manche dinge rein, andererseits...sie gab mir durch die blume zu verstehen, das ich meine chance (als sie vor paar wochen auf mich zukam) nicht genutzt hätte.
da war ich auch noch nicht durch mit der aufarbeitung...

und all die andeutungen auf zweisamkeit,...zb essen, für mich kochen, das ich mal bei ihr vorbeikommen kann, sie bei mir vorbeikommt, ....kommen zu 90% von ihr. Auch über WA...andeutungen, themen über unsere gemeinsame zeit, emotionale smileys...kommen auch zu 90% zuerst von ihr.
sobald ich jedoch auch zb mit smileys arbeite,...hört sie sofort auf. um dann irgendwann wieder anzufangen. versteh´s einer, ik ned.
ich weiß das es für beide nicht einfach wäre, aber ich würde mir nicht verzeihen, es nicht versucht zu haben. egal was und wen, wieviel sie datet und knallt. sie ist single und kann tun und lassen was sie will.

@Gretel l ...nein, wir haben uns nie ausgesprochen.

kurz nach, vor, oder während arbeit ist unsinn.
und keiner von uns beiden hatte sonst wohl die eier da nen treffen zu machen (sie wollte kurz nach der trennung, nahm dann aber einen vorwand um das zu umgehen). wir haben nach der trennung einiges über WA geschrieben, aber das ersetzt natürlich kein gespräch.
vor allem das geschreibsel nach trennung kannst ja schon nach 2-3 wochen an die wand klatschen, emotionaler schwachsinn vom verlassenen und distantziertes vom verlasser, da emotional weit vorne.

und hätte ich mich mit meiner vergangenheit vor der beziehung auseinander gesetzt, und es wäre so gelaufen wie es ist....wär das ding durch. nicht nur für sie, auch für mich.
....aber, ich habe meine wünsche und gefühle ihr gegenüber komplett unterdrückt, und ihre nicht zugelassen bzw. ignoriert.

ihr zeigen das sich was geändert hat kann ich auf arbeit schlecht, da dies nicht geduldet wird. daher merkt sie kaum einen unterschied zu früher.
deswegen das gemeinsame essen. hier kann eventuell über das ein oder andere geredet werden (muss nicht, aber vielleicht ergibt es sich ja).

und zum ende...als ihre tochter mal auf arbeit war kam von der...du magst mama noch, gell. du weißt schon das du ziemlich mist gebaut hast und selbst schuld bist. was hätte sie noch tun können, müssen?...aber vielleicht bekommst sie ja nochmal von dir überzeugt. sei doch mal nett zu ihr, sei ein gentleman. wer weiß....tochter is 17 und das war paar tage vor ihrem ersten date mit dem neuen typ. und ich weiß das die beiden über vieles sprechen. wüsste nicht warum die tochter sich sowas aus den fingern saugen sollte.

25.10.2018 00:48 • x 1 #14


Gretel
Zitat von geladen:
deswegen das gemeinsame essen. hier kann eventuell über das ein oder andere geredet werden (muss nicht, aber vielleicht ergibt es sich ja).


... das muß.... nimm es Dir fest vor.
Sag alles, was Du hier geschrieben hast.
Es hört sich überhaupt nicht an, als ob es keinen Weg mehr gibt.

Höre auf die Tochter.

25.10.2018 01:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag