4

Vielleicht doch noch zu retten

B
Hallo ihr Lieben#,
ich geister seit gestern durch dieses Forum, zum einen weil es mir gut tut unter Gleichgesinnten zu sein und zum anderen weil ich so nach Antworten suche.

Ich drohe gerade schon wieder einzuknicken. Zur Zeit habe ich eine schwere Phase, mache eine Weiterbildung und bin beruflich etwas orientierungslos. Also nicht sehr viel an dem ich mich festhalten kann.
Nun stehen übernächsten Monat wichtige Prüfungen an. Da mein Freund und ich gesagt haben das wir uns trennen wollen obwohl wir noch füreinander empfinden aber uns oft zu weh tun, kann ich mich kaum auf meine Prüfungsvorbereitung konzentrieren.

Wir haben jetzt schon überlegt, ob wir das ganze Thema erstmal verschieben. Aber auch das macht mich verrückt.
Immer wieder keimt die Hoffnung hoch, dass wir es vielleicht schaffen könnten.
Ich habe Angst, dass wir uns wieder in dieser Hoffung verrennen. oder was noch schlimmer ist, dass es noch schlimmer wird und wir uns noch mehr wehtun.

Ich schätze ihn so als Mensch, ich finde ihn immernoch sehr anziehend und geniesse es bei ihm zu sein. Aber es gibt einige Punkte mit denne ich nicht leben kann an ihm und er nicht an mir. Das bekommen wir einfach nicht hin.

Es tut so weh.
Ich weiss einfach nicht wa sich tun soll.

18.08.2016 11:30 • #1

sebiMelle
Ihr müsst für euch entscheiden ob es wirklich noch Liebe oder Gewohnheit und s.. Anziehung sind glaube ich! Und dann eine KS ohne alles...wenn es dinge gibt die ihr aneinander nicht mögt oder die für euch gar nicht gehen, dann ist doch eigtl. alles klar

18.08.2016 12:41 • x 2 #2

A

Vielleicht doch noch zu retten

x 3

B
Danke sebiMelle für deine Sicht der Dinge.
Ich habe da nur ein kleines Problem...ich tue mich soo unglaublich schwer Gewohnheit und Liebe zu unterscheide´n....da fällt mir beim schreiben auf...vielleicht ist das die Antwort...wenn es liebe ist, wäre ich mir dann nicht sicher....

Aber tut verlassen bei Gewohnheit soooooo unglaublich weh?!

18.08.2016 12:52 • #3

sebiMelle
Es tut immer weh....man hat vorher sein Leben geteilt...meins geht langsam wieder bergauf, obwohl jedes Foto von Ihr was ich sehe mich zurückwirft. Ich liebe diese Frau....aber Sie mich nicht...das hat sie deutlich gesagt, bei euch ist es ja eher so in der schwebe. Versuch es doch mal mit einer Kontaktsperre...auch wenn es schwer ist....vllt werden dann die wichtigen Dinge deutlich und die kleinen Ecken und Kanten die jeder hat sind unbedeutent...

18.08.2016 13:38 • x 1 #4

B
Danke sebiMelle für deine Worte.
Wie lange ist es denn bei dir her mit der Trennung?
Ich habe da solche Angst vor. Ich weiss wie es mir dabei geht. Hatte das vor knapp 4 Jahren schon einmal.
Ich wünsche dir, dass es immer mehr schöne Momente gibt.

Meine Voreziehung war sehr lang (neun Jahre) und selbst jetzt 4 Jahre nach der Trennung habe ich gut mit dem Thema abgeschlossen. Aber Bilder schaue ich mir nicht gerne an. Denn so ein bisschen traurig bleibt man glaub ich immer das das leben so vergänglich ist. Gerade im Thema liebe...

18.08.2016 13:44 • #5

sebiMelle
Bei mir sind es 7 Wochen...Sie war/ist toll.....Genau so eine Frau wollte ich immer haben...und das sie iwann jeamanden ihre liebe schenkt, ist nicht leicht....Meine Vorbeziehung lief auch nicht so toll, daher war ich da iwann gut drüber weg

18.08.2016 13:49 • #6

V
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es selten gut geht, eine ohnehin schon im Raum stehende Trennung unnötig vor sich herzuschieben - egal ob aus Bequemlichkeit, Angst oder weil die Umstände gerade nicht passen. Glaub mir - den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben.
Ihr tut einander anscheinend nicht mehr wirklich gut und wenn Du der Meinung bist, dass Du bezüglich der Dinge, die Du an ihm nicht ausstehen kannst, keine ausreichende Kompromisse machen kannst, ist das keine Basis.

18.08.2016 14:44 • x 1 #7