190

Vierte mal verlassen worden

D
Bei einem Widerholungstäter (und damit meine ich DICH) ist manchmal professionelle Hilfe gar nicht so schlecht.
Die vierte Runde im Familien-oder Freundeskreis zwecks Verständnis, Zuspruch und Aufmunterung zu drehen, bringt ja irgendwann auch nichts mehr....
Theoretisch weisst Du doch längst, welche Art von Mensch Du da liebst.
Du brauchst Hilfe in der praktischen Umsetzung von Vernunft vs. Gefühl.
Deshalb befürworte ich ebenfalls therapeutische Unterstützung.

Je klarere Du Dich abgrenzt, umso klarer wird Dir selbst, dass Du bereits seit langer Zeit ein Phantom liebst.
Im Kopf weisst Du das schon sehr lange.
Jetzt gilt es, energisch die Türe geschlossen zu halten und Dich auf lange Sicht zu stärken.
Denn selbstverständlich wird er noch vor Weihnachten wieder anklopfen, da er komplett Beziehungs-unfähig ist.
Es gibt einem doch zu denken, dass er bereits vier mal (!) gescheitert ist?
Du hast eben Qualitäten, die er braucht, die er aber nicht schätzt.
Wenn er Dich braucht, kommt er zurück.
Er kam NIE, weil er Dich will.

Er kann gar nicht anders, instinktiv kehrt ein Mensch dahin zurück, wo er gut aufgenommen wird.
Bisher hast Du das kreuzbrav mit Dir machen lassen.
Schluss damit.

28.06.2019 22:07 • x 4 #31


VictoriaSiempre
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Das mit der emotionalen Abhängigkeit ist so eine Sache... Einerseits ist dann sicher jeder, der starken Liebeskummer hat, emotional abhängig (mehr oder weniger lang andauernd), andererseits ist es natürlich eine feine Begründung, warum man sich immer wieder auf so jemanden einlässt - man kann da nix für, da man ja abhängig ist.

Keine Sorge, ich hab auch meine Ehrenrunde gedreht!

Guck auf Dich: Was gibt Dir dieser Mann, der Dich, wenn ihm das Gras auf der anderen Wiese grüner scheint, fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Um dann wiederzukommen, weil eine lauwarme Pellkartoffel besser ist als nix? Liebe ist das nicht; würde er Dich lieben, dann wäre er nicht immer mal wieder auf und davon. Ich glaube allerdings schon, dass er Dich sehr gerne hat, Du bist ne feste Burg (und das hat irgendwas von Mama). Aber nicht gerne genug, um bei Dir bleiben zu wollen.

Hast Du Angst vorm Alleine sein? Isser nen Bruder von George Clooney (den nenne ich mal als Platzhalter )? Ist er ne Granate im Bett oder großzügiger Millionär? Fehlen Dir andere soziale Kontakte? Nimm Anlauf und stoß ihn vom Podest, so wichtig, toll und notwendig ist er nicht. Und ja - manchmal ist Unterstützung vom Profi hilfreich. Müssen ja keine jahrelangen Therapiesitzungen sein.

Du schaffst das!

28.06.2019 22:32 • x 3 #32


A


Vierte mal verlassen worden

x 3


B
Was ist denn für dich dieses Mal anders?

28.06.2019 22:40 • #33


V
Zitat von Dattel:
Denn selbstverständlich wird er noch vor Weihnachten wieder anklopfen


Das sagt mir jeder das er wieder anklopfen wird..




Zitat von VictoriaSiempre:
Isser nen Bruder von George Clooney (den nenne ich mal als Platzhalter )? Ist er ne Granate im Bett oder großzügiger Millionär?


Weder noch, er ist ein armes kleines Licht der nichts im Leben auf die Reihe bekommt,nicht weiss was er will und keine Ahnung vom Leben hat....keine zwei Wochen mit der next zusammen und spricht schon von für immer und gemeinsame Zukunft



Zitat von Bones:
Was ist denn für dich dieses Mal anders?


Naja ich habe jetzt gemerkt das doch jedes Wort von ihm gelogen ist, er hat mir das blaue vom himmel erzählt um diese Chance zu bekommen und ich habe ihm geglaubt und jetzt zeigt sich ja deutlich das er nichts ändern wird, er hat mich wieder angelogen als ich mehrfach gefragt habe ob es eine neue gibt, er hat mir immer weiter die perfekte show vor gespielt um dann nach 4 Wochen zu schreiben: Ja ich habe die letzte Nacht nicht alleine verbracht, ich hoffe du verstehst das jetzt?...... Was ist das bitte für ein Mensch?
Anders ist eben das mir sein gesamtes Verhalten so weh getan hat das ich das nicht mehr kann.... Ich habe keinerlei Vertrauen mehr...

29.06.2019 05:53 • #34


M
Zitat von Vergessen:
Anders ist eben das mir sein gesamtes Verhalten so weh getan hat das ich das nicht mehr kann.... Ich habe keinerlei Vertrauen mehr...

Somit war es die letzte Ehrenrunde, die du drehst. Auch schön. Nun nach vorne zu blicken und sagen zu können, es reicht. Ich will mehr vom Leben, als das!
Schreib hier, wie in einem Tagebuch, es hilft bei der Verarbeitung und erdet Dich.


Zitat von Vergessen:
Ja ich habe die letzte Nacht nicht alleine verbracht, ich hoffe du verstehst das jetzt?...... Was ist das bitte für ein Mensch?

Es ist dein Mann, der dies schrieb. Der durch sein Verhalten, deinen Helferinstinkt wach rief und dir vorgaukelte, es ist Liebe. Kann es auch sein, da Liebe viele Formen hat. Nur das Du diese Art von Liebe nun nicht mehr erhalten willst. Weder von ihm erhalten, noch für ihn zu erhalten. Er erlebt ja jedes Mal, wenn seine Nebenbeziehungen scheitern, wie du das große Netz aufspannst, um ihn auf zu fangen.

Wenn es nun das letzte Mal war, zelebriere es. Jedes, was du tust, es ist das letzte Mal! Auch das befreit, bricht die Ketten, die ihr Euch beide umgehängt habt. Aber mach es bewusst.

Du hast viel schon unbewusst für Dich erreicht, du wohnst allein, hast einen Job und bist autark. Der Rest ist auch zu schaffen und auch dir kann noch ein Mann über den Weg laufen, der es ehrlich meint.

29.06.2019 06:23 • x 3 #35


V
Zitat von Mctea:
Schreib hier, wie in einem Tagebuch, es hilft bei der Verarbeitung und erdet Dich.



Ja das schreiben hier hilft mir auf jeden fall schon...Es ist nicht mehr alles ganz so aussichtslos für mich wie am Anfang als ich wieder raus gefunden habe das er es wieder getan hat... Er hat mir versprochen das es NIE wieder eine andere Frau für ihn geben wird und es hat keine 6 Monate gehalten..

29.06.2019 07:41 • #36


M
Zitat von Vergessen:
Er hat mir versprochen

bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Dir ging es wie den Frauen jetzt, du hast dich in ihn verliebt, nur du bist immer noch da, die anderen schieden aus seinem Umfeld.
Das Motto, bis das der Tod uns scheidet, hat er schon längst verwirkt

29.06.2019 08:59 • x 1 #37


V
Zitat von Mctea:
bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Dir ging es wie den Frauen jetzt, du hast dich in ihn verliebt, nur du bist immer noch da, die anderen schieden aus seinem Umfeld.
Das Motto, bis das der Tod uns scheidet, hat er schon längst verwirkt


Genau bis zur Unendlichkeit und er würde überall mit mir hin gehen, hauptsache wir sind zusammen usw. usw. usw.bla bla bla bla bla...den kann man ja nicht mehr ernst nehmen denke ich....Und auch die next wird merken das da ausser Lügen und heisser luft nichts kommt aber das soll nicht meine Sorge sein

29.06.2019 09:14 • x 1 #38


M
Zitat von Vergessen:
das soll nicht meine Sorge sein

Sorge um und für Dich. Lerne Dich ohne solch Manipulation frei zu fühlen, du brauchst ihn weniger als Er dich.

29.06.2019 09:16 • x 2 #39


V
I
Zitat von Mctea:
du brauchst ihn weniger als Er dich.



Und genau das habe ich endlich verstanden weil mir das jeder bestätigt der uns kennt oder auch nicht kennt...Das macht mir Mut

29.06.2019 09:30 • x 1 #40


V
Mein Geld,was ich ihm geliehen habe damit das Ordnungsamt sein Auto nicht still legt weil er 6 Monate keine Auto Versicherung bezahlt hat, werde ich wohl nie wieder sehen...Hätte ich ihn dabei schon im stich gelassen und bei der wohnungssuche wäre er schon unter der Brücke, aber jeder sagt mir das das auch so nicht mehr lange dauert bis er da ist.... Schöne Zukunft finde ich...

29.06.2019 09:51 • #41


M
Zitat von Vergessen:
aber jeder sagt mir das das auch so nicht mehr lange dauert bis er da ist.... Schöne Zukunft finde ich...

Du machst dir schon wieder um ihn Gedanken. Was hast du heute vor, schon alles erledigt um nachher nicht raus zu müssen oder Freibad

29.06.2019 09:55 • x 1 #42


Z
Zitat von Vergessen:
Mein Geld,was ich ihm geliehen habe damit das Ordnungsamt sein Auto nicht still legt weil er 6 Monate keine Auto Versicherung bezahlt hat, werde ich wohl nie wieder sehen...Hätte ich ihn dabei schon im stich gelassen und bei der wohnungssuche wäre er schon unter der Brücke, aber jeder sagt mir das das auch so nicht mehr lange dauert bis er da ist.... Schöne Zukunft finde ich...


Da steht eigentlich alles drin was ihn abstoßend macht. Mach nen Haken dran, erhole dich und dann starte neu durch. Was bringt Dir ein Kerl, der wirklich gar nichts drauf hat. Es ist dein Mitleid was ihn immer wieder zurückkommen ließ. Das musst du abschalten. Du bist zu gut für ihn.

29.06.2019 10:04 • x 1 #43


V
Zitat von Zollstock:
Was bringt Dir ein Kerl, der wirklich gar nichts drauf hat. Es ist dein Mitleid was ihn immer wieder zurückkommen ließ. Das musst du abschalten. Du bist zu gut für ihn.



So ein Kerl bringt mit gar nicht's.
Das habe ich ja verstanden und ja es ist abgeschaltet, soll er machen was er will, also wie immer, ich steh ihm nicht länger zur Verfügung weil ich mir zu schade dafür bin, es hat gedauert es ein zu sehen und auch durch zu ziehen aber ich bin soweit...es geht nicht mehr.....

29.06.2019 10:13 • #44


V
Zitat von Mctea:
Du machst dir schon wieder um ihn Gedanken. Was hast du heute vor, schon alles erledigt um nachher nicht raus zu müssen oder Freibad



Ja manchmal mache ich mir noch Gedanken über ihn..
Ja habe schon alles erledigt für heute damit ich nicht mehr raus muss und sitze jetzt gemütlich auf dem balkon und lese...

29.06.2019 10:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag