2

Das 2 mal Verlassen worden was nun?

alice aus dem wunder
Hallo,
Ich hab mich hier angemeldet um zu sehen ob es noch andere Menschen gibt die nach einer Trennung so schwer loslassen können.

Zu mir ich bib jetzt 21. Ich war mit meinem ex fast 3 jahre zusammen, wir trennten uns im Streit und hatten 4 Monate keinen Kontakt. Dann haben wir uns getroffen und wieder zusammen gekommen.das ganze hielt nun weitere 5 monate und nun hat er mich wieder verlassen.

Ich weis selbst das es keinen Sinn mehr hatte, trotzdem ist ein leben ohne ihn nicht das selbe. In der damaligen Trennung merkte ich das schon.
Ich weis nicht weiter, ich kam damals schon garnicht damit klar. Und jetzt sitz ivh das zweite mal vor diesem Scherbenhaufen.

Was soll ich tun um endlich anzuschließen?
Wäre lieb wenn mir irgendeiner helfen könnte.

14.12.2014 14:35 • #1


E
hey ich kenne dein leid,

ich bin auch jmd. der nur schwer loslassen kann. ich geh in den supermarkt sehe dinge, die ich mit dem menschen immer gekauft und gekocht habe und es sticht mir ins herz und es gibt nichts was ich nicht tun würde um ihn wieder in den armen zu halten, ihn zu riechen... aber eben nur ihn, nein ein anderen will ich auf keinen fall...

so gehts mir und dieses mal besonders heftig...

ich probiere mir klar zu machen, dass dieser mensch mich verlassen hat, was heißt er will mich nicht. Also hat er mich sehr verletzt und mich zum weinen gebracht und allein gelassen. demnach ist er nicht der richtige für mich so schön auch alles andere war...

was sollen wir mit einem der einfach wegläuft? wenn uns jmd wirklich liebt und auch eine zukunft mit uns haben will, dann soll er sich für uns entscheiden, auch in schlechten zeiten, auch in längeren schlechten zeiten...

mach dir immer wieder bewusst er hat dich allein gelassen, dieser mensch wollte dich nicht mehr!

irgendwo ist jmd der um dich kämpfen wird und gemeinsam lösungen mit dir finden will, damit ihr gemeinsame wege gehen könnt.

fühl dich herzlich gedrückt von deiner leidensgenossin estra

14.12.2014 19:28 • x 1 #2


A


Das 2 mal Verlassen worden was nun?

x 3


auchdabei
Hallo ich kann es verstehen Orte die man zusammen besucht hat , ganz normale Dinge die ma beide benutz haben erinnern einen an den Expartner.Nun kommt Weihnachten und das ohne den Expartner schmerzvoll aber alle kommen da durch egal wie es sich dann im Moment anfühlt

14.12.2014 19:32 • x 1 #3


alice aus dem wunder
Danke für eure Nachrichten.
Ich finde das es halt dieses mal irgendwie noch schlimmer ist wie das letze mal. Da hatte ivh immer Hoffnung das es wieder wird.
Wurde es ja, und jetzt sitz ich wieder auf dem Scherbenhaufen und weis nicht weiter...

Ich weine nur..kann nicht lachen..
Ihn schon wieder so zu verlieren bricht mir das Herz

15.12.2014 06:58 • #4


L-Laura22
Hey ,

geht mir grade genau so aber ich weiß auch nicht wie ich mit den Ganzen abschließen soll .. ich liebe meinen Ex immernoch sehr und unser Trennungsgrund ist wirklich nicht nachvollziehrbar ..


tut mir sehr leid für dich

15.12.2014 07:13 • #5


alice aus dem wunder
Hey,
Ja so gehts mir auch.

Wielangr wart ihr zusammen?
Ich kann nichtmehr essen,nicht mehr schlafen..alles wirkt so sinnlos..

Bei mir gab es auch keinen nachvollziehbaren Grund.

Was war der Grund bei dir?

Danke fürs melden

15.12.2014 09:27 • #6


H
Ein Hallo an Euch alle hier,

in Euren Beiträgen komme ich mir vor, als schaue ich in den Spiegel, es geht mir wie Euch.
Wie ich so sehe, seid Ihr noch sehr jung, denn ich bin bereits 61 und meine Ex Partnerin 59. Eigentlich ein Alter, wo die Vernunft und Lebenserfahrung im Vordergrund stehen sollte aber für die Liebe und der Zweisamkeit gibt es kein Alter.
Wir waren dreieinhalb Jahre zusammen.
Wobei meine Partnerin ein sehr schicksalhaftes Leben erfahren musste, trotzdem hat sie es vorgezogen alleine, und ich meine alleine, ohne jeglicher Familie und ohne Freunde verbringt.
Auch mir geht es so wie Euch. Das Kopfkino spielt die schönen Zeiten andauernd ab und wenn ich Bilder im Fernsehen sehe, die mich an unseren schönen Erlebnisse erinnern, möchte man am liebsten in die dunkelste Ecke kriechen die man finden könnte.
Dazu kommt dann das schöne Wetter, die Sonne scheint und man macht alleine Spaziergänge und geht die Wege, die man mal zu zweit gegangen ist. Dazu sieht man Pärchen Hände haltend, es tut einfach nur weh.
Eigentlich sollte ich sie verachten, für den seelischen Schmerz, den sie mir im Nachhinein noch zwei Mal verabreicht hat. Ich habe ihr vor ca. 10 Wochen noch einmal meine Gefühle für sie geschrieben aber sie hat nur noch einmal nachgetreten aber auch die schönen zeiten erwähnt, mit dem Ausklang, es war einmal.
Sie macht es sich leichter als ich, sie kann hassen und sie hasst Gott und die Welt, schon alleine wegen ihres Leides was ihr wiederfahren ist und da macht sie vor nichts halt.
Aber warum denke ich noch so an sie und unsere schöne Zeit.
Man schreibt hier immer, die Zeit heilt Wunden, mit der Zeit wird es besser usw., usw., nur leider merke ich nichts davon und so geht es vielen hier.
Was soll man, bzw. was kann man nur gegen diese Gefühle noch tun? Ablenken, funktioniert nicht, die Gedanken drängen sich immer wieder in den Vordergrund und dann noch dieses Weihnachten und der Jahreswechsel. Es folgt das Frühjahr, dann der Sommer und davor habe ich jetzt schon Angst, dass furchtbare Alleinsein und der Gedanke, was wird sie wohl jetzt machen?

15.12.2014 12:30 • #7


J
Loslassen ist für manche schwer, sehr schwer... ich zähle mich wohl selbst auch dazu.
Zu Beginn, wo die Gedanken eh nicht klar gefasst werden können und immer unter eurem subjektiven Einfluss stehen, scheint alles Sinn- und Zwecklos, ich hab das auch hinter mir..

Lasst euch aber gesagt sein, dass der graue Schleier, der sich momentan durch euer Leben zieht immer und immer weiter lichtet. Ihr bekommt einen besseren Blick für die Situation, erkennt plötzlich die negativen Aspekte bzw. dass es so wie es gekommen ist besser ist... denn ihr wart nicht glücklich.

Das Gedankenkarussel lässt an Geschwindigkeit nach bis dann der Zeitpunkt gekommen ist um abzuspringen! Fragen, die euch quälen existieren nur in eurem Kopf und die Antworten auf viele davon sind nicht mehr relevant, egal wie diese aussehen.
Das einzusehen erfordert mit Sicherheit ersteinmal Zeit und dann auch noch eine Menge Kraft, die ihr aber haben werdet

Alles Erfahrungswerte!
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

15.12.2014 14:24 • #8


S
Ist zwar schon etwas her, aber es interessiert mich, da ich in der selben Situation stecke. Wie ist das Ganz für dich ausgegangen?

LG

09.02.2017 10:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag