134

Virtuelle Umarmung

Nina1978
Danke. Ich gehe jetzt mit einer Freundin in der Sonne spazieren. Und Dir auch viel Kraft und einen schönen Tag! Ich spüre eifach wenn ich gar nichts höre einige Tage blühe ich richtig auf!

11.03.2020 14:34 • x 2 #46


B
Zitat von Nina1978:
Es ging mir die letzten Tage viel besser.. Heute morgen hat er mir eine Sprachnachricht geschickt um etwas zu fragen. Das vertrage ich so wahnsinnig schlecht. Hat mich komplett zurück geworfen.



Letzte Woche hat sie mir meine Geschenke zurückgeschickt - und gestern bekam ich eine WA, ob wir telefonieren könnten. Hat mich auch mal wieder Meilen zurückgeworfen. Irgendwann kommt hoffentlich mal der Tag an dem es mir am A... vorbeigeht.

11.03.2020 15:07 • x 2 #47


A


Virtuelle Umarmung

x 3


Nina1978
Zitat von Ben67:


Letzte Woche hat sie mir meine Geschenke zurückgeschickt - und gestern bekam ich eine WA, ob wir telefonieren könnten. Hat mich auch mal wieder Meilen zurückgeworfen. Irgendwann kommt hoffentlich mal der Tag an dem es mir am A... vorbeigeht.


Horror einfach Horror...

11.03.2020 17:16 • x 1 #48


Nina1978
Ich wurde um Tage zurück geworfen. Nachdem ich ihn blockiert hatte kam gestern eine Sprachnachricht vom Handy eines gemeinsamen Freundes. Ich nichtsahnend geöffnet. Darauf spricht mein ex! Er sagt es wäre ihm sehr wichtig das wir Freunde bleiben und er möchte unbedingt am Wochenende mit uns als Familie Sachen Unternehmen in Zukunft etc. Ich dachte ich höre nicht richtig. Nach allem was er mir angetan hat geht er jetzt noch in der wunde boren und benützt dazu das Handy eines Freundes. Perfide und böse. Aber noch schlimmer ist was er mir damit antut. Ich zittere am ganzen Körper und meine Luftnot ist zurück .....

12.03.2020 06:02 • x 1 #49


Tommy1904
Ich drück dich mal ganz lieb.
Versuche stark zu bleiben

12.03.2020 06:46 • x 1 #50


Nina1978
Zitat von Tommy1904:
Ich drück dich mal ganz lieb.
Versuche stark zu bleiben
Danke so sehr dafür

12.03.2020 06:51 • x 1 #51


Nina1978
Ich brauche eure konkrete Hilfe. Soll ich sachlich darauf antworten oder gar nicht? Bis jetzt habe ich nicht geantwortet. Ich war/bin so schockiert!

12.03.2020 07:00 • #52


Pondo-Sinatra
Versuche in einem konkreten Satz deinen jetzigen Standpunkt zu verdeutlichen. zeige Stärke gegenüber ihm und verbitte dir weitere versuche über 3te.
stay strong

12.03.2020 07:05 • x 1 #53


Tommy1904
Zitat von Nina1978:
allem was er mir angetan hat geht er jetzt noch in der wunde boren u

Du hast es dir selbst schon beantwortet.
Ich würde ihm auf keinen Fall antworten.
Wenn überhaupt, höflich darauf hinweisen, dieses in Zukunft zu unterlassen. Bleib stark und unbeeindruckt.

12.03.2020 07:08 • x 1 #54


B
Schweigen provoziert erneutes Melden - also hilft imho nur eine höfliche, aber bestimmte Absage.

12.03.2020 07:19 • x 1 #55


Gwenwhyfar
Grundsätzlich ist jeder Kontakt eben Kontakt.
Auch der sachliche Satz kann zu einer Antwort reizen.

Zur Not machst Du eben nur noch von ganz engen und eingewiesenen Freunden Nachrichten auf und bei anderen fragst Du erstmal, was sie wollten, weil Dein Internet hakt gerade und Du bekommst das nicht geöffnet.....

Manche Menschen sind durchaus durch Schreierei zu beeindrucken (hat Papa schon so gemacht). Ich würde wohl tatsächlich eher ein *lass uns in Ruhe, sonst Anzeige* in den Hörer brüllen, obwohl das nicht mein Stil ist. Jedenfalls keinen *lass das bitte*-Satz.

Ich persönlich würde nichts machen, klar setzt er vielleicht noch 1-2 Nachrichten ab. Aber er wird aufhören. Zu 100 % versprochen.

Eventuell musst Du mit einem halben Jahr rechnen, solange haben mich jeweils 2 Stalker gekostet, aber es wird den Leuten irgendwann zu blöd, wenn nichts kommt.

Viel Kraft.

Edit:

Nö, an Schweigen wird er Zerschellen, man muss es nur durch ziehen. Kontakt provoziert auch wieder Kontakt und eine Rechtfertigung.

12.03.2020 07:27 • x 1 #56


T
Hallo Nina, ich würde dir auch raten nur zu reagieren wenn es keine andere Möglichkeit gibt, weil noch etwas zu klären ist o.ä. Ansonsten holt man sich immer wieder eine blutige Nase. Wir haben ja leider immer noch das Gefühl mit der Person zu kommunizieren die man einmal kannte und mit der eine positive Verbindung bestand. Die ist aber, zumindest in unseren Fällen, nicht mehr da. Stattdessen ein anderer Mensch mit neuem Partner der ihn hält und unterstützt. Plötzlich kommen jede Menge Bösartigkeiten zum Vorschein von denen wir nie vorher etwas geahnt haben. Du hast es ja schon in meiner Antwort bei @Gebrochenermann heute gelesen.
Meine Ex hat ihren neuen Freund bevor ich etwas wusste schon in unserem beruflichen Umfeld installiert, fragt mich nun immer mal wieder per WhatsApp wie es mir geht um das dann als Stichwort für ihre jahrelangen Leiden unter mir zu nutzen und verwendet dort auch gerne Profilbilder die mich verletzen können. Da wir uns leider beruflich immer mal über den Weg laufen müssen versuche ich mich dort klar abzugrenzen.
Wenn nichts hilft, bleib beim Schweigen. Ich hatte mir bei uns eine Mediation gewünscht, mittlerweile bin ich froh eine eigen Anwältin zu haben. Auch wenn es finanziell der schlechtere Weg ist. Manche Ex-Partner sind einfach nicht in der Lage auch nur ein Minimum Empathie aufzubringen und man fragt sich mit wem man eigentlich so lange zusammen gelebt hat.

12.03.2020 14:38 • x 2 #57


SlevinS
Zitat von Nina1978:
Nach allem was er mir angetan hat geht er jetzt noch in der wunde boren und benützt dazu das Handy eines Freundes. Perfide und böse.


Ist dieser eine Freund auch ein Freund von dir? Ich würde diesen bitten es zu unterlassen, dass dein Ex via seinem Telefon Nachrichten an dich senden kann.

Ansonsten, was würde sich für dich besser anfühlen? Ignorieren oder zurückschreiben, was sagt dein Bauchgefühl?
Fühlst du dich in der Lage eine Reaktion auf deine Antwort zu lesen/hören?

12.03.2020 15:34 • x 1 #58


Nina1978
Hallo zusammen. Nach ein paar guten Tagen wieder komplett traurig und einsam. Ich muss mich extrem zusammenreisen damit ich noch funktioniere gerade....Die Kinder sind nicht da. Niemand ist daheim und wenn dann in ihren Familien. Dieses alleine sein ist für mich gerade unfassbar schwierig. Ich hab mich den ganzen Tag beschäftigt aber jetzt... Ich könnte schon zu Freunden aber ich vertrage keine Familien... Bin so traurig gerade... Geht es jemandem ähnlich?

14.03.2020 20:49 • x 1 #59


Familiendaddy
Versteh dich so gut. Hab die gleiche Nummer hier. Oh man ey.... fühl dich gedrückt :/
Darf ich fragen, aus welcher Ecke Deutschlands du stammst?

Wenn du texten magst, schreib mir einfach ne Nachricht. Tut mir echt leid für dich. Diese Löcher sind echt fies....

14.03.2020 21:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag