134

Virtuelle Umarmung

Nina1978
Das tut mir so unendlich leid! Ja das morgendliche Erwachen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Schier nicht zu bewältigen. Es ist ein tiefes Tal. Und eine unfassbar trockene Wüste. Nichts in meinem Leben hat mich je so an die Grenzen gebracht wie damals meine Scheidung....... Und jetzt das ganze erneut... Fühle dich warm umarmt und getragen! Du bist nicht alleine! Es werden andere, bessere Zeiten kommen! Nicht heute. Nicht morgen. Aber übermorgen. Alles was wir erleben macht etwas mit uns. Und nichts ist um sonst!

09.03.2020 11:33 • x 2 #31


Tommy1904
Zitat von Nina1978:
Es werden andere, bessere Zeiten kommen! Nicht heute. Nicht morgen. Aber übermorgen. Alles was wir erleben macht etwas mit uns. Und nichts ist um sonst!

Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich hoffe so sehr darauf.
Fühl dich gedrückt

09.03.2020 11:37 • x 1 #32


A


Virtuelle Umarmung

x 3


Familiendaddy
Zitat von Nina1978:
Das tut mir so unendlich leid! Ja das morgendliche Erwachen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Schier nicht zu bewältigen. Es ist ein tiefes Tal. Und eine unfassbar trockene Wüste. Nichts in meinem Leben hat mich je so an die Grenzen gebracht wie damals meine Scheidung....... Und jetzt das ganze erneut... Fühle dich warm umarmt und getragen! Du bist nicht alleine! Es werden andere, bessere Zeiten kommen! Nicht heute. Nicht morgen. Aber übermorgen. Alles was wir erleben macht etwas mit uns. Und nichts ist um sonst!


Ja, es ist die bisher schlimmste Erfahrung, die ich in meinem Leben gemacht habe.
Und ja, ich werde daran wachsen, und werde irgendwann erstarkt daraus hervorgehen. Aber es ist noch ein weiter, weiter Weg.
Auch du bist nicht alleine.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft, und auch deinen Kindern.

Meine beiden tun mir so unfassbar leid. Das hätte so nicht kommen müssen, ich hab für sie einen anderen Plan gehabt. Ich wollte als Familie Rückhalt bieten.
Ich bin gespannt drauf, wo wir alle in 1-2 oder auch in 10 Jahren stehen.
Ich möchte raus aus dem Gestern und Heute und wäre gern schon bei übermorgen. Hab keine Kraft mehr aktuell.

09.03.2020 11:48 • x 2 #33


Nina1978
Meine Kinder waren bei der Scheidung 5 und 9 Jahre alt. Heute ist die Grosse 15 und wird nach der dem Gymnasium Psychologie studieren/Fachrichtung Familientherapie. Auch so kanns gehen. Ich dachte damals, dass wird meine Kinder brechen. Weit gefehlt. Die sind stärker als wir alle denken! Wir müssen die Zeit arbeiten lassen. Wir haben keine Wahl. Sie wurde uns nie gegeben.

09.03.2020 12:01 • x 2 #34


Tommy1904
Meine Kids waren seinerzeit 2012 bei meiner Scheidung auch noch klein. Mein grosser geht auch mittlerweile aufs Gymnasium und die kurze wird auch wohl folgen. Haben sie damals auch gut verpackt.
Allerdings seit sich im Oktober meine letzte Partnerin nach fast 4 Jahren von heute auf morgen getrennt hat, haben sie auch dran zu knabbern auf ihre Art und Weise. Haben sie auch sehr gemocht und schmerzt noch mehr als es ohnehin schon tut.

09.03.2020 12:40 • x 1 #35


Nina1978
Wisst ihr wovor ich mich am meisten fürchte? Wenn er plötzlich sein Profilbild anpasst. Ich weiß das wird kommen. Aber ich hoffe so sehr er wartet ein paar Wochen damit. Ich brauche ihn noch nicht mit der Neuen zu sehen. Oder weiss jemand wie ich das umgehen könnte? Wir müssen schreiben ab und an. Haben etliche gemeinsame verpflichtungen etc...

09.03.2020 17:07 • #36


B
Zitat von Nina1978:
Wir müssen schreiben ab und an. Haben etliche gemeinsame verpflichtungen etc...

E-Mail?

09.03.2020 17:14 • x 1 #37


Minnie
Zitat von Nina1978:
Wisst ihr wovor ich mich am meisten fürchte? Wenn er plötzlich sein Profilbild anpasst. Ich weiß das wird kommen. Aber ich hoffe so sehr er wartet ein paar Wochen damit. Ich brauche ihn noch nicht mit der Neuen zu sehen. Oder weiss jemand wie ich das umgehen könnte? Wir müssen schreiben ab und an. Haben etliche gemeinsame verpflichtungen etc...

Raus aus WA und sms verwenden

09.03.2020 17:15 • x 1 #38


Nina1978
Stimmt! Aber auf fb schaue ich ja doch ab und an. Kenne mich. Selber schuld könnte man sagen... Ich weiß ich weiss... Hihi

09.03.2020 17:22 • x 1 #39


Pondo-Sinatra
blocblockier ihn da und sei hart dir selbst.
es ist egal wie oft fällst, wichtig ist nur das wieder aufstehen danach.
Tränen wegwischen und zumindest nach außen hin stärke zeigen, egal wie es in dir drin aussehen mag. diese Genugtuung wird du ihm nicht geben. stay strong

09.03.2020 19:29 • x 1 #40


Nina1978
Ah ich bin sowieso stark ihm gegenüber. Da zeige ich keine Regung. Wir haben ja noch Kontakt gezwungenermassen. Das geb ich ihm nicht! Ich habe noch nicht einmal geweint vor ihm seit der Trennung. Da hast Du ganz recht! Nach allem was er getan hat, hat er keine einizige Träne verdient. Morgen kommt er Sachen holen. Er fragt dann immer ob es ok ist etc. Ich habe ihm vorher geantwortet das sei ok. Ich sei sowieso nicht zu Hause. Das schlechte Gewissen tropft ihm sowieso aus allen Poren... Er fragt manchmal wie gehts etc.. Er erhält keine Antwort und wird auch keine mehr erhalten. Ich bin diesbezüglich nicht ganz ohne Stolz auf mich selbst.. Da es erst 9 Tage her ist... Aber mitlerweile weiß ich wie der Hase läuft!

09.03.2020 21:05 • x 2 #41


D
Fühl Dich auch von mir ganz arg gedrückt!

Tut mir für Dich und Deine Kinder sehr leid! Aber eine miese Erfahrung durfte ich ja auch machen. Hoffen und beten wir, dass das Schicksal für uns einfach was Besseres vorgesehen hat.

10.03.2020 11:34 • x 1 #42


Minnie
Zitat von Nina1978:
Stimmt! Aber auf fb schaue ich ja doch ab und an. Kenne mich. Selber schuld könnte man sagen... Ich weiß ich weiss... Hihi

Blockieren

10.03.2020 11:35 • #43


Nina1978
Es ging mir die letzten Tage viel besser.. Heute morgen hat er mir eine Sprachnachricht geschickt um etwas zu fragen. Das vertrage ich so wahnsinnig schlecht. Hat mich komplett zurück geworfen. Die Stimme geht gar nicht. Dieses lapidare. Deshalb hab ich ihn jetzt blockiert und um Mail Kontakt geben. Trotzdem bin ich komplett aufgewühlt und durch den Wind. Ich möchte nichts mehr von ihm hören und sehen!

11.03.2020 14:20 • x 2 #44


Familiendaddy
Ich sende dir viel Kraft... tut mir sehr leid. Ist wirklich doof, wenn die ehemaligen Partner emotional gerade eher der Elefant im Porzellanladen sind. Meine NF ist auch aktuell nicht gerade mit Feingefühl gesegnet leider, das scheint wohl normal zu sein in der Situation.
Und du bist natürlich auch viel viel sensibler aktuell. Tut mir ehrlich leid für dich und hoffe, du kannst dich heute aufrappeln.

11.03.2020 14:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag