134

Virtuelle Umarmung

Nina1978
Kann mich mal jemand virtuell umarmen? Ich spüre nichts als Schmerz gerade. Die ganze Stärke der letzten Tage ist dahin. Für die Kinder habe ich diese aufrecht halten können aber jetzt ist plötzlich nichts als brennender Schmerz. Ich kann kaum schreiben. Ich muss irgendwie auf genug Buchstaben kommen. Irgendwie. Ich habe so gekämpft. Wie eine Löwin die letzten Jahre. Es sollte befreiend sein und das war es die letzten Tage auch. Und jetzt dieser Einbruch. Ja ich weiß die Phasen Er ist mir so lange Fremdgegangem. Trotz Therapie. Trotz aller Versuche meinerseits. Ich möchte nur gehalten werden.

03.03.2020 07:07 • x 3 #1


Heffalump
Komm knuddeln, Nina, ich weiß wie schwer es ist, wie erschüttert das Vertrauen zum ihm ist, doch du schafft es. Du wirst stärker als vorher sein. Die Kinder geben dir Kraft

03.03.2020 07:10 • x 6 #2


A


Virtuelle Umarmung

x 3


flauschie
Liebe Nina

ich drücke dich ganz fest. Ich weiß wie sich dieser Schmerz anfühlt

03.03.2020 07:15 • x 2 #3


Mamelia
Das hört sich noch ganz frisch an.

Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst: es wird besser. Irgendwann.

03.03.2020 07:20 • x 5 #4


Nina1978
Ja das ist es auch. Ich wurde vor 5 Tagen von meinem Partner verlassen. Grund siehe oben. Zuvor wurde ich von meinem Mann aus einer 14 jährigen Ehe geschieden. So viel Schmerz die letzten Jahre. Die Kinder sahen den neuen Partner wie einen Vater. Ihr Papa ist psychisch krank und konnte nie soviel mit ihnen machen. Das alles hat ohne das ich dies jemals erwartet hatte mein neuer Partner übernommen. Weil er einfach ein Kinder Typ ist. Etc... Jetzt ist er weg und den Schmerz der Kinder ist kaum zu ertragen. Sie schwanken zwischen Schock und weinen. Wir haben ihnen eingehend erklärt das es nicht an ihnen liegt. Sie haben ein zweites Mal ihren Vater verloren. Ich weiß dass es besser ist. Aber Schmerz ist Schmerz.

03.03.2020 07:33 • x 1 #5


Mamelia
Das ist schlimm und tut furchtbar weh. Ich hab auch ein Kind. Mein Grund weiter zu machen.

03.03.2020 07:34 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Nina1978:
den Schmerz der Kinder ist kaum zu ertragen

Für Kinder gibt es Hilfe vom Jugendpsychologen, scheue bitte nicht zurück, dies für Euch in Anspruch zu nehmen

03.03.2020 07:37 • x 4 #7


Nina1978
Zitat von T4U:
Für Kinder gibt es Hilfe vom Jugendpsychologen, scheue bitte nicht zurück, dies für Euch in Anspruch zu nehmen
ja das weiß ich. Alles schon lange durchgehabt nach der Scheidung. Sie machen es unglaublich gut. Sind weder in der Schule noch sonst wo eingebrochen bis jetzt. Aber jetzt wieder dieser cut. Es war endlich alles stabil nach dieser schweren Ehe damals

03.03.2020 07:38 • x 1 #8


T
Zitat von Nina1978:
Kann mich mal jemand virtuell umarmen?
Kloahr, wenn's nur das ist.

03.03.2020 10:20 • x 1 #9


S
Liebe Nina,

ich drücke Dich innig!

Die Verzweiflung spricht aus jedem Buchstaben von Dir! Es ist so schwer, daran zu glauben, dass es auch mal anders wird! Doch das wird es! Ganz sicher!

03.03.2020 10:47 • x 3 #10


Nina1978
Danke euch allen. Ich weiß das es anders wird. Ich erzähle genau das den Patienten täglich. Aber selber betroffen zu sein ist.. . Ich kann nicht mehr reflektieren. Ich weiß nicht woher dieser plötzliche schwere Einbruch kommt. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Es ist aber keine Schwäche. Es ist ein Schwindel. Ein pochen im Kopf. Ich kann kaum schreiben. Danke für Euren support. Zum Glück hab ich Urlaub. Sonst könnte ich hier nicht online sein.

03.03.2020 11:15 • x 2 #11


Zweizelgänger
Guten Morgen Nina,
der Schwindel ist der extreme Stress in dir.
Leider kenne ich das auch.

Wie lange hast du noch Urlaub ?

Was war der Grund für eure Trennung ?

Alles liebe und natürlich knuddel ich dich auch

07.03.2020 10:11 • x 1 #12


Nina1978
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen Nina,
der Schwindel ist der extreme Stress in dir.
Ich weiß
Leider kenne ich das auch.

Wie lange hast du noch Urlaub ? Am Montag arbeite ich wieder. Gott sei Dank.

Was war der Grund für eure Trennung ?
Eine lange Geschichte. Ich denke sie steht in meinen Beträgen. Bin aber nicht ganz sicher....Kurz :Er hatte zig Affären während der ganzen Zeit. Ich immer wieder verziehen. . 5 Jahre waren wir ein Paar . (Zuvor war ich 11 Jahre verheiratet. Scheidung damals ebenfalls schwierig. Ex Mann war psychisch erkrankt/Stalking /Narzissmus etc...Lange Begleitung meinerseits. Anschliessend Kampfscheidung über 3 Jahre da er nicht loslassen konnte). Der Neue Mann anfangs alles gut. Plötzlich diverse Frauen. Alles sehr junge. Einsicht seinerseits. Redete selbst von einer Art Sucht. Suchte Therapiebegleitung/Hilfe etc. Ich versuchte alles um attraktiv etc zu sein. Verlor mich dabei komplett. Komplette Selbstaufgabe...etliche Gespräche... Vor 1 Woche dann Trennung wegen erneuter Affäre.
Alles liebe und natürlich knuddel ich dich auch Danke. Ich weiß das ers nicht wert war. Aber der Schmerz bleibt. Die Kinder leiden sehr vor allem die grosse . Er war ihnen näher als der Vater. Da er immer viel mit ihnen unternommen hat. Diesen Schmerz mitzutragen jetzt ist zusätzlich belastend.

07.03.2020 10:30 • #13


Zweizelgänger
Da hast du ja eine interessante Antwort hinbekommen
Ich glaube du hast die Anfangs- und Endzeichen vom Zitat übersehen.

Bist du denn selbst in Therapie ?

Klingt mir insgesamt nicht schön und für dich sehr anstrengend.
Leider klingt es aber auch etwas nach Muster.

Wie möchtest du jetzt weitermachen ?
Hast du schon eine Vorstellung davon ?

07.03.2020 11:04 • #14


Nina1978
Entschuldigung wegen dem Übersehen der Anfangs und Endzeichen. Nein ich bin selbst nicht in Therapie. Ja das mit den Mustern ist mir bewusst. Es ist mein Beruf andere Menschen diesbezüglich zu begleiten. Bei mir selbst versage ich allerdings gerade kläglich. Ich kenne alle Strategien. Der Schmerz hinter dem Brustbein ist allerdings unbeienflussbar. Das muss ich aussitzen. Fertig. Rationales Denken ist sowieso nicht mehr möglich jetzt gehts ums konkrete Ueberleben. Von Stunde zu Stunde. Danke für Dienen support.

07.03.2020 11:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag