7

Völlig am Ende

M
Heute ist es genau eine Woche her. Und leider hatte ich eben 8 std Zeit über alles nachzudenken. Dachte es würde besser werden aber im Moment habe ich da eher ein anderes Gegühl. Von Tag zu Tag tut es einfach mehr weh. Ich weiß, dass er mich nicht zurück will, aber wieso habe ich noch so starke Gefühle ?! Ich bereue das was ich vor einer Woche gemacht habe. Und ich wünsche mir nichts mehr, als das alles so ist wie früher... Nur so wird es nie wieder und dies zerstört mich. Ich weiß nicht, ob das schreiben mir hilft oder es schlimmer macht.
Soll ich ihm einfach mal schreiben ich vermisse dich wahrscheinlich nein. Weil keine Antwort oder eine kalte Antwort würde noch mehr weh tun. Woran erkenne ich das ein Junge noch nicht abgeschlossen hat oder woran merke ich, dass ich noch Chancen habe ? Ich bin echt so verzweifelt brauche eure hilfe

21.08.2016 10:21 • #1


K
Liebe Malina,

nachlaufen ist leider nie eine gute Idee, kann aber deine Gefühle gut verstehn, bin auch die erste Zeit noch in dem Rad gelaufen, musste mir das genau anschauen bis ich verstand das es meinem Selbstwert schadet.

Das ist jetzt eine schwierige Zeit, halte bitte durch und ja schreib hier soviel und sooft du willst, so hab ich das am Anfang auch gemacht und es hat viel gebracht!

Drück dich jetzt mal fest
Bitte sei dir selbst wert!

Es wird eine Zeit kommen wo du das was du grade erlebst hinter dir lässt, auf dich warten viele gute neue Erfahrungen.
Bleib jetzt stark und hol dir hier die Kraft dafür!

Alles Gute und Liebe!

21.08.2016 10:29 • x 1 #2


A


Völlig am Ende

x 3


Y
Zitat:
... Ich weiß, dass er mich nicht zurück will, aber wieso habe ich noch so starke Gefühle ?!


Ambivalente Gefühle nach einer Trennung sind völlig normal....du hast immer noch Gefühle, weil du dich an ihn gebunden hast, über Wochen und Monate. Diese Bindung herzustellen dauerte ein Zeit, und genauso dauert es, eine Bindung wieder zu lösen. Gib dir einfach etwas Zeit, dann wird es von Tag zu weniger, dass du an ihn denkst.

Maßgebend ist, dass er nicht mehr möchte....das sollte entscheidend sein für deine weiteren Entscheidungen.
Alles Gute

21.08.2016 10:31 • x 1 #3


J
Hey,
der letzte Sonntag war also für uns beide ein absolut beschissener Tag. Denn auch meine Trennung ist heute eine Woche her. Am ersten Tag dachte ich das es jetzt jeden Tag immer ein bißchen leichter wird, aber bis jetzt ist nichts einfacher. Ich kann weder essen, noch schlafen und mich auf nichts richtig konzentrieren. Ich schaffe es gerade überhaupt nicht, mir eine neue Wohnung zu suchen (ich bin bei meinen Eltern eingezogen), zu arbeiten oder mich um irgendwas vernünftig zu kümmern

Übrigens wurde auch ich verlassen und er will mich auch nicht mehr. Ich find es eigenartig das ich nicht am hinterherrennen bin, aber ich mache mir auch keine Illusionen das es noch was werden könnte. Die letzten male wo ich immer sitzen gelassen wurde, wollte auch mir auch keiner eine zweite Chance geben. Vermutlich wird es bei dir ähnlich sein, vor allem wenn man immer wieder kontakt aufnimmt, schafft man es einfach nicht seine emotionen im griff zu behalten. Ich verfall dann nur ins heulen und betteln und das hat den gegenseitigen effekt. Gestern habe ich mit ihm telefoniert, weil ich dachte vielleicht hilft es mir mit ihm nochmal alles zu besprechen. Ich habe mir wirklich keine Hoffnungen auf ein Happy End gemacht, ich bin nur auf der Suche nach einem Weg mit dem es leichter wird. Geholfen hat es nichts, aber schlimmer wurde es auch nicht zum Glück. Während des telefonats hab ich mich nur sehr klein und ungeliebt gefühlt. Wenn ich ihm nachrennen würde, verschiebt sich der Kummer nur nach hinten, aber ich denke es ist besser jetzt einmal durch die hölle zu gehen und jeden tag zu hoffen das es besser wird, denn irgendwann wird es wieder leichter, da bin ich sicher.

Ich hoffe das dir meine Situation ein bißchen hilft, ich bin gerade selbst ein absolutes häufchen elend und mich beruhigt es das es auch andere gibt die gerade so einen sch*** durchmachen...

21.08.2016 11:05 • x 1 #4


M
Zitat von JeanneBalou:
Hey,
der letzte Sonntag war also für uns beide ein absolut beschissener Tag. Denn auch meine Trennung ist heute eine Woche her. Am ersten Tag dachte ich das es jetzt jeden Tag immer ein bißchen leichter wird, aber bis jetzt ist nichts einfacher. Ich kann weder essen, noch schlafen und mich auf nichts richtig konzentrieren. Ich schaffe es gerade überhaupt nicht, mir eine neue Wohnung zu suchen (ich bin bei meinen Eltern eingezogen), zu arbeiten oder mich um irgendwas vernünftig zu kümmern

Übrigens wurde auch ich verlassen und er will mich auch nicht mehr. Ich find es eigenartig das ich nicht am hinterherrennen bin, aber ich mache mir auch keine Illusionen das es noch was werden könnte. Die letzten male wo ich immer sitzen gelassen wurde, wollte auch mir auch keiner eine zweite Chance geben. Vermutlich wird es bei dir ähnlich sein, vor allem wenn man immer wieder kontakt aufnimmt, schafft man es einfach nicht seine emotionen im griff zu behalten. Ich verfall dann nur ins heulen und betteln und das hat den gegenseitigen effekt. Gestern habe ich mit ihm telefoniert, weil ich dachte vielleicht hilft es mir mit ihm nochmal alles zu besprechen. Ich habe mir wirklich keine Hoffnungen auf ein Happy End gemacht, ich bin nur auf der Suche nach einem Weg mit dem es leichter wird. Geholfen hat es nichts, aber schlimmer wurde es auch nicht zum Glück. Während des telefonats hab ich mich nur sehr klein und ungeliebt gefühlt. Wenn ich ihm nachrennen würde, verschiebt sich der Kummer nur nach hinten, aber ich denke es ist besser jetzt einmal durch die hölle zu gehen und jeden tag zu hoffen das es besser wird, denn irgendwann wird es wieder leichter, da bin ich sicher.

Ich hoffe das dir meine Situation ein bißchen hilft, ich bin gerade selbst ein absolutes häufchen elend und mich beruhigt es das es auch andere gibt die gerade so einen sch*** durchmachen...

Ich fühle zu 100% wie du, bei mir ist es aber wirklich genau so. Ich habe bereits schon heulend gebettelt und bin mega gekrochen, auch wenn mein Herz sagt Versuch es, weiß mein Kopf, dass es keine gute Idee ist. Bin dann bei sowas leider auch immer viel zu emotional und so ein Gespräch würde bei mir auch nichts positives bewirken m, ganz im Gegenteil... Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird

21.08.2016 11:26 • #5


N
Wenn ihr nochmal sprechen wollt dann tut es doch einfach. Diese ganzen Taktiken sind doch fragwürdig.

Wenn du das Bedürfnis hast dann mach, was soll passieren? Verlassen hat er dich doch schon. Der worst case ist bereits status quo. Außerdem ist doch wumpe was der ex über dich denkt. Im Normalfall ist der eh weg.

Ich meine jetzt nicht ankriechen und anbetteln. Einfach ein Gespräch suchen. Vielleicht gibt sowas auch neue Erkenntnis.

21.08.2016 11:32 • x 1 #6


J
[quote=nord]Wenn ihr nochmal sprechen wollt dann tut es doch einfach. Diese ganzen Taktiken sind doch fragwürdig.

genau das wollte ich gestern mit meinem ex auch. Ich wollte einfach nur nochmal seinen Standpunkt hören, mir war klar das sich Hoffnungen machen nicht lohnt. Vielleicht wollte ich auch nur hören, dass er an mich denkt auch wenn er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht und mir helfen wird so gut er kann drüber weg zu kommen, ich weiß es nicht. Ich bin extra nicht hingefahren (obwohl ich erst mit dem Gedanken gespielt habe), weil ich wusste das ich mich keine 2 Minuten ohne Geheule zusammenreißen kann. Am Telefon dachte ich ist es einfacher, selbst wenn ich ein bißchen heule kann ich das besser verbergen. Und obwohl ich mich anfangs gut beherrscht habe, ist es im Laufe des Gesprächs in Heulen und Betteln ausgeartet.

Ich weiß das es kein richtig und falsch gibt und das es bestimmt auch nicht DIE Taktik gibt, aber wie Malina schon sagt, artet es bei ihr auch direkt in heulen und betteln aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden ein konstruktives, sachliches Gespräch zustande bringen würde.

Ich selber würde im Moment ALLES tun um meine Beziehung zu retten, selbst Dinge die eigentlich überhaupt nicht in mein Lebenskonzept passen oder ich verspreche mich zu ändern, aber hand aufs herz, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich mich jetzt, wo mein Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt ist und jeder Tag so voll von Emotionen und Unsicherheiten, es schaffen würde wirklich was zu ändern? Wenn ich von mir selbst spreche, behaupte ich jetzt mal das ich auch im Namen von Malina spreche, da ich das Gefühl habe dass es uns gleich sche*** geht. Du darfst aber natürlich gerne widersprechen

21.08.2016 12:13 • x 1 #7


P
Rational gesehen ist es natürlich besser, sich gar nicht mehr zu melden. Aber wer hält das schon so konsequent durch? (ich nicht, hahaha). Durch jeden Kontakt geht man wieder einen Schritt zurück.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man erst wirklich loslassen kann, wenn man das Gefühl hat, ALLES getan zu haben. Bei dem einen ist es früher, bei dem anderen später - natürlich sollten gewisse Grenzen nicht überschritten werden (vor der Arbeit auflauern etc.) Nachdem ich z.B. keine Antwort auf meine Nachrichten erhalten habe, er meine Anrufe ignoriert hat - habe ich zwar zunächst Rotz und Wasser geheult, aber es endlich akzeptieren können. Er will keinen Kontakt mit mir. Zwar war es irgendwo falsch, das zu tun (hat ihn sicher genervt aber who cares?). Mir hat es aber geholfen, loszulassen und einen Schlusstrich zu ziehen. Und ich wette, er wird es irgendwann bereuen. Dann tanze ich um mein Feuerchen und schreie ZU SPÄT!

Aber gib dir doch noch ein paar Tage Zeit, du bist aktuell noch zu emotional. Du setzt ihn mit ich vermisse dich wieder unter Druck oder er hat höchstens Mitleid mit dir. ich vermisse dich ist auch ein Ausdruck deiner Gefühle, aber aktuell nicht seiner. Ein ich vermisse dich löst auch keine Probleme. Gib euch beiden Zeit, schau mal, es ist schon die zweite Trennung (edit: oder dritte?). Wenn du etwas Abstand gefunden hast kannst du ja vielleicht nochmal auf ihn zugehen und dich für dein Verhalten entschuldigen. Das zeigt ihm vielleicht, dass du reflektiert mit der Situation umgehst. Wenn er dich vermisst, wird er es dir dann schon zeigen. Wenn nicht, na dann weißt du Bescheid. Aber hilft vielleicht, dass du dir selbst verzeihst, dass du an diesem Abend so reagiert hast.

21.08.2016 12:45 • x 1 #8


M
Zitat von JeanneBalou:
Zitat von nord:
Wenn ihr nochmal sprechen wollt dann tut es doch einfach. Diese ganzen Taktiken sind doch fragwürdig.

genau das wollte ich gestern mit meinem ex auch. Ich wollte einfach nur nochmal seinen Standpunkt hören, mir war klar das sich Hoffnungen machen nicht lohnt. Vielleicht wollte ich auch nur hören, dass er an mich denkt auch wenn er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht und mir helfen wird so gut er kann drüber weg zu kommen, ich weiß es nicht. Ich bin extra nicht hingefahren (obwohl ich erst mit dem Gedanken gespielt habe), weil ich wusste das ich mich keine 2 Minuten ohne Geheule zusammenreißen kann. Am Telefon dachte ich ist es einfacher, selbst wenn ich ein bißchen heule kann ich das besser verbergen. Und obwohl ich mich anfangs gut beherrscht habe, ist es im Laufe des Gesprächs in Heulen und Betteln ausgeartet.

Ich weiß das es kein richtig und falsch gibt und das es bestimmt auch nicht DIE Taktik gibt, aber wie Malina schon sagt, artet es bei ihr auch direkt in heulen und betteln aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden ein konstruktives, sachliches Gespräch zustande bringen würde.

Ich selber würde im Moment ALLES tun um meine Beziehung zu retten, selbst Dinge die eigentlich überhaupt nicht in mein Lebenskonzept passen oder ich verspreche mich zu ändern, aber hand aufs herz, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich mich jetzt, wo mein Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt ist und jeder Tag so voll von Emotionen und Unsicherheiten, es schaffen würde wirklich was zu ändern? Wenn ich von mir selbst spreche, behaupte ich jetzt mal das ich auch im Namen von Malina spreche, da ich das Gefühl habe dass es uns gleich sche*** geht. Du darfst aber natürlich gerne widersprechen


Du bist genau wie ich, krass du verstehst mich wirklich gut glaub ich.

21.08.2016 19:32 • #9


N
Ok kann natürlich sein. Ich leide auch noch, kann es aber ganz gut verstecken. Allerdings will ich meine Ex auch nicht zurück. Wollte sie nur verstehen, da ist das wohl eine Andere Situation.
Dennoch denke ich dass ein Gespräch zu suchen immernoch besser ist als garnichts zu tun.
Es seidenn man ist mit dem Ausgang der Ereignisse zufrieden.

21.08.2016 19:46 • #10


J
Zitat von nord:
Ok kann natürlich sein. Ich leide auch noch, kann es aber ganz gut verstecken. Allerdings will ich meine Ex auch nicht zurück. Wollte sie nur verstehen, da ist das wohl eine Andere Situation.
Dennoch denke ich dass ein Gespräch zu suchen immernoch besser ist als garnichts zu tun.
Es seidenn man ist mit dem Ausgang der Ereignisse zufrieden.


Wenn ganz rational gesehen wirklich noch Anlass zur Hoffnung besteht und beide wieder einen Weg zueinander finden wollen hast du sicher recht das man sich zusammen setzen sollte, aber wenn der andere endgültig nicht mehr will... wozu dann noch...

21.08.2016 21:38 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag