44

Völlig fassungslos

L
Hey, ich will hier nur mal klarstellen, dass ICH nichts mit der ganzen Sache zu tun habe! Mach mal bitte halblang und verleumde hier keine Unbeteigten. Als Gast kann man sich nennen wie man will!

31.05.2014 20:16 • #61


R
Bitte ein bißchen Pietät.
Lillyyy2, ihr Verlobter und dessen Mutter stehen unter Schock.
Wir sollten uns bis nach der Beerdigung zurückhalten - und hoffen, dass nicht weitere schwere Schicksalsschläge passieren. Ein Unglück kommt bekanntermaßen selten alleine.

31.05.2014 20:16 • x 1 #62


A


Völlig fassungslos

x 3


R
Zitat von Lillyyy:
Hey, ich will hier nur mal klarstellen, dass ICH nichts mit der ganzen Sache zu tun habe! Mach mal bitte halblang und verleumde hier keine Unbeteigten. Als Gast kann man sich nennen wie man will!


Aber auch du heiratest doch in Kürze.
Es ist sehr selten, dass Gäste sich so einen ungewöhnlichen Nick mehrfach aussuchen und die beide kurz vor der Hochzeit stehen.
Auch Lillyyy ohne 2 schreibt endlose Bandwürmer ohne Absatz, aber mit dem gleichen Schreibstil.
Ein Klon?

Zitat:
Sry dann wirds wohl nichts hab weder skype noch icq und mag chatten auch nicht so gerne. hättest keine Angst haben müssen, ich bin in einer glücklichen Beziehung und heirate bald...ich wollte nur helfen, da ich selbst harte Trennungen hinter mir habe und da ähnlich gefühlt habe wie Du...aber ich verstehe Dich schon. Viel Glück auf jeden Fall!

31.05.2014 20:18 • x 1 #63


L
Äh?! Wo sind wir denn hier?! Was kann ich bitte dafür wenn irgendwer hier meinen nick nimmt und ähnliche sachen schreibt! wäre ICH das, hätt ich doch sonst nen namen aussuchen können! Is das hier ein Detektivspiel oder ein Trennungsforum. Und lieber Ralf2, bevor Du hier Andere entlarvst, kehr mal vor Deiner eigenen Türe! Du schreibst hier als Mann, dessen Frau angeblich Ärztin ist. Anderen Leuten erzählst Du, Du seist eine Frau und selbst Notärztin. Du hast ein Problem und brauchst scheinbar Aufmerksamkeit. Und dann projizierst Du das auf Andere und spielst Dich hier als Kommissar Wichtig auf! Und redest noch von Deinem gesunden Menschenvertand. Haha, Du tust mir eigentlich nur noch leid!

31.05.2014 20:41 • x 1 #64


L
Aber weisst Du Ralf2, ich hätte dein kleines Geheimnis ja für mich behalten. Denn ich gehör nicht zu der Sorte Mensch, die ihre Energie daraus ziehen, sich wichtig zu machen oder andere blosszustellen und zu entlarven! Aber wenn Dus nicht anders willst....Weisst Du ich schliesse mich truelove an...diejenjgen, die überall Lügen vermuten, haben damit selbst ein Problem, da sie von sich auf Andere schliessen. Und wer behauptet, dass er nie lügt, ist der größte Lügner!

31.05.2014 20:46 • x 1 #65


R
Zitat von Lillyyy:
Äh?! Wo sind wir denn hier?! Was kann ich bitte dafür wenn irgendwer hier meinen nick nimmt und ähnliche sachen schreibt! wäre ICH das, hätt ich doch sonst nen namen aussuchen können! Is das hier ein Detektivspiel oder ein Trennungsforum. Und lieber Ralf2, bevor Du hier Andere entlarvst, kehr mal vor Deiner eigenen Türe! Du schreibst hier als Mann, dessen Frau angeblich Ärztin ist. Anderen Leuten erzählst Du, Du seist eine Frau und selbst Notärztin. Du hast ein Problem und brauchst scheinbar Aufmerksamkeit. Und dann projizierst Du das auf Andere und spielst Dich hier als Kommissar Wichtig auf! Und redest noch von Deinem gesunden Menschenvertand. Haha, Du tust mir eigentlich nur noch leid!


Jetzt halt aber mal die Luft an.
Um zu wissen, was ich anderen Leuten angeblich erzähle, müsstest du hier wenigstens angemeldet sein, nicht war?
Bring doch mal die Belege für Deine Behauptungen?

Du scheinst als Soap-Queen ziemlich angestochen zu sein.

31.05.2014 20:51 • x 3 #66


L
Zufälligerweise bin ich mit einem gewissen Peer verwandt, der hier einst über sein Problem geschrieben hat und als wir neulich im Zug sassen, hat er hier mit seinem i-phone gestöbert. Da hab ich mich auch mal hier eingeklinkt und fand das Forum gut. Dachte mir ich hätte das auch gebraucht damals, als ich in einer schlimmen Trennungssituation steckte. Wir haben also gemeinsam im Forum hier gestöbert und er hat mir eine Antwort von Dir vorgelesen, die er gut fand. Er meinte dann zu mir, dass Du Notärztin wärst und kein Mann, weil ich sagte: DER Ralf. Du hast ihm das per PN geschrieben. In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben: Meine Frau ist auch Ärztin. Ich kann gerne meinen Schwager Peer fragen und die PN kopieren und hier reinstellen. Ebenso Deine Antwort, dass Deine Frau Ärztin ist. Oder Du gibst einfach zu, dass Du den Leuten hier was vormachst und gut ist. Was denn nu? Bist Du Männlein oder Weiblein? Ist Deine Frau Ärztin oder bist Du Notärztin? Oder nichts von Beidem und Du machst Dich einfach nur wichtig? Und WO bleibt an dieser Stelle Dein viel zitierter, gesunder Menschenverstand? Fragen über Fragen...die Antwort weisst nur Du. Aber Fakt ist DU lügst und unterstellst es öffentlich Anderen. Und Du hast ein grosses Problem. Löse es, anstatt hier Dein Gift zu versprühen.

31.05.2014 23:12 • x 1 #67


D
Oha, jetzt wird es aber interessant...

01.06.2014 00:05 • x 2 #68


G
Hi Lillyyy,
der Thread, den du meinst ist: Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben.


Petzen ist trotzdem uncool.
Ralf2 hat auch desöfteren erwähnt, dass sein/ihr Name von irgendeinem Funkgerät abstammt oder so.
Irgendwas mit dem Notarzt-Beruf, keine Ahnung, soll jemand vom Fach erklären.

Ist ja letztlich auch egal, oder?
Wer meint, sich hier aufspielen zu müssen, hat das dickste Problem ohnehin mit sich selbst.
Wen interessiert das denn?
Und was tut der Beruf zur Sache?
Deshalb zu lügen drückt eine empfindliche Unzufriedenheit mit sich selbst aus.
Ständig auf den eigenen Beruf hinzuweisen, weil man sich deshalb für etwas besseres hält, ist genausowenig toll und lässt auf mangelnde Alternativen zu anderen Werten schließen.

Und wie hat Jürgen von der Lippe so schön gesagt?!
Tz, ÄRZTE... Wer gibt denn schon etwas auf die Meinung von Ärzten? Ich meine... das sind ehemalige Medizinstudenten.......

In diesem Sinne... Ich geh schlafen, boxen ist vorbei.

01.06.2014 01:57 • x 1 #69


P
Lieber Gast, das hat nichts mit Petzen zu tun. Aber wer mich angreift und anprangert, versucht meinen Ruf im Forum zu ruinieren, während er selbst das Forum als Sozialstudie von der er fassungslos fasziniert ist, missbraucht, muss auch mal aufgeweckt werden. Ralf2, hier schreiben Menschen, denen es schlecht geht und Du blickst auf sie herab, weil Du Dich für was Besseres hältst. Das erklärt auch Deine teilweise doch sehr unempathischen Holzhammer-Antworten. Ich glaube solche Leute braucht das Forum definitiv nicht. Bitte versuche hier nicht weiter, Andere zu entlarven, während Du selbst hier ein falsches Geschlecht angibst, so tust, als hättest Du eine Ehefrau und...ach ja, ich erinnere mich, in einem anderen thread dann sogar als Mann plötzlich selbst auch Notarzt bist und den Leuten, die sich über Deine sehr gemeinen Antworten aufregen dann noch sagst, sie können Dich gerne wegschicken, wenn sie mal einen Notarzt brauchen. Abgesehen vom unklaren Geschlecht, bist Du kein Arzt/Ärztin. Wahrscheinlich wärst Du es gerne geworden und Dein Potential hat aber leider keiner gesehen, weil den betreffenden Personen der gesunde Menschenverstand gefehlt hat. So oder so ähnlich. Du scheinst einen gewissen Menschenhass mit Dir mitzuschleppen und hasst jetzt die Menschheit dafür, dass Du so ein Leben fristen musst, wo doch alle so dumm und verlogen sind und Du aber als einzige den gesunden Menschenverstand hast. Ist jetzt meine Annahme, muss nicht stimmen Liebe/r Ralf2, such Dir bitte eine andere Spielwiese für Deine Sozialstudien. Sowieso etwas seltsam, das Du Dich so rege beteiligst, wo Du doch bei einer Studie auch als stummer Beobachter fungieren könntest. Eigentlich unter Deinem gesunden Niveau oder? So, das reicht jetzt. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und ich hoffe, dass sich niemand mehr durch Deine Angriffe irritieren lassen muss.

01.06.2014 02:23 • x 1 #70


A
ich bin auch fassungslos wie hier mit den hilfesuchenden menschen umgegangen wird. an anderer stelle wurde mir von ralf2 unterstellt sektierer zu sein.

welcher arzt hat das nötig sich hier so aufzuspielen und die menschen zu verdächtigen und zu täuschen ?
hilfreich ist das weder für menschen die im trennungsforum hilfe suchen noch seiner fachrichtung dienlich, die eh schon einen schlechten ruf hat.

eine verdachtsdiagnose ist eine diagnoseform, die aus unvollständigen informationen abgeleitet wird, und so ist es hier auch. dafür wird in kauf genommen thread zu zerreissen und menschen anzugreifen, nur um seinen sozialstudien zu fröhnen.

01.06.2014 02:58 • x 1 #71


N
Ich finde es gut, dass hier alle Berufssparten schreiben und man sich gegenseitig untertützen kann.
Ärzte, Medizinstudenten, Leute aus helfenden Berufen, aus kommunikativen Berufen oder einfach nur Menschen mit einem Repertoire an Erfahrungen.
Welche Identität dahinter steckt ist nicht relevant.
Es geht hier ja um Suche nach Hilfe und ratgebende Antworten.
Als Ratgeber oder Unterstüzter möchte man aber auch eine gewisse Authentizität.
Denn wer möchte schon gerne auf eine konstruierte Geschichte antworten.
Das Ganze hat dann nur einen Unterhaltungseffekt. Letzendlich gewinnt man daraus nicht wirklich etwas.
Die Motive dafür möchte ich jetzt nicht ausdiskutieren.

Vlt. formulierst Du einfach nochmal ganz konkret Dein Anliegen und wie man Dir hier helfen kann.
Es geht Dir ja nicht gut und das ist doch das Wesentliche!

01.06.2014 09:39 • #72


U
Dies ist ein allgemein zugängliches Forum. In der Anmeldung kann man reinschreiben, was auch immer man meint - dies ist eine virtuelle Welt, nichts braucht zu sein wie es scheint. Letzten Endes kommt es hier auf das Kommunizieren miteinander an. Viele suchen Rat, andere Trost oder hoffen auf ein offenes Ohr für ihre Geschichte. Egal was es beziehungstechnisch ist, hier werden in den meisten Fällen interessante Denk- und Handlungsansätze vermittelt - und darauf kommt es doch an. Einen wirklich professionellen Rat kann einem nur im realen Leben eine entsprechend qualifizierte offizielle Stelle geben, das sollte jeder wissen.
Außerdem sollte jeder User schon für sich in der Lage sein, die Meinungen, Ratschläge und sonstigen Kommentare für sich individuell zu beurteilen, um das für ihn Nützliche herauszufiltern. Leider hapert es hin und wieder an der Netiquette, aber das ist wohl nicht zu vermeiden.
Kurz und gut: Ich persönlich fand die Story von Lillyyy2 ebenfalls sehr soaptauglich und erwarte gespannt eine Fortsetzung. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung - genauso wie ich generell die Kommentare von Ralf2 nicht missen möchte.

CU!

01.06.2014 10:52 • #73


sanin
ich finde diesen Gesprächsverlauf sehr irritierend.

Who is nun who? Ralf 2 ist ein Funkspruch, Alena 52 ein Boot.
Lillyyy ist nicht Lillyyy sondern Lillyyy2, wer ist PT, warum antwortet PT für Lillyyy? Wer ist Peer.
Wer ist Sanin?

Grundsätzlich sollte man in einem anonymen Forum vorsichtig sein, was die Identitäten angeht. Es geht hier um Ratschläge Hilfen und Tipps.
Wer von Ralfs Identität irritiert ist, kann gerne sich mit ihr/ihm darüber austauschen und nachfragen.
wie relevant ist es wer wer ist. Auch wenn Ralf manchmal provokant antwortet, so hat er/sie doch so einigen helfen können. Seine/Ihre Identität kann nur er/sie selbst aufklären.
DAs muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sowie niemand weiss, ob ich weiblich oder männlich bin.

Um was geht es in diesem Thread inzwischen eigentlich, um die Geschichte eines Menschen, um die Identitäten oder darum was jemand sagt oder nicht.

Zu der Geschichte an sich, hat zwar jemand deutliche Zeifel geäussert, das war aber nicht Ralf.
Lillyyy die TE scheint inzwischen verschwunden zu sein.

Zu den Identitäten:

Für die Zukunft, bitte ich zu beherzigen, egal wie sehr man sich ärgert, aber weder Chatauszüge noch PNs sollten ohne Zustimmung beteiligter veröffentlicht werden.
Das kann manchmal zu sehr üblen

Zitat:
Forenregeln § 13. Private Nachrichten (Pn):

Verboten sind:

- Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
- Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.

https://www.trennungsschmerzen.de/forenr ... t4250.html

Was ist eigentlich jetzt das Ziel? Soll jeder der schon mal mit Ralf eine Meinungsverschiedenheit hat sich hier zu Wort melden, sowie die die Ralf schätzen? Wo soll das bitte hinführen.

Alena, Ralf ging es bei dir um die veröffentlichung Inhalte zweifelhafter EsoTeriker und Sektenführer. Auch ich hatte mich diesbezüglich schon 2011 geäussert.
Dies hat nichts mit Ralfs Identität zu tun.

Zitat:
hilfreich ist das weder für menschen die im trennungsforum hilfe suchen noch seiner fachrichtung dienlich, die eh schon einen schlechten ruf hat.

Was meinst du damit? Ärzte ans sich?
Wenn das so sein sollte, so haben Ärzte meines Wissens keinen schlechten Ruf.

Ob Ralf PT gegenüber oder im Forum eine falsche Identität, sowie den Zweck des Aufenthalts im Forum werden wir nicht aufklären können.
Wie wichtig ihm das ist, und in wie weit sich jemand betroffen fühlt muss jeder für sich ausmachen.
Ralf ist ja per PN erreichbar.

Zum anderen halten sich auch mehr Personen hier auf, die keine eigene Geschichte beizutragen haben. Warum also sind die hier?
Worum geht es in diesem Forum? Rein um die Selbsthilfe an Menschen die sich in einer Beziehungskrise befinden.
Ich wäre allen dankbar, wer Zweifel an der Wahrheit einer Geschichte hat, einfach nicht zu kommentieren. Egal wie absurd sich eine Geschichte anhört, sie könnte doch wahr sein.

Nichts zu einem offensichtlichen Fake zu schreiben richtet weniger Schaden an, als eine wahre Geschichte als Fake outen zu wollen. Wäre schön, wenn das alle so sehen könnten.

01.06.2014 11:57 • #74


sanin
Im übrigen hat Ralf2 keine Geschlechtsangabe.

01.06.2014 16:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag