44

Völlig fassungslos

L
Hallo ihr alle! Ich bin hier, weil ich dringend euren Rat brauche denn ich stehe vor einem kompletten Rätsel. Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem absoluten Traummann zusammen. Wir kennen uns schon 15 Jahre und lieben uns genauso lange. Nur die Unstände liessen es nicht zu und nun, seit 2,5 Jahren, können wir endlich das leben, was wir schon so lange ersehnten. Vor einem halben Jahr sind wir zusammengezogen (vorher Fernbeziehung) und es war so unglaublich schön und perfekt. Wir hatten keinerlei Streits oder Konflikte. Wir hatten viele und sehr tiefe Gespräche. Tollen S. (er sagte immer, dass er noch nie so berauschenden S. hatte wie mit mir). Er sagte, dass bei den anderen Frauen er sie immer entweder ero. fand oder aber sie charakterlich liebte aber bei MIR sei beides der Fall und deshalb sei es für ihn die Erfüllung seiner Träume. Wir planten, im Sommer zu heiraten und im Herbst wollten wir aufhören, zu verhüten. Er verdient sehr gut und wir haben uns gemeinsam eine tolle Wohnung genommen. Alles war perfekt. Wie im Märchen. Ja, sowas gibt es tatsächlich. Nicht nur im Film. Es war so schön Wir haben alles geteilt. Meine Freunde sind jetzt auch seine und umgekehrt. Er kommt super mit meiner Familie klar und umgekehrt. Wir haben dieselben Interessen und auch ein gemeinsames Hobby. Und jetzt, ganz plötzlich, ist er weg. Er ist in einer Nacht und Nebel Aktion ausgezogen gestern. Als ich nach Hause kam, war er weg. Es lag nur ein Brief da. Da stand drin er möchte mir die Wohnhng weiterhin bezahlen, er liebt mich sehr, aber er kann die Beziehung nicht mehr führen. Grund nannte er keinen. Telefonisch ist er nicht erreichbar. Ich glaube er hat mich geblockt. Ich weiss nicht weiter. Was ist los? Das kann nicht sein Ernst sein. Den Klassiker Bindungsangst schliesse ich aus. Dazu kenne ich ihn zu gut und er hatte früher eine 10jährige Beziehung geführt. Ich muss sagen, dass ich so nicht leben kann. Ich überlege, bei ihm in der Arbeit aufzukreuzen um ihn zur Rede zu stellen. Was soll ich tun? Bitte gebt mir Tipps.

29.05.2014 04:20 • #1


T
Hallo Lilly

wie alt seit Ihr beiden denn?

Es ist schwierig in so einer Situation gute Ratschläge zu geben, schon weil man sich ja nicht kennt.

Die Frage nach dem Warum kann ich verstehen. Aber die Antwort darauf kann dir nur er geben. Und wenn du Glück hast, bekommst du sogar die Wahrheit.

So wie du schreibst war die Beziehung ja quasi der Himmel auf Erden für dich. Aber ob das auch für Ihn so ist/war kannst du nicht wissen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das wir Männer ab und an dazu neigen, die Wahrheit ein wenig zu dehnen (man könnte es sicher auch als Lüge bezeichnen). Dahinter steckt selten böse Absicht, wir tun das um unsere Partnerin nicht zu verletzen.

Als Beispiel: Meine Ex hat mir nach weniger als einem Monat per SMS geschrieben, das Sie mich liebt. Ich habe in dem Moment noch nicht wirklich so empfunden und habe so getan, als ob ich die SMS nicht bekommen hätte. Es hat eine Weile gedauert bis ich wirklich so empfunden hatte und es ihr trotzdem schon deutlich früher gesagt (als Antwort: Sie: Ich liebe dich. Ich: Ich dich auch) Natürlich weiß ich heute, das ich damit im Grunde mein Herz verraten habe und der Glaube Sie mit der Wahrheit hätte verletzen können einfach ein Selbstbetrug oder besser, eine Selbsttäuschung war.

Was ich damit sagen will ist, es ist durchaus möglich, das sich dein Traumprinz nicht ganz so wohl gefühlt haben könnte, wie du vielleicht glaubst. Und da er dir nicht mehr weh tun möchte oder weil er es vielleicht noch nicht kann, ist er einfach so, sang und klanglos verschwunden. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir damit geht. Und ich empfinde tiefes Mitgefühl für dich und deine Situation. Aber bitte, tue dir selbst den Gefallen und sieh dich jetzt nicht als Opfer eines schlimmen Menschen der dich einfach so verlassen hat. Du glaubst vielleicht das du Ihn kennst, aber eher wahrscheinlich ist, das du nur seine Maske kennst, die er in deiner Gegenwart benutzt. Vielleicht empfindet er inzwischen anders für dich, oder irgendetwas hat den Finger in eine Wunde gelegt, die Tief in ihm immernoch schmerzt. Vielleicht konnte er einfach nicht anders handeln, als er es getan hat. Das muss nicht zwangsläufig an dir liegen. Du trägst keine Schuld. Denn wenn es wirklich so ist, hast du ihm einen wirklich großen Dienst erwiesen. Du hast Ihm nämlich die Möglichkeit gegeben sich mit seinen Wunden und Verletzungen auseinander zu setzen. Du hast evtl. das in ihm ausgelöst, aber nicht erzeugt. Es war wenn überhaupt, schon sehr lange und unbewusst in ihm.

Am Ende, ist der Grund auch egal. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und er ist der wichtigste Mensch in SEINEM Leben. Er ist ein genauso freier Mensch wie du es bist. Keiner gehört dem anderen. Und jeder ist zu jederzeit Frei, das zu tun was er möchte. Er hat sich dafür Entschieden. Daran kannst du im Moment nichts ändern. Es zu versuchen bringt dir nur weiteren Schmerz und Leid.

Schau in dich hinein. Höre was dein Herz dir sagen will. Vielleicht ist es auch eine Lektion des Lebens, ganz allein für dich. Und in dem Fall, hat er DIR einen großen Dienst erwiesen. Zum Beispiel die Wunde des Verlassenwerdens (die quasi in jedem von uns Steckt) endlich anzuschauen und heilen zu lassen.

Vertraue dir und vertraue dem Leben. Es will dir absolut nichts böses. Niemals. Es will, das wir Menschen endlich zurück zu unserer Essenz finden. Die wahre Liebe (und nicht das, was das Ego und unser Verstand als Liebe einzureden versucht)

Du bist perfekt, genau so wie du bist. Du hast nichts falsch gemacht. Und er auch nicht. Alles ist im Grunde in absolut bester Ordnung. Nur das Denken, das Ego, das ablehnen der eigenen Gefühle und die Abhängigkeit von unserem eigenen Verstand verhindern, das wir das erkennen können.

Ich drück dich und wünsche dir alles Gute

Alles liebe
TL

29.05.2014 04:43 • x 1 #2


A


Völlig fassungslos

x 3


L
hallo lillyyy,
bitte beruhige dich erstmal. setz dich und atme tief durch. ich weiss, das ist schwer. bitte tue es trotzdem. du fuehlst dich wie in einem alptraum. ich schicke dir mal eine kraftspendende umarmung.
ihr kennt und liebt euch seit 15 jahren, seid aber erst seit 2,5 jahren zusammen. Warum?
keiner zieht in einer nacht und nebel aktion aus, wenn alles perfekt ist. er ist abgehauen ohne zu sagen warum. geblockt bist du auch.
was willst du ihn fragen, wenn du ihn vor seiner arbeitsstelle abfaengst?
15 jahre liebt er dich und braucht 12,5 jahre um mit dir zusammen zu sein. wieso?

bevor du morgen auf der arbeitsstelle aufkreuzt, fragt dich das. lass dir zeit. du kannst auch uebermorgen noch auf seiner arbeitsstelle auftauchen.

bitte fragt dich, warum er 12,5 jahre brauchte um mir dir zusammen zu sein.

ich weiss, es ist superschwer, aber nimm keinen kontakt auf, du hast 12,5 jahre gewartet, dann kommt es auf ein paar stunden auch nicht mehr an.
versuch dich zu beruhigen, ruf freunde, familie an.
ich druecke dich

29.05.2014 05:29 • #3


maus0904
Liebe Lillyyy---

das ist ziemlich harter Tobak...es ist eigentlich auch wie im Film....aber in einem schlechten....oder es hat Gründe von denen du noch nicht mal was ahnst und irgendwann gibt es dann doch ein Happy End......
aber das ist dann doch oft nur im Märchen so.......

Also ich finde das ist unglaublich, wenn alles so perfekt war, wie du es empfunden hast, er sogar sagt er liebt dich sehr, er zahlt dir auch die Wohnung weiter etc., was um Gottes Willen ist denn dann passiert?

Ich würde dir ja sagen, geh hin und kläre das...denn mein Ex hat mich vor vier Monaten per Whatsapp verlassen und ich weiß bis heute nicht die wirklichen Gründe...ich kann nur vermuten , hoffen , zweifeln, bin nach wie vor geschockt, so viele Fragen sind offen...ich finde keinen Abschluß, ich habe mich seitdem nie mehr bei ihm gemeldet....heute denke ich oft , dass dies ein Fehler war........daher muß ich jetzt irgendwann etwas tun um einen sauberen Abschluß zu finden, traue mich aber nicht, aus Angst noch mehr verletzt zu werden oder wieder von vorne anzufangen.....
ich denke nach 15 Jahren , müßtest du ihn doch kennen.....wie würde er dein nachhaken empfinden?
Wenn iher euch soooo liebt , wie du es beschreibst, warum geht er ohne Erklärung...LIebe ist doch immer die stärkste Macht.
Hat er vielleicht ein Geheimnis, von dem du nie was mitbekommen hast, kich meine wäre sowas möglich?
Ist echt schwer da einen Rat zu geben, dennoch würde ich an deiner Stelle kontakt aufnehmen, aber nur weoil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Nacht und Nebel Abschlüße unglaublich schwer zu verkraften sind und man mit tausend offenen Frage zurück bleibt.
Meiner schrieb mir z.B., er sehe kein weiter kommen für sich in der Beziehzung und ich könne mich jetzt wieder meinem Leben wid´men.....das kann alles und nichts heißen...und ich kann mich eben nicht meinem Leben widmen, jedenfalls nichr so, wie ich das gerne würde, da ich einfach finde, dass er mir eine Erklärung du die WAHRHEIT schuldet....aber dazu ist er wohl zu feige........
Was true.love geschrieben hat , kann auch stimmen, dass sie einfach nicht dem Partner weh tun wollen oder können....aber wie weh tut man denn mit so einer Aktion....wäre da die Wahrheit nicht besser....so etwas zeigt, dass man einfach diesen Menschen nicht achtet....nicht genug um ordentlich Abschied zu nehmen-
Es sei denn , er steckt in irgendwelchen Schwierigkeiten....wie ich schon sagte, ist so was möglich....du kennst ihn 15 Jahre!

Ich verstehe dich so gut glaub mir und ich fühle wirklich mit dir.....
drücke dich ganz doll und wünsche dir, dass es eine Klärung gibt

LG Maus

29.05.2014 07:09 • #4


L
Danke für eure Antworten. Ich habe gerade gesehen, dass es noch jemand anderen gibt der unter dem Namen Lillyyy schreibt. Tut mir leid liebe Lillyyy, ich nenn mich jetzt Lillyyy2. Also wir waren deshalb so lange nicht zusammen weil er mich als Freundin seines besten Sandkastenfreundes (mit dem er zudem ein Unternehmen aufgebaut hat) kennengelernt hat. Zudem wussten wir gar nicht, dass der jeweils andere uns liebt. Das hat er mir erst einige Jahre nach meiner Trennung von seinem besten Freund gestanden. Und ich ihm dann auch meine Gefühle. Und dann kamen wir zusammen. Ich hatte mich damals sogar von seinem besten Freund getrennt weil ich gemerkt habe, dass ich eigentlich ihn liebe. Und umgekehrt er sich von seiner 10 jährigen Beziehung. Aber er hat mir das auch erst nach seiner Trennung gesagt. Ja, es ist wirklich die große Liebe. Und ich gehe davon aus, dass er das auch so sieht, nicht nur ich. Denn er hat mir vor zwei Monaten einen Heiratsantrag mit Ring und allem drum und dran gemacht und es auch allen erzählt. Hochzeit war schon geplant (location, kleid, Zeitpunkt etc.) und er hat sich auch gewünscht, dass wir ein Kind kriegen. Das ging alles von ihm aus. Wir haben sogar beide zu rauchen aufgehört, jetzt schon. Und ausserdem schreibt er sogar jetzt noch, dass er mich liebt. Ja und die Wohnung, die riesen groß ist (zwei Kinderzimmer, riesen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Gästezimmer, zwei Bäder, Malzimmer für mich, Galerie, Dachterrasse) und sauteuer, will er mir ja auch weiter bezahlen. Er verdient zwar gut, aber sooo viel, dass er mal eben so ne Wohnung zahlen kann und noch was vergleichbares für sich selbst, nun auch wieder nicht. Kein Mensch zahlt doch jeden Monat tausende Euro aus Schuldgefühlen, oder doch? Ich weiss einfach nicht weiter. Ja, es war perfekt. Und es gab kein Probleme. Wir haben in den zweieinhalb Jahren kein einziges Mal wirklich gestritten. Und er ist wegen mir 500 km umgezogen nach Berlin und hat die Trennung von seinem Freund und Geschäftspartner in Kauf genommen. Er macht jetzt in Berlin sein eigenes Ding geschäftlich. Also ehrlich, sowas macht man doch nicht wenn man es nicht ernst meint, oder?!

29.05.2014 14:31 • #5


L
liebe lillyyy2,
eigentlich nicht.
vielleicht hat er angst vor seinem eigenen mut bekommen oder torschlusspanik oder was ganz anderes.
ich wuerde bis naechste woche warten, ob was kommt. ich weiss, sehr schwer....
gib ihm zeit, zu denken und zu fuehlen
wenn du in einer woche nichts gehoert hast, rufe ihn in der firma an und bitte um ein gespraech. in der zwischenzeit lenk dich ab.
lg

29.05.2014 16:15 • #6


bifi07
Liebe Lillyyy2,
für mich hört es sich auch nach Torschlußpanik an und er weiß noch nicht, wieviel Zeit er braucht um damit klar zu kommen und wie er es dir erklären soll.
Mein Mann ist wegen einer anderen gegangen, konnte mir aber das Warum es passiert ist auch nicht erklären!
Ich denke trueLove hat auch recht, auch wenn es sicher nicht auf jeden Fall zutrifft! Der Schmerz wird ja auch von dem Verlassenden wahr genommen, nur anders...und meistens verstehen sie sich selbst nicht...wie sollen sie es dann anderen erklären?!
Vielleicht ist es besser erst einmal abzuwarten und Ruhe einkehren zu lassen...erzwingen lässt sich eh nichts und geht in der Regel nach hinten los..

Kopf hoch und die nötige Geduld dazu...
bifi07

29.05.2014 17:42 • #7


R
Arme Lilyyy2 , das klingt total rätselhaft. Ich wünsche Dir sehr daß Du bald eine Erklärung für diesen merkwürdigen Abgang erhälst ! Denn etwas zu verarbeiten was ausgesprochen wird ist wesentlich leichter, als mit Rätseln zu hantieren und sich mit tausend offenen Fragen herumquälen zu müssen.
Manche Männer sind dazu aber leider nicht in der Lage .....

Folgenden Spruch hat mal jemand gepostet
Wenn einer Deine Liebe nicht annehmen möchte, dann liebt er sich selbst noch nicht genug. Er möchte auch nicht geben. Er hat Angst!
Ich fand ihn tröstlich, denn der Spruch bremste die in meinem Kopf aufgetauchte und permanent und bohrend rotierende Frage was habe ich getan daß er mich so hart bestraft ? etwas ab. Und mir wurde klar daß es egal ist wie ehrlich und stark meine Gefühle waren und sind, wenn der andere dieses Geschenk gar nicht (mehr) will.
Wenn es für Dich - wie beschrieben - der Himmel auf Erden war, und es keinerlei Vorwarnung gab, dann ist das Aufwachen aus so einem Traum besonders hart und unverständlich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn Du es fertig bringst, dann warte vielleicht noch ein paar Tage ob er sich selbst wieder meldet oder Du irgendetwas erfährst. Wenn er sich nach dem Wochenende immer noch nicht gemeldet hat kannst Du ja versuchen ihn bei der Arbeit zu erreichen..... Bis dahin telefoniere mit Freunden und Familie, versuche abzuschalten und Ruhe zu bewahren.... ich weiß genau wie schwer das ist, wenn von jetzt auf gleich alles anders ist ..... Fühl Dich umarmt

29.05.2014 18:34 • #8


C
@Liebe Lillyyy2, deine geschichte ist echt der hammer. irgendetwas muss doch vorgefallen sein oder er hat wirklich kalte füsse bekommen. meiner sprach auch noch ein paar tage zuvor von liebe und ich war auch komplett überrascht, als er es beendete. er sagte mir aber zumindest, das ginge schon lange in ihm vor, sich von mir zu trennen. trotzdem traf es mich sehr hart. ich werde deine geschichte weiterhin verfolgen, falls du weiter hier schreibst. bin gespannt, was rauskommt. schon wahnsinn, zu was menschen alles im stande sind. nach aussen hin die grosse liebe vorspielen und innerlich siehts ganz anders aus. hoffe, sie können noch in den spiegel schauen. bin gespannt, wie deine geschichte weitergeht....
drück dich aber trotzdem ganz fest und wünsch dir ganz viel kraft......lg

29.05.2014 19:38 • #9


bifi07
So ist das leider Caro.. ..auch wenn bei uns die andere der Auslöser war, wäre er auch ohne sie in der nächsten Zeit gegangen. Warum er dann trotzdem meint, es könne irgendwann wieder....? Verstehe ich auch nicht...
Aber eins hat er mir damals gesagt, womit man vielleicht auch das Verhalten der Verlassenden etwas erklären kann. Ich würde zu sehr an die Vergangenheit denken, er eher an die Zukunft... vielleicht ist das ja bei allen so, die gehen und sie haben es dadurch leichter. Wir, die verlassen wurden, fragen sich ständig, was wir falsch gemacht haben und leben in der Erinnerung (zumindest die erste lange Zeit) und dadurch haben wir auch erst nicht die Chance abzuschließen...auch wenn es dafür noch keine klaren Worte gegeben hat.

Also...Liebe dich selbst...und freue dich auf die nächste Krise...ein Buch, dass mir einiges offenbart hat!
Liebe Grüße in die Runde,
bifi07

29.05.2014 19:52 • #10


C
@bifi07, mir reicht es schon langsam mit den krisen.....

29.05.2014 20:00 • #11


T
Ich kann zwar nicht für alle anderen Männer auf der Welt sprechen, aber sehr wohl für mich.

Das dass nicht wirklich die feine Englische Art ist, sollte jedem klar sein. Ich denke auch das es so ist. Wir Männer haben leider nicht so sehr den Zugang zu der Weiblichen Seite in uns, bzw. fällt es uns schwer diesen zu finden oder gar danach zu suchen.
Unsere Egos sind so sehr auf das Tun - Haben - Sein ausgerichtet, das wir die fundamentale Wahrheit dieser Lüge relativ spät erkennen können (wenn überhaupt). Ich kann aber sagen, das ich nicht glaube das es sehr viele Männer gibt, die in voller Absicht und in vollem Bewusst-Sein anderen (ihren Partnerinnen) schaden, also Schmerz und Leid zufügen wollen. Natürlich gibt es immer ausnahmen. Aber bei jedem Mann, der sein Herz einmal für eine Frau ein Stück weit geöffnet hat, gibt es keine Böse Absicht dahinter.

Meist ist es einfach die Unfähigkeit, sich selbst zu erkennen. Sein Ego als das zu erkennen was es ist. Das mag in dem Moment der Trennung wenig hilfreich oder gar ermutigend wirken. Dennoch ist es für uns mit einer der wenigen Wege um endlich aus unserem komatösen Schlaf aufzuwachen. Lernen durch Schmerzen.

Aber das ist nicht unbedingt schlimm oder schlecht. Es sind diese Erfahrungen, die uns verändern. Die uns nicht nur zum Nachdenken und Neudenken bringen können, sondern auch zurück zu uns selbst. Zu unserem Herz und unserer Seele und damit auch zur unserer Weiblichen Seite.

29.05.2014 20:19 • #12


R
Zitat von trueLove:
Er ist ein genauso freier Mensch wie du es bist. Keiner gehört dem anderen. Und jeder ist zu jederzeit Frei, das zu tun was er möchte.

Schau in dich hinein. Höre was dein Herz dir sagen will. Vielleicht ist es auch eine Lektion des Lebens, ganz allein für dich. Und in dem Fall, hat er DIR einen großen Dienst erwiesen. Zum Beispiel die Wunde des Verlassenwerdens (die quasi in jedem von uns Steckt) endlich anzuschauen und heilen zu lassen.

Du hast nichts falsch gemacht. Und er auch nicht. Alles ist im Grunde in absolut bester Ordnung. Nur das Denken, das Ego, das ablehnen der eigenen Gefühle und die Abhängigkeit von unserem eigenen Verstand verhindern, das wir das erkennen können.

TL


Hallo trueLove
Sehr vieles was Du schreibst sehe ich auch so, aber an den rot markierten Stellen muß ich dann doch mal einhaken..... Dienen doch genau solche Sätze allzu oft dazu sich auf ganz ganz billige und schäbige Art zu verabschieden und sich um den hinterlassenen Trümmerberg nicht zu kümmern, da der andere doch irgendwie selbst Schuld ist.....

Viele sind doch genau deshalb hier im Forum gelandet - oder benötigen irgendwann auch professionelle Hilfe- weil unsere Partner oder auch Freunde es nicht für nötig hielten sich (rechtzeitig) zu erklären........ !
Dazu fand ich mal folgendes:
Funkstille ist eine Form der Vernichtung“, sagt der Frankfurter Psychoanalytiker Martin Teising. „Wer sich nicht erklärt, zerstört den anderen in seiner Existenz.

Der Mensch sucht und braucht nach meiner Meinung - und offensichtlich auch nach Meinung von Profis - Erklärungen. Und wenn mir mein Mitmensch und besonders der Mensch mit dem ich befreundet bin/war nicht im Grunde völlig bedeutungslos/wertlos war und ist, dann helfe ich ihm auch am Ende der Freundschaft seinen Selbstwert zu behalten indem ich ihm nicht von jetzt auf gleich signalisiere Du existierst für mich jetzt einfach nicht mehr. Genau das aber passiert doch bei plötzlichem Kontaktabbruch ohne Grund und Erklärung, egal ob im Partnerschaftbereich oder im Freundesbereich !
Ich habe - leider - noch keinen einzigen Menschen getroffen (ich gehe natürlich davon aus Du bist die goldene Ausnahme !) bei dem diese Sprüche daß jeder Mensch frei ist, gepaart mit eben jenen Sprüchen von Ego etc nicht zur Folge haben daß auf geradezu erschreckende Art jedes Schuld-bewußtsein dafür abhanden kommt wie Mitmenschen mit den eigenen Handlungen, Aussprüchen oder eben auch Nichthandlungen massiv verletzt werden (dürfen)..... Immer mit der Begründung liegt ja nicht an mir, das war jetzt eben die Lektion die derjenige gerade lernen sollte.....
DAS ist EGO; im ach so feinen Deckmäntelchen des reflektierten Menschen tanzt und lacht es sich völlig unbemerkt ins Fäustchen......

Verlassen könnte nach meiner Meinung erträglich sein wenn beide den Weg der Loslösung in Respekt, mit viel Mut, und mit großer Offenheit gemeinsam gehen. Dazu gehört aber (Mit-)Menschenliebe, und die Bereitschaft diese Zeit und die Kraft zu opfern die dieser Weg bzw die Gespräche dauern würden.
Und das EGO verweigert dem Mitmenschen leider allzu oft genau diese Zeit, indem es sie als sogar völlig überflüssiges ZeitOpfer darstellt

Uns fehlt doch allzu oft gar nicht mehr Freiheit und Entwicklungspotenzial des Einzelnen, sondern im Gegenteil wieder mehr Fähigkeit zu Verantwortunsgbewußtsein, echter Liebe (nicht egoliebe oder Abhängigkeit), mehr Bereitschaft zum WIR auch wenn der Weg schwerer wird... gemeinsames Wachsen an den Lebensaufgaben, Stärke bündeln durch gleiche Richtung .... Lösungen suchen und nicht Begründungen fürs Scheitern......

Und: Im kleinen Prinzen ist es wunderbar beschrieben wie ich für das verantwortlich werde was ich mir zutraulich gemacht habe ........


Sorry Lillyyy2, meine Antwort hat jetzt nicht direkt mit Dir zu tun, aber da true love als Gast schreibt konnte ich nicht woanders anworten; aber wenn dem der gerade akut leidet erklärt wird daß das gut sein soll platzt mir doch manchmal die Hutschnur Auch wenn natürlich ein Teil Wahrheit dran ist, denn gut überwundene Krisen machen uns tatsächlich stärker und lebensfähiger - schlecht überwundene allerdings u.U. krank.....

und caro ich wünsche Dir ein rasches Ende der Krisen

29.05.2014 20:32 • #13


M
Meine Meinung.

1. Es kann ein Film von Karotten vor den Äuglein auf der Lillyyy2-Blumenwiese gewesen sein. Scheinbar ist der Mann völlig arg ideal, als solcher vom Himmel gefallen und selbst in seiner Historie völlig ohne Warnsignale. Mal glatt zu schön ...

2. Das Resultat spricht klar für neu zu eichende Sensoren.

3. Bei ihm scheint was für ein Spiel zu sprechen. Es macht locker, kommt gut an.

4. true love mit den oberflächlichen Wahrheiten ist mir ein Graus. Auf der Ebene befindliche Menschen bleiben mir bitte fern. Wer die letztlichen Ursachen unbedingt nicht suchen mag kann es auch gleich sagen.

5. Ein Abgang direkt vor Verbindlichkeit. Da fehlt was an Wahrheit, ein Kind, eine andere Frau... ich rieche das.

29.05.2014 20:39 • #14


L
Hallo und danke für euer Mitgefühl. Ich habe jetzt mit seinem derzeit besten Freund und seinen Eltern geredet. Beide habe ich vorher nicht erreicht. Jemand hat vorhin gefragt wie alt wir sind. Ich bin 30, er ist 35. Sein bester Freund war fassungslos wie ich. Er meinte er habe vor wenigen Tagen noch mit ihm ein B. getrunken nach der Arbeit und mein Verlobter habe ihm erzählt, wie unglaublich glücklich er mit mir ist, dass er spürt, endlich angekommen zu sein. Er hat mir angeboten, sofort vorbeizukommen und mich zu trösten. Ich habe gesagt ich komme noch vorbei später und würde gerne bei ihm schlafen, da ich momentan die Wohnung hier nicht ertrage. Sie ist so groß und leer ohne ihn. Dann hat mich seine Mutter zurückgerufen (hatte ihr auf den AB geheult!) Sie meinte sie sei extra nicht ans Telefon gegangen. Ihr Sohn sei bei ihr und habe sie darum gebeten, mir nichts davon zu sagen. Doch sie habe mich so gern und könne mich nicht so leiden sehen. Und als er weiter nicht mit mir reden wolle habe sie mich einfach doch angerufen. Das Rätsel ist gelöst. Der Grund für das ganze Desaster ist seine Ex, mit der er 10 Jahre zusammen war und die er wegen mir verlassen hat, allerdings bevor ich ünerhaupt wusste, dass er was von mir will. Er hat diese Ex als Mensch immernoch sehr gern, da sie 10 Jahre verbinden, aber liebt sie eben nicht so wie mich. Jetzt, da diese Ex erfahren hat, dass wir bald heiraten wollen, hat sie einen Selbstmordversuch gemacht und ist in der Psychiatrie. Sie hat die Trennung schon schwer verkraftet, wusste aber bis vor Kurzem nicht, dass er eine neue Beziehung hat seit 2,5 Jahren und als sie das nun erfahren hat und dann auch noch, dass wir heiraten, wurde ihr das zu viel. Mein Verlobter konnte nicht mit dieser Schuld leben, als er von ihrem Zustand erfahren hat. Auf die Frage, wieso er nicht offen mit mir geredet hat meinte seine Mutter, dass er wohl dachte ich würde das nicht akzeptieren und ihm auch noch Schuldgefühle machen. Dabei ist er wegen seiner Ex schon so am Ende, dass er vollgepumpt mit Valium bei ihr zu Hause auf der Couch hängt. Das ist also der Grund. Bin mit ihr so verblieben, dass er sich jetz erstmal beruhigt und ich morgen vorbeikomme zum Reden (sie wohnt allerdings 500 km weg, da wo auch die Ex wohnt.) Er ist einverstanden dass ich komme. Die Ex hat er besucht und ihr gesagt, dass er sich getrennt hat. Oh man, was für eine schei.. Die Frau tut mir leid, aber ich glaube ich ende genau wie sie, wenn das jetzt so bleibt.46

29.05.2014 21:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag