Zitat von Lillyyy2: wenn er jetzt Monate lang fertig ist, weil er MIRGEGENÜBER Schuldgefühle hat. Ja, er ist selbstlos. Wahrscheinlich weil er einer der wenigen Menschen ist, die aus einem wirklich intakten, harmonischen und liebevollen Elternhaus kommt. Das ist ja selten. Die meisten sind schon von den eigenen Eltern abgestumpft.
ich finde das schon auch ein wenig bedenklich. Für sich selbst trägt man auch Verantwortung.
Trotzdem glaube ich nicht, dass da schlimmste vorbei ist.
Wahrscheinlich hat er schon mit einer Überzogenen Reaktion ihrerseits gerechnet, daher die Vermeidungsstategie ihr gar nichts zu sagen.
Auch du solltest dir gut überlegen ob du dieses Spiel nach diesen Regeln mitspielst.
Überzogene Schuldgefühle fordern überzogenes Verzeihen. Ihr könnt das jetzt so machen.
oder
Du machst ihm eine klare Ansage, und lässt es dann gut sein. Er auch.
Ihr sprecht ab, wie ihr in Zukunft verfahren werdet und gut ist es erst mal.
Wenn er sie kennt, hätte er vielleicht ihr zutragen lassenkönnen, dass er in einer Beziehung ist.
Jetzt hat er sich von ihr komplett unter Druck setzen lassen. Ihr Konzept ging auf. Er trennt sich sofort, rennt ins Krankenhaus um ihr mitzuteilen, dass sie gewonnen hat.
Die nächste Runde ist bei er Hochzeit zu erwarten, und was wird dann sobald du Schwanger wirst? Der nächste Zusammenbruch?
Er war mit ihr nunmal 10 Jahre zusammen, und wenn er ein eigenes Leben führen muss MUSS er sich von ihr emanzipieren.
Was würde ich an eurer Stelle tun? Ich würde gemeinsam ins Krankenhaus gehen, und mit dem behandelnden Arzt reden. Der Arzt darf euch natürlich nichts sagen, aber ihr habt wichtige Informationen für ihn.
Er ist Ex, seit 2,5 Jahren mit dir zusammen und plant eine Zukunft mit dir. Das ist eine Tatsache und keine Schuld.
Der Arzt selbst wird sich dann einen Weg der Behandlung überlegen.
Ihr seid draussen.
Was würde dein Mann machen, wenn du jetzt auch vor lauter Trauer das gleiche gemacht hättest und auch in der Psychiatrischen gelandet wärst?
Entweder er rennt von Klinik zu Klinik und verspricht jeder deren Willen nachzukommen, oder.... er versucht sich auch das Leben zu nehmen und landet in deiner Klinik auf halben Weg.
Es ist absurd.
In erster Linie ist er sich selbst schuldig.
Was das harmonische Elternhaus angeht, so fördert ab und zu disharmonie die Frustrationstoleranz.
Von zu viel Zucker wird einem auch schlecht.
Verantwortung zu übernehmen heisst eine bestmögliche Lösung für alle zu finden. Du oder sie, mit wem will er sein Leben verbringen.