Zitat von Jules189: Nutzt sie mich jetzt nur aus oder ist das ernst gemeint.
Ich vermute stark, die Antwort wird irgendwo dazwischen liegen.
Bestimmt ist ihr Ziel nicht, dich auszunutzen.
Sie braucht im Moment Hilfe und/oder es ist bequemer (da die Motivation und körperliche Möglichkeiten offensichtlich da sind, zur Liebhaberin zu fahren, ist sie nicht in völliger Lethargie gefangen und komplett handlungsfähig...) - und da bietest du dich natürlich an.
Zitat von Jules189: Meine Psychologin meinte, ich solle weiterhin hilfsbereit sein, da das ja auch deeskalierend ist.
Das kann schon deeskalierend sein.
Wenn es dir damit gut geht, ist das ja auch in Ordnung.
Zum Problem wird es dann, wenn es dir damit nicht gut geht.
Das kannst du nur selbst beurteilen.
Es muss anders aber auch nicht eskalieren, da verstehe ich persönlich deine Psychologin nicht: du selbst könntest ebenso sagen: sorry, ich kann nicht, hab gerade selbst keine Kraft oder Zeit... du musst dich ja auch um die Kinder, den Haushalt, dich selbst usw. kümmern... natürlich ist nicht von dir zu erwarten, dass du wie ein Bolide immer alles stemmen kannst.
Mein Rat wäre... mach, was du kannst und machen willst, aber pass auf dich auf; wenn du zusammenklappst... wer macht dann für dich? Ich spreche hier leider aus persönlicher und leidvoller Erfahrung...
Zitat von Jules189: und dann hat auch unsere gemeinsame Freundin die Freundschaft zu meiner NF und unseren Kindern aufgekündigt.
Warum ist das passiert..?
Was hat die gemeinsame Freundin für Gründe deiner NF und auch den Kindern die Freundschaft aufzukündigen..?
Sind auch eure Kinder nicht genug gestraft..?
Klingt nicht nach einer wahren Freundin...
Zitat von Jules189: Daher habe ich auch trotz meiner Gefühle ruhig und hilfsbereit weitergemacht.
Das war auch richtig so.
Dass das Verhalten dieser Freundin deiner NF zugesetzt hat, kann ich verstehen.
Und in so einer Lage wäre es Wahnsinn, Öl ins Feuer zu Gießen und jemandem noch einen Stoß zu versetzen.