Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
wunderbar, dass doch keine gesundheitlichen Probleme da sind bei deinem Sohn.
Auch derjenige der sich trennt hat mit der Trennung Probleme, sind viele Veränderungen denen er sich jetzt stellen muss. Aber versuch das für dich auszublenden. Er ist jetzt für sich verantwortlich und er muss seinen Teil der üblen Suppe auch auslöffeln, genauso wie er das dir und deinem Sohn zumutet.
Nach meiner Erfahrung ist es nicht gut, zuviel über deinen Mann mitzukriegen. Es gibt dir vielleicht eine gewisse Genugtuung, dass es ihm auch nicht gut geht, aber das hilft dir auch nicht weiter. Verstehen können wir das Ganze eh nicht. Fang jetzt nicht an, dich auch noch um ihn zu sorgen. Konzentriere dich auf dich. Versuch dich abzulenken, auch wenn es am Anfang nur für Momente gelingen kann - aber schon die sind wertvoll.
Ich konnte ziemlich lange auch nur sehr schlecht schlafen. Mittlerweile sage ich mir, wenn ich nachts doch mal aufwache, immer wieder: Ich hab viel verloren. Aber: Die Nacht gehört mir. Mein Schlaf gehört mir. Ich brauche meinen Schlaf und ich sorge mich nachts nicht mehr und will nur schlafen.
Klingt vielleicht eigenartig, mantrahaft, aber mittlerweile hilft es. Ich schaffe es fast immer, relativ schnell wieder ein- und durchzuschlafen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das alles jetzt durchzustehen. Du kannst es und du schaffst es.
Liebe Grüße
Sabine