Moin Josephine, ich finde es ganz schlimm, was du erlebt hast und erlebst. Horror.
Süchte können einen Menschen echt zum Asmodis machen. Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle wieso, weshalb, warum, sondern was mit dir dabei passiert und wie’s dir geht.
Wichtig ist auch, dir in Erinnerung zu rufen, dass du es nicht ändern kannst. Das kann die Person nur allein. Solange das nicht der Fall ist, würde er dir immer wieder weh tun und das hat er wirklich schon genug. Mental als auch körperlich, was du nie wieder erlauben solltest. Am Ende würde es dich zerstören und du wurdest schon genug kaputt gemacht.
Sehr zerstörerisches Verhalten. Seins, im Bezug auf sich selbst, als auch im Bezug auf seine Mitmenschen in emotionaler, als auch existenzieller Hinsicht. Und es wäre auch Selbstzerstörerisch, wenn du dich darauf erneut einlassen würdest, denn seien wir ehrlich, die Möglichkeit besteht, dass er zu dir zurückkommen will, wenn seine neue Flamme bemerkt, was er für einer ist und ihn zum Mond schießt. Das selbe solltest, nein, musst du dann auch tun. Für Dich, für dein Leben und für dein Wohl.
Irgendwann wenn der Schmerz überwunden ist, wirst du froh sein, ihn losgeworden zu sein! Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen. Aber an dem Punkt bist du noch nicht. Das dauert und das ist auch okay. Gib dir Zeit.
Und entschuldige meine Direktheit, die jetzt kommt, aber es ist wichtig, dass du nicht nur die Zeit allein arbeiten lässt, sondern wieder aufstehst und an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Den brauchst du, damit du sowas nicht mehr soweit kommen lässt. Denn kennst du erstmal deinen Wert, dann bist du und dein Leben dir selbst zu wichtig und unabhängig genug, so etwas nie wieder so lange über dich ergehen zu lassen! I know, da ging einiges ab in deinem Leben, wodurch es überhaupt dazu kam, dass du kein gutes Selbstwertgefühl entwickeln konntest, aber du hast im besten Fall noch so viel Lebenszeit vor dir, um das zu ändern, denn sowas hast du nicht verdient. Niemand hat das.
28.02.2025 22:51 •
x 9