1

Vollkommene Verzweiflung

B
Hallo,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und freue mich zu sehen, wie sich hier gegenseitig Halt gegeben wird.
Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen, da ich momentan nicht mehr weiter weiß.

Ich bin 33, m, aus Berlin und habe seit 11 Jahren eine feste Partnerschaft, in der es allerdings seit 2011 nicht mehr richtig funktioniert. Aus Angst vorm Alleinsein haben wir beide nie die letzte Konsequenz gezogen und uns immer zusammengerauft und eine Paartherapie gemacht. Mit mäßigem Erfolg.
Nun habe ich dieses Jahr von Januar bis August in München gearbeitet und mich im April auf eine Affäre eingelassen. Ich habe alles gespürt, was ich solange vermisst hatte und war endlich glücklich.e. Als ich ANfang Mai dann wieder zuhause bei der Partnerin war, haben wir das erste und einzige Mal in 2013 GV gehabt. Aus einer Ouzo-Laune heraus und weil wir an einem Punkt waren, wo sie sehr um Nähe gekämpft hat. Dabei ist nun ein Kind entstanden und ich werde im Februar Vater.
Mein Problem: Ich liebe die Frau aus München! Diese hat mir vor drei WOchen auch noch das gleiche gesagt und meinte, wir finden eine Lösung. Ich habe ihr meine Liebe gestanden und aber auch ganz klar gesagt, dass ich meine schwangere Partnerin nicht im Stich lassen werde. Ich habe daher sogar meine STellung in München aufgegeben und bin zurück nach Berlin zu ihr.
Im neuen Job bin ich nicht wirklich zufrieden. War eine Schnellschuss-Entscheidung und ich muss jeden Tag 200km pendeln.

Am Montag habe ich dann erfahren, dass die Frau aus München keine Kraft hat für so eine Hängepartie, dass Sie aber sehr wohl noch Gefühle für mich hat.
Aber jetzt der Hammer. Sie ist seit Kurzem mit einem ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen (den sie nur durch mich damals in München kennengelernt hat) zusammen und fährt mit ihm nächste Woche in den Urlaub. Ich bin total schockiert und traurig und kann an nichts anderes mehr denken. Ich vermisse sie so sehr und ertrage den Gedanken kaum, dass sie sich so schnell an einen anderen heftet, den ich auch noch kenne. Wie schnell kann man sich denn entlieben?
Die Partenrin weiß davon natürlich nichts.

Das ist so etwa die Kurzform meiner Geschichte. Ich weiß, das ich mich sehr schändlich benommen habe und früher eine klare Grenze hätte ziehen müssen. Auch ist mir bewusst, dass ich sehr egoistisch bin und man meinen sollte, ich solle mich auf das Kind konzentrieren. Aber meine Gefühle sind so dermaßen im Eimer...ich kann das eben nicht einfach abstellen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Aber eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!?
Oder kann mir jemand einen Rat geben?

Viele Grüße

Bazinga

07.11.2013 11:26 • #1


M
was erwartest du denn von deiner armen kollegin...?

sie hat recht, warum soll sie auf jemanden warten.... der zu feige ist um konsequenzen zu ziehen....?

sie will eine richtige beziehung, geliebt werden...und keine affaire...

aber du bietest ihr nichts anderes an, aus bequemlichkeit....

meinst du denn es ist gut für das kind, in einer lieblosen beziehung aufzuwachsen ?

deine freundin scheint sich ja aus feigheit und beqemlichkeit damit arrangiert zu haben, von daher passt ihr gut zusammen.....

07.11.2013 11:46 • #2


A


Vollkommene Verzweiflung

x 3


B
Ja...damit triffst Du den Nagel auf den Kopf!
Die Wahrheit tut weh, aber ich bin froh, dass Du sie ausgesprochen hast!
Ich bin ein solches Rindviech!
Besonders der letzte Satz schmerzt sehr, weil es die Situation so gut beschreibt!

07.11.2013 11:50 • #3


M
ich habe auch zweifel an der aufrichtigkeit deiner gefühle...

deine geliebte hat dir liebe gegeben
und alles was du wolltest, aber du wirfst es weg....
betrügst sie sogar noch mit deiner freundin oder wg-partnerin oder wie auch immer man es nennen will....
und machst ein kind mit ihr.....

wo war denn da deine liebe zu ihr ?

sie sucht trotzdem nach einer lösung mit dir....
aber du gibst die stellung auf und verlässt sie, gehst zurück zu deiner freundin..
..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

und jetzt da sie nicht mehr treu wartend zur verfügung steht, fällt dir olötzlich auf...wie sehr du sie liebst...?
...klingt eher nach gekränkter eitelkeit.....

du schreibst das drehbuch für dein leben selbst....wird scheinbar eine langweilige vorabend-serie.....

07.11.2013 12:02 • #4


B
Du hast recht. Ich bin hier nicht das Opfer, sondern der Täter und die Erkenntnis ist echt beschissen. Ich könnte mich auch ohrfeigen, dass ich damals nicht geblieben bin, aber eine schwangere Frau mit Komplikationen zu verlassen steht definitiv nicht in meinem Drehbuch. Auch wenn Du es langweilig findest. Sie war lange im Krankenhaus zu Beginn der SS. Da konnte ich es nicht fertig bringen, mich einfach zu verpissen.

07.11.2013 12:16 • #5


M
eigentlich hast du dich doch schon entschieden....
ihr scheint auch gut zusammen zu passen.....
vielleicht lässt sich eure beziehung ja irgendwie verbessern..

..durch ehrlichkeit, beispielsweise.......

Tipp:
...lass deine affaire einfach glücklich werden und versuche nicht.. den kontakt zu halten....

07.11.2013 12:24 • x 1 #6


V
beide frauen sind arm dran,weiss deine jetzige partnerin von dem betrug?
wenn nein wer weiss ob sie ein kind mit dir wollen würde und sich überhaupt eine zukunft vorstellen kann mit dir?

aber wenn du gefühle zulässt und dich auf das kind freust und zu deiner partnerin stehst kann es ja noch was werden,vorausgesezt du vergisst die andere.

lg

07.11.2013 12:29 • #7


B
Nein...sie weiß davon nichts. Aber sie hatte einen extremen Kinderwunsch und totale Panik, dass sie im Falle einer Trennung keine Möglichkeit mehr hat. Sie ist 35.
Daher ist sie geblieben. Ich hingegen hatte gehofft, dass wir wieder irgendwie zusammenfinden, dann kam München, dann kam das Kind so überraschend...
Ich hab halt alles ruiniert!

07.11.2013 12:37 • #8


V
und lieben tust du deine affäre?und keine gefühle für die mutter deines kindes?

07.11.2013 12:38 • #9


W
Zitat von Bazinga:
... aber auch ganz klar gesagt, dass ich meine schwangere Partnerin nicht im Stich lassen werde. .... und bin zurück nach Berlin zu ihr.


Bazinga, ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber stelle Dich bitte mal auf die andere Seite, lies nur diesen Satz oben! Was hätte sie denn Deiner Meinung nach bitte tun sollen? Warten? Auf was denn?

Es ehrt Dich ja, dass Du eine schwangere Freundin nicht sitzen lässt, aber es ist eben eine logische Konsequenz draus, dass die andere weg ist, jetzt eben mit einem anderen, aber weg wäre sie doch ohnehin, nach Deiner Entscheidung. Oder wie war es gedacht? Dass Du zweigleisig fährst und sie warten soll?

07.11.2013 12:41 • #10


B
Zitat von verwundert:
und lieben tust du deine affäre?und keine gefühle für die mutter deines kindes?


Doch...nach elf Jahren sind da eine ganze Menge Gefühle. Aber halt auch viele Verletzungen und Dinge, die vorgefallen sind.
Wir haben uns, wie man so schön sagt, auseinander gelebt. Dennoch sind da Gefühle. Die werden auch immer bleiben, nach so einer langen Zeit!
Ich bin innerlich so zerrissen. Etwas Neues wagen, oder lieber bleiben?

07.11.2013 12:44 • #11


J
Die Frage kannst nur Du allein beantworten, denn nur Du kennst alle Puzzleteile.

Deine Ex-Affäre hat sich jemand neues geangelt, Deine Freundin erwartet ein Kind von Dir. Ich lese immer nur, das sie ein Kind wollte. Wie schaut es denn mit Dir aus?

07.11.2013 12:53 • #12


J
Und mit wem willst Du denn was neues wagen? Deine Ex-Affäre ist weg...Du hast Angst vorm Alleinsein...

07.11.2013 12:55 • #13


B
Zitat von JS:
Die Frage kannst nur Du allein beantworten, denn nur Du kennst alle Puzzleteile.

Deine Ex-Affäre hat sich jemand neues geangelt, Deine Freundin erwartet ein Kind von Dir. Ich lese immer nur, das sie ein Kind wollte. Wie schaut es denn mit Dir aus?


Ich wollte es nicht, aber nun stehe ich dazu.
Haben wie gesagt auch nur einmal GV gehabt. An dem Abend wollten wir soetwas wie eine Versöhnung, oder einen Abschied...wir wissen es beide nicht. Wir haben auch beide nicht damit gerechnet, dass es so schnell passieren würde und gleich beim ersten Versuch klappt.
Es gab auch immer wieder aus Freundeskreis und Familie die üblichen Sprüche: Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht!. Den richtigen Partner und die perfekte Beziehung gibt es auch nicht, etc .
Und ja...Du hast recht, wenn Du sagst, dass ich Angst vorm Alleinsein habe. Außerdem möchte ich doch auch ein guter Vater sein und meinem Kind eine intakte Familie bieten. Es ist nur leider nicht mehr intakt. Meine Eltern sind seit 35 Jahren verheiratet und haben auch vieles durchgemacht. Vielleicht habe ich deshalb das Gefühl, ich sollte nicht so schnell aufgeben.

Und nun bekomme ich die Quittung für meine Larifari-Hinhalte-Scheisse und verliere womögliches alles.

07.11.2013 13:21 • #14


M
....und wie stellst du dir jetzt dein weiteres leben vor ?

im besten fall:...........................?

im schlimmsten fall:.................?

07.11.2013 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag