Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5086
Das Blöde ist, obwohl sie es selber voran treiben, dass dadurch alles flach wird - mit dem Ergebnis sind sie dann selber auch nicht zufrieden.
Ich schätze, das einzige Gegenmittel ist ein sehr hohes Selbstwertgefühl bei einem selber. Eine Bereitschaft, die Koffer zu packen, wenn vom anderen nicht genug kommt.
Ich finde es sehr schwer, diese Bereitschaft oben zu halten, wenn man selber doch so gerne bei einem anderen angekommen wäre... Aber ich fürchte, es ist genau dieser Wunsch, der dem Partner das Gefühl vermittelt, er dürfe sich jetzt ohne Konsequenzen jedwede Vernachlässigung der Beziehung leisten.
Was bleibt, ist wohl zu lernen, uns selber das Gefühl zu geben, angekommen zu sein. Damit die innere Unabhängigkeit auch in einer Beziehung gewahrt bleibt.
Fühle Dich mal lieb gedrückt, sadsoul. Das erste Silvester ohne Partner ist hart. Dich irgendwann kommt der Punkt, wo man nicht mehr "ohne ihn" lebt, sondern einfach "für mich". Es geht wieder bergauf.
Nimm Dir seine Kälte nicht so zu Herzen. Vermutlich weiss Dein Mann auf einer tiefen Ebene selber, dass er Mist gebaut hat. Die Kälte ist ein Panzer, damit Du ihn nicht konfrontieren kannst.
Es ist gemein, sagt aber nur was darüber, dass er im Grunde ein Würstchen ist, der es nicht schafft, zu sich und seinen eigenen Handlungen zu stehen.
Es sagt nichts über Dich und Deine n Wert. Den gibst Du Dir nämlich selber. Sorge jetzt gut für Dich.
Liebe Grüße