Vom Freund verlassen melden?

A
Hallo ihr Lieben,

ich kann nicht anders und muss es einfach irgendwo loswerden.
Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt und ich bin am Boden zerstört.
Wir haben uns vor 2 Monaten kennengelernt (ja, ist nicht lang, ich weiß) und seit dem jeden Tag geschrieben und uns oft gedated. Nach ner Weile musste ich ihn einfach fragen, was das mit uns ist, ob es was ernstes ist und so kamen wir dann schließlich zusammen.
Alles lief gut, wir schrieben täglich morgens und abends und an unseren freien Tagen haben wir uns immer gesehen und viel Zeit miteinander verbracht.
Und dann sagt er mir, dass er schon seit ner Woche viel nachgedacht hat auch über seine Gefühle. Dass es immer schön war mit mir/uns, dass es nichts gab, was falsch lief. Wir haben uns auch nie gestritten gehabt oder sonst was. Dass er aber gemerkt hat, dass er mich nicht so vermisst wie es sein sollte. Dass er uns nicht sieht.
Es traf mich so sehr, das zu hören, vor allem weil es keinerlei Anzeichen dafür gab. 2 Tage vorher war er sogar noch bei mir und alles war gut. Er sagte er mag mich sehr aber er spürt kein Kribbeln was ihm bei einer Beziehung wichtig wäre.
Und nun weine ich mir täglich die Augen aus, weil er mir so sehr fehlt. Weil ich ihm schreiben möchte, wie es ihm geht, wie sein Tag war, so wie immer.
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht einfach zu schnell mit uns ging. Ob wir uns hätten mehr Zeit lassen sollen. Und ich frage mich, ob wir nicht noch eine Chance haben, wenn wir es jetzt einfach langsam angehen.
Ich möchte ihm so gerne schreiben. Er meinte, wenn ich ihm noch was sagen möchte oä soll ich mich melden. Natürlich wünsche ich mir, dass er sich melden und dass er merkt, dass er mich doch vermisst und seine Gefühle einfach durch den ganzen Stress, den er hat, durcheinander waren. Und auf der anderen Seite möchte ich einfach gerne mit ihm nochmal sprechen. Ihn fragen ob wir es hätten langsamer angehen sollen, ob wir nicht noch ne Chance haben, ob denn alles gelogen war, was er sagte. Und ich möchte, dass er weiß, wie es mir geht, was ich darüber denke. Als wir darüber sprachen konnte ich nicht so viel dazu sagen, ich war einfach tief getroffen.
Und wenn es nunmal so ist, dass er nicht mehr empfindet und sich das nicht ändern wird, so möchte ich doch einen klaren Abschluss. Und ich möchte normal mit ihm umgehen können, ja vielleicht auch mal schreiben wie sein Tag war. Mir fehlt er auch als Bezugsperson. :/
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich melden soll und wann der richtige Zeitpunkt wäre - wie lange sollte ich warten? So gern ich ihm auch jetzt schreiben würde, es wäre denk ich zu früh.
Hätte gedacht ich warte 1 Woche nach Trennung, danach ist er über die Feiertage auch weg. Weiß nicht ob ich es bis danach aushalte.

14.04.2014 07:52 • #1


H
Liebe Addicted,

ich denke du solltest dich nicht mehr bei ihm melden und auch nicht in einem Monat.
Ich weiss nur zu gut, wie schei. es ist wenn sich die Gefühle nicht so entwickeln wie die eigenen.
Nur leider kannst du auch mit einer Sms nichts daran ändern.
Er würde höchstens Mitleid mit dir haben, weil du so leidest und das willst du ja schliesslich auch nicht.
Versuche die Sache abzuschliessen und die nur 2 Monate als Vorteil zu sehen, es schneller für dich beenden zu können.


Alles Gute

14.04.2014 11:05 • #2


A


Vom Freund verlassen melden?

x 3


A
Ich will ja nicht nur ne SMS schreiben, ich will mit ihm einfach nochmal reden und es für mich dann abschließen, wenn sich bei ihm nichts geändert hat. Für mich sind einfach einige Sachen offen und ich will mir keine Vorwürfe später ala was wäre wenn machen.

14.04.2014 19:15 • #3


H
Möchtest du wirklich nur das? Dir noch einmal ins Gesicht gesagt bekommen, dass er möglicherweise nicht mehr genug Gefühle hat und die Beziehung nicht mehr möchte?

Ich denke nicht, dass du das möchtest! Gehe auf Abstand und nicht DU musst den Kontakt wollen sondern ER und dann mit allen Konsequenzen, sprich dich zurück erobern wollen. Reden, Treffen, Klären…. reisst meistens nur alte Wunden auf! Ich würde auf Abstand gehen und das KOMPLETT!
Alles andere ist sinnlos!

14.04.2014 19:18 • #4


A
Nein, ich möchte von ihm einfach wissen, woher das so plötzlich kam. Wie er mir einen Tag vorher normal schreiben konnte und überhaupt die Tage davor zB schreibt er freut sich auf unser Treffen und dann kommt sowas.
Entweder es gibt einen anderen Grund, den er mir nicht sagen wollte - dann will ich den wissen - oder aber es war die Unsicherheit. Und wieso er meint, dass nicht Gefühle aufkommen können, sowas braucht doch auch schließlich Zeit. Klar hoffe ich insgeheim darauf, dass es sich anders überlegt, der Stress der Grund für das Gefühlschaos war und es klappen kann. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich mich immer wieder fragen werde, was wäre passiert wenn ich mich gemeldet hätte.
Und da wir uns zwangsläufig auch mal sehen werden, will ich nicht, dass es komisch zwischen uns wird, wir haben uns ja nicht gestritten oä.

14.04.2014 19:37 • #5


H
Also um ehrlich zu sein, denke ich dass er einfach festgestellt hat, dass seine Gefühle nicht reichen, sprich er dich nach anfänglicher Euphorie doch nicht mehr so toll fand. Sowas gibt es leider. Aber besser so, als noch später, was es ja noch schlimmer machen würde! Jeder kann sich mal irren und eine Aussprache erzwingen würde ich an deiner Stelle nicht! Schon gar nicht wenn ich noch Hoffnungen habe ihn zurückzubekommen!
Vielleicht hat er auch ne andere kennengelernt. Es gibt tausend Möglichkeiten! Für mich klingt es allerdings so, dass er einfach gemerkt hat, dass du es nicht bist Das ist bitter und doof aber kann nach so kurzer Zeit immer passieren!
Ich bleibe dabei ER muss den Kontakt wollen nicht DU!
Ich würd´s lassen!

14.04.2014 19:49 • #6


A
Hm ja vermutlich hast du recht, seine Gefühle haben nicht ausgereicht und ich bin wohl nicht die mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann. Nur warum schreibt man dann vorher noch solche Sachen? Verbringt den Tag, die Nacht sogar zusammen mit allem drum und dran? Das versteh ich einfach nicht.

14.04.2014 19:52 • #7


H
Möglicherweise brodelt es schon länger in ihm…. sagen kann man immer viel!
Vielleicht wollte er es noch mal probieren und hat einfach gemerkt, dass es ihn nicht vom
Hocker gehauen hat, bzw. dass er auch sehr gut ohne dich könnte und um dir nicht
weiterhin was vorzugaukeln hat er es fairerweise lieber beendet.
Das ist blöd, ich weiss… aber für mich klingt es so

14.04.2014 20:27 • #8


A
Addicted - ich hab 1:1 dasselbe erlebt, nur ca. 4 Monate länger.

Es ist schei**e, es ist schmerzhaft, aber wenn bei ihm die Gefühle gehen, können wir nur dankbar sein, dass es so früh der Fall war und nicht erst nach einigen Jahren. Ich weiß, das ist kein Trost momentan, aber ich war im 2ten Moment froh, dass er mich nicht als Benefit ausgenutzt hat, sondern gleich reinen Tisch gemacht hat.

Bei mir hab ich übrigens das Gefühl, dass er seine vorherige Beziehung (10 Jahre, 1 Jahr getrennt) noch nicht ganz überwunden hatte.. vielleicht spielt das bei euch auch eine Rolle.

Alles Liebe, meine Leidensgenossin..

16.04.2014 14:43 • #9


A
Ja, ich weiß, dass ich froh sein kann, dass er es so früh gesagt hat.. Dennoch begreife ich nicht, wieso er noch Tage vorher schreibt, dass er sich auf unser Wiedersehen sehr freut etc pp. Ich glaube, dass dieser Zeitraum, wo er schon Zweifel hatte, mich mehr trifft und verletzt als das eigentliche Beziehungsaus.
Hm, sein Beziehungsende hat er schon überwunden, denk ich. Vielleicht ist er nur noch nicht bereit gewesen für was neues, keine Ahnung.
adonisroeschen, wie geht es dir denn mittlerweile?

16.04.2014 18:41 • #10


A
Zitat von Addicted:
Dennoch begreife ich nicht, wieso er noch Tage vorher schreibt, dass er sich auf unser Wiedersehen sehr freut etc pp.


Ja, das war bei mir genauso. Er hat mich am selben Tag noch in die Arbeit gebracht, wir haben tagsüber gechattet und er hat mich am Vormittag gefragt, ob wir das und das am Wochenende unternehmen wollen. Dann, am Nachmittag, kam der Wunsch nach einer Auszeit (einfach so - er würde aber nicht an Trennung denken, er will nur in sich gehen und sich sicher sein, dass er mich liebhat) und 3 Tage später dann das Aus.

Wenn ich daran denke, wird mir immer noch schlecht.. aber im Großen und Ganzen hab ich es ganz gut überwunden und mich gleich wieder ins Leben gestürzt.

Das SChlimmste war eigentlich die dreitägige Auszeit.. dieses Hoffen und Bangen und doch die große Angst, dass es vorbei ist. Es war für mich so unlogisch, weil er auch noch Tage davor von zusammenziehen gesprochen hat und gemeint hat, er ist so glücklich mit mir - und plötzlich hat er keine Gefühle mehr für mich.

Naja, ich darf mich gar nicht reinsteigern, sonst gehts wieder los

17.04.2014 08:48 • #11


A
Ja so gehts mir auch - wenn ich an die Sachen denke, die er schrieb und gleichzeitig weiß, dass er es für sich praktisch schon beendet hat wird mir übel.
Und trotzdem fehlt er mir. Aber mehr noch fehlt er mir mittlerweile einfach als Bezugsperson zum reden. Und das blöde ist einfach, dass wir uns definitiv wieder sehen werden und ich will einfach nicht, dass irgendwas zwischen uns steht. Ich will normal mit ihm reden können, wer weiß vielleicht ab und zu mal Kontakt.. Ich weiß, dass das blöd und naiv klingen mag aber ich will nicht da stehen wie eine verlassene die um ihn trauert sondern wie jemand der erwachsen genug ist um drüber zu stehen. Darf mich da einfach nicht so reinsteigern bei der kurzen Zeit, die wir hatten.

17.04.2014 19:34 • #12


A
Hm, jetzt ist einige Zeit vergangen und es wurde auch schon besser aber ich hab oft immer mal wieder Tiefs.
Wir hatten noch ein Gespräch, was ich wollte und es hat gut getan, nochmal einige Dinge loszuwerden und zu besprechen. Ich hab es so vermisst mit ihm zu sprechen und wir konnten auch ganz normal miteinander sprechen über alle Dinge. Er meinte auch, wir können auch schreiben oder wenn ich mal bei ihm auf der Arbeitsstelle bin zusammen Mittag essen etc. Aber im Grunde weiß ich nicht ob das nicht auch nur Gerede war. Seit dem Gespräch habe ich nichts mehr von ihm gehört und ich hüte mich davor ihn anzuschreiben.
Es ist nur so schwer loszulassen, wenn man oft damit konfrontiert wird - wenn ich E-Mail Verkehr mit Kollegen sehe, wenn seine Kunden bei mir sind.. Ich will, dass er auf meinem Kopf verschwindet aber es funktioniert nicht so wirklich

24.05.2014 20:00 • #13


S
Hallo addicted,
Ich stecke in exakt die selber Situation wie du. Ich habe heute meinen Beitrag dazu geschrieben. Er hat Mitte April Schluss gemacht, obwohl das letzte mal zusammen so wahnsinnig schön war.
Wir haben seitdem mehr oder weniger zufällig persönlichen Kontakt gehabt, aber über die Beziehung spricht er nicht. Nur Smalltalk, wie alte Freunde. Für mich ist es jedes mal ein Rückschlag, weil ich denke, vielleicht überlegt er es sich nochmal. Das schlimme daran ist, nicht zu wissen WARUM ? Gibt es eine andere Frau? Liebt er sein Single-Leben?
Gelegentlich gab es eine sms von mir, meistens ging es um unwichtige Dinge. Beim letzten mal schlug er ein gemeinsames Essen vor. Ich weiß nicht so recht, ob es ihm einfach nur um ein nettes Plaudern geht. Ich habe Angst, hinterher wieder so enttäuscht zu werden und wieder in ein Loch zu fallen.

Was hat er gesagt, als ihr euch nach der Trennung getroffen habt?

lG, sommer14

01.06.2014 15:00 • #14


A
Hallo sommer,
das tut mir leid für dich! Ich weiß, wie schwer das ist. Was hat er denn als Grund genannt?

Als wir uns getroffen und nochmal gesprochen haben, hat er gemeint, dass bei ihm eine Beziehung mit an erster Stelle stehen sollte, dies aber momentan nicht der Fall wäre und es vielleicht anders gekommen wäre, wenn wir uns später kennengelernt hätten.
Ich weiß mittlerweile nicht ob ich ihm das so glauben kann. Wir haben seit dem auch keinen Kontakt mehr..von wegen wir könnten ja mal schreiben blabla. Ich von meiner Seite aus möchte mich nicht melden und er tut es ja auch nicht also schein ich ihm ja wohl doch nicht so wichtig geworden zu sein wie er meinte.. Das tut sehr weh, einfach so vergessen zu werden. Aber daran ändern kann ich wohl nichts.

08.06.2014 23:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag