9

Vom Gehen und Gegangen werden und ihr Schatten überall

K
Liebe Gleichgesinnte,

wie ihr aus meinem ersten Thread von vor 2 Monaten sehen könnt, hat meine Freundin mich nach 1,5 Jahren für eine andere verlassen. Was in den vergangenen 3 Monaten passiert ist, könnte einen halben Roman füllen. dennoch möchte ich euch meine aktuellen Gedanken mitteilen.

Wir wohnten zusammen und die 7 Wochen bis zu meinem Auszug waren die Hölle. wir haben uns gestritten, sie hat sich mit der anderen rumgetrieben, mich immer wieder verletzt, die Neue auf ein von mir bezahltes Konzert mitgenommen und sich mir gegenüber wie der letzte Mensch verhalten. Dennoch gab es zwischendurch Momente, in denen man sich näher kam und das Verlangen spürte, sich küsste und noch viel mehr (S.).

Ich war selbst völlig überfordert und wusste nicht, was ich tat. Jedenfalls konnte ich am 2.8 ausziehen. Heute morgen bin ich aus 2 Wochen Urlaub wiedergekommen. Es fing an sich zu bessern. Ich konnte langsam wieder essen, schlafen, leben. Habe die Trennung soweit akzeptiert bzw . weiß, dass es gut so ist (wenn sie zu alldem fähig ist, wozu denn noch alles?). Ich würde nicht sagen, dass ich sie nicht mehr liebe, aber die Gefühle sind viel viel weniger geworden. Zwischenzeitlich, ca. 1-2 Wochen Rhythmus haben wir sporadisch Kontakt. Mal ist sie abweisend, mal unterhalten wir uns nett. Derzeit hat sie Ablenkung, da ihre neue Liebschaft aus Italien auf großem Deutschlandbesuch ist (und vermutlich in meinem Bett in meiner Wohnung schläft, naja egal, lassen wir dieses Thema).

Sie fängt allerdings an, mich mit kleinen Dingen wie ein Schatten zu verfolgen. Sie hat mir während meines Urlaubs einen Brief weitergeleitet, der noch zu der alten Anschrift kam. Ich haben ihn heute früh geöffnet, darin war ein Zettel ich vermisse dich. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil ich es leid bin, mir große Hoffnungen zu machen und bedankte mich per WhatsApp bei ihr. Sie war sehr nett, schickte mir Herzchen Emojis, ich blieb dagegen einsilbig, erwähnte nur, den Zettel auch gesehen zu haben.
Vorletzte Woche schrieb sie mir (wir hatten etwas diskutiert, bzw ich mit ihr), dass sie mich so liebe wie ich bin.

Nun wirkt es so, als ob aus dem einstigen verschwinde aus meinem Leben sie anfängt mir Knochen hinzuwerfen. Hier ein Zettel, da ein ich liebe dich, da ein Herz Emoji. Zu was führt das bei mir? Richtig, Gefühlschaos. Natürlich habe ich in den letzten knapp 3 Monaten an nichts anderes gedacht außer an sie und alle Emotionen durchlebt. Aber es fing mir gerade an, besser zu gehen. Wenn ihre italienische Bespaßung dann wieder demnächst, vermutlich in ein paar Tagen den Rückflug antritt (hoffentlich ein one way Ticket) wird sie vielleicht wieder mehr Kontakt zu mir suchen.

Ich habe sie bei Facebook nicht mehr und die Nummer auch gelöscht, damit ich ihren Status nicht sehen muss (der oft sehr verletzend war). Ich habe ihre Nummer aber im Kopf und daher die Möglichkeit, sie zu kontaktieren. Und jetzt wird sie mir auf Instagram angezeigt, was sie nie genutzt hat, jetzt aber ausgiebig tut. Es ist, als ob sie mich wie ein Schatten nicht nur virtuell verfolgen würde.

Ich weiß, das was sie getan hat, das alles ist unverzeihlich und ich könnte nie mehr mit diesem Menschen zusammen sein. Was ich vermisse und liebe ist der Mensch, den ich vorher kannte, bzw. meine Illusion davon. Diesen Menschen gab es wohl nie. Dennoch wünsche ich mir Genugtuung, dass sie ihre Augen öffnet und ich dann die Wahl habe, über ihr Schicksal zu entscheiden.

Was denkt ihr, versucht sie damit zu bezwecken? Vermutlich kann ich es mir selbst beantworten, da sie mich einfach warmhalten will, wenn ihre Bespaßung wieder weg ist. Eine feste Beziehung mit der wird es ohnehin- aus vielen Gründen- nicht geben.

04.09.2022 18:28 • #1


I
Zitat von Knusperl:
Was denkt ihr, versucht sie damit zu bezwecken?

Völlig egal

Zitat von Knusperl:
Vermutlich kann ich es mir selbst beantworten, da sie mich einfach warmhalten will, wenn ihre Bespaßung wieder weg ist.

Aber naheliegend

Brech endlich den Kontakt ab und höre auf zu hoffen. Würdest du das nicht tun, hättest du längst einen Strich gezogen unter diese unwürdige Verarsche. Oder ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug?

04.09.2022 18:45 • x 1 #2


A


Vom Gehen und Gegangen werden und ihr Schatten überall

x 3


K
So wie Du in deinem Thread neulich vor ein paar Tagen hoffe ich vermutlich nur darauf, eines Tages die Chance zu bekommen, Genugtuung zu erhalten. Und es dann selbst in der Hand zu haben, zu entscheiden.

Es lässt sich schwierig einen Schlussstrich ziehen, wenn das alles noch nicht so lange her ist und so viel passiert ist in den letzten 3 Monaten. So oder so, ein Zurück wird es ohnehin nicht mehr geben.

04.09.2022 18:49 • x 1 #3


CocosPool
Zitat von Knusperl:
Und es dann selbst in der Hand zu haben, zu entscheiden.

Das hast du doch jetzt schon in der Hand.
Blockier Sie überall.
Entscheide von den Kontakt zurück zu treten, bevor sie dich von der Warmhalteplatte ziehen kann und dich wieder heiß macht.

04.09.2022 19:04 • x 1 #4


CocosPool
Ich glaube auch das sie jetzt schon mal versucht gut Wetter zu machen, um dann wieder für S. oder anderes bei dir anzutanzen.

Du bist nicht gezwungen wie ein Reh im Scheinwerferlicht nur auf das herannahende Auto zu warten, du kannst einen kräftigen Sprung im Unterholz verschwinden und dem Auto was dich überfahren will entkommen.

04.09.2022 19:08 • x 1 #5


K
Sofern sie wirklich für S. Ankommen sollte (was nach alldem nur die Spitze des Eisbergs wäre) kann sie das getrost vergessen.

Vermutlich habe ich einfach nur Angst vor der Zukunft, ich muss mir ein völlig neues Leben mit neuem Umfeld aufbauen, ich denke dass mich vielleicht das Gewohnte zurückhält. So oder so, ein Zurück gibt es nicht mehr, ich verstehe nur die ganzen Aktionen nicht, aber manches wird wohl immer unbeantwortet bleiben.

04.09.2022 19:17 • #6


CocosPool
@Knusperl
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Ich denke es wird so sein wie du denkst.

Du schaffst das schon, dich in deinem neuen Leben einzurichten.
Nur Mut

04.09.2022 19:32 • #7


CocosPool
@Knusperl
Wieso bist du nicht wieder zurück in deinen Heimatort?

04.09.2022 19:36 • #8


B
Liebe Te!
Wichtig ist diese gemeinsame Vergangenheit loszulassen. Wenn,die Sehnsucht wieder zu groß wird sofort ins Gedächtnis rufen wie sie dich am Schluss behandelt hat und wie es dir dabei ging. Lerne dich selbst am meisten zu lieben im positiven Sinne. Und mache ihr klar,dass du keinerlei Kontaktaufnahme von ihrer Seite aus duldest. Für mich haben Menschen wie deine Ex einen mehr als miesen Charakter. Erst dich abwerten und dann dich versuchen auf die Warmhalteplatte zu setzen. Wenn du dies zulässt wirst du daran kaputt gehen.

04.09.2022 19:38 • x 2 #9


I
Zitat von Knusperl:
Und es dann selbst in der Hand zu haben, zu entscheiden.

Jaaaaaaa, genau! Und du hast es in der Hand, du kannst noch aus eigener Entscheidung heraus und erhobenen Hauptes das letzte Wort haben
Mach dir das nicht kaputt, ehe du am Ende doch noch umfällst, weil du vielleicht zu lange gezögert hast

04.09.2022 19:38 • x 1 #10


K
Erstmal ganz lieben Dank allen

Ich hab in den vergangenen 10 Jahren in mehreren Städten gewohnt, Studium hier, Referendariat da, Job hier. Ich wäre sowiedo hierher gezogen, weil ich den Job bekommen habe, ich habe es nur versäumt, mir selbst ein Leben außerhalb der Beziehung aufzubsurn, weil ich trotz Umzug 2,5h täglich gependelt bin und abends einfach nur geschafft war und es spät war. Jetzt wohne ich nah am Büro, habe aber noch kein Umfeld hier. Und in die Heimat mag ich nicht mehr, ist nicht schön dort das wird alles dauern.

Ich bin heute früh aus dem Urlaub wiedergekommen und meine Ex hat heute bereits 5 Aktionen gebracht, nach der letzten bin ich einfach nur gleichgültig geworden.

Ich lasse es mittlerweile so gut es geht nicht mehr zu, dass sie mit ihrem Verhalten mein Verhalten und Leben bestimmt. Ich bin einfach nur fassungslos, wie manche Menschen drauf sind. Von mir kommt da aber nichts mehr. Ich will sie auch nicht zurück, ich bin ihr fast schon dankbar, mich so behandelt zu haben, sodass ich wirklich weiß, dass dieser Mensch nicht in meinem Leben sein sollte.

Das sind gerade die charakterlosen Menschen, die Borderline psycho mäßig einen Menschen so an den Rand des Wahnsinns bringen

04.09.2022 20:09 • x 1 #11


G
Zitat von Knusperl:
ich verstehe nur die ganzen Aktionen nicht, aber manches wird wohl immer unbeantwortet bleiben.

Und das ist auch gut so. Sie will dich warmhalten, als Backup und sonst nichts weiter.
Manchmal ist es besser, keine Antwort zu haben!

Zitat von Knusperl:
Vermutlich habe ich einfach nur Angst vor der Zukunft

Das brauchst du nicht. Weißt du warum?
Weil du es schaffen kannst, ganz sicher.

Zitat von Knusperl:
Ich bin heute früh aus dem Urlaub wiedergekommen und meine Ex hat heute bereits 5 Aktionen gebracht, nach der letzten bin ich einfach nur gleichgültig geworden.

Ich dachte, meine Ex kenne ich wie kein anderer, nach 20 Jahren.
Richtig kennengelernt, habe ich sie aber erst nach der Trennung.
Da lernte ich, dass ich gar nichts weiß.

Setze einen Haken dahinter und lebe dein Leben, so wie du es für richtig hältst.

05.09.2022 00:48 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag