198

Vom Playboy zum Beziehungsmensch?

gabehcuod
Zitat von Lizzzy:
Das Bauchgefühl oder der siebte Sinn macht sich schon vor all dem bemerkbar.

Das Bauchgefühl ist nichts weiter als ein emotionales Schema.
Genau dieses Schema ist bei der TE momentan beim Stimulus Mann auf die Emotionen Angst und Unsicherheit (primär und maladaptiv) konditioniert. Der Hintergrund davon sind ihre eigenen negativen Erfahrungen. Auch wenn die jetzige Situation zunächst einmal nichts mit den vorherigen auslösenden Situationen zu tun hat, wird in den aktuellen Stimulus Mann gleich jede Menge Negativität übertragen.

01.01.2023 18:46 • x 1 #31


Tin_
Zitat von Lizzzy:
Dieser kleine wissende Part meldet sich vollkommen frei davon.

Wie kommt's, dass die modernen Psychologie das anders sieht? Wie kann man wissen ohne Erfahrungen? Man kann glauben aber wissen ist was völlig anderes.

Was ist das hier? Ein Trennungsforum. Hier gibt es sehr viele negative Erfahrungen - fast ausschließlich Enttäuschungen, die Menschen erfahren haben und teils dadurch (und eben durch ihre Einlassungen hier) ein sehr verschwommenes Bild der Realität abgeben. Das möchte ich auch der TE nahebringen und sie davor warnen all diese negativen Dinge ungefiltert aufzunehmen.

Ansonsten: ich ruf mal Scully und Mulder wegen des siebten weiblichen Sinnes an. Die wissen bestimmt weiter.

01.01.2023 18:50 • x 2 #32


A


Vom Playboy zum Beziehungsmensch?

x 3


L
Zitat von Tin_:
Ansonsten: ich ruf mal Scully und Mulder wegen des siebten weiblichen Sinnes an. Die wissen bestimmt weiter.

Mach das!

01.01.2023 18:53 • #33


OxfordGirl
Zitat von Tin_:
der einhellige Tenor hier im Forum, wie toll es doch von ihr ist ehrlich zu sein. Ehrlicherweise weiss ich nicht mehr, ob du dieser Fraktion angehört hast.

Ich gehöre hier keiner Fraktion an. Immerhin verzichtest du in diesem Thread auf deine unverschämten, menschenverachtenden Abwertungen, auf die ich in Synths Thema hingewiesen habe. Hast wohl was draus gelernt, das freut mich, ganz ehrlich.
* OT Ende *

01.01.2023 18:54 • x 1 #34


gabehcuod
Zitat von Lizzzy:
Mach das!

Etwas weniger pathetisch: Lies einfach nach bei Leslie Greenberg.

01.01.2023 18:55 • #35


Debby3
https://youtube.com/shorts/e0PM02sHD-o?feature=share


Ich vertrau mal lieber diesen Mann!

01.01.2023 18:55 • x 2 #36


Ayaka
Selbst wenn er es ehrlich meinen würde, geht das aufgrund deiner permanenten Zweifel und Ängste eh in die Hose. Ist eine Zwickmühle.

Ich sehe eh nicht so, dass sie nur den Reiz suchen und dann gehen, wenn die Frau auf sie zugeht.

Wenn man sich als Frau nur aus Angst unnahbar und schwierig GIBT, dann ist das unauthentisch. Dann, wenn irgendwann die Hüllen fallen, wird das Verhalten ein ganz anderes und er verliert entsprechend das Interesse weil er eigentlich eine Spröde, Scheue sucht.

Wenn man sich in der Werbephase verstellt ist man meiner Meinung nach immer auf dem Holzweg, da man ja nicht das verkauft, was dann nachher drin ist.

Wieso der Mann aufgrund der paar Infos so abgeurteilt wird kann ich auch nicht verstehen. Viele Womanizer werden irgendwann handzahm, wenn die Richtige kommt. Mehr als 1x erlebt.

01.01.2023 18:57 • x 5 #37


L
Zitat von gabehcuod:
Etwas weniger pathetisch

Entschuldige bitte, aber meine Reaktion auf einen Kommentar und sei er dir noch so pathetisch, darf ich auch ohne dein Wohlwollen bzw. Deine Bewertung schreiben.

01.01.2023 18:58 • x 4 #38


L
Zitat von Norwayx:
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein, in meinen Augen so attraktiver Mann, tatsächlich Interesse an mir haben könnte.

Grüß Dich, das ist ein ganz schlimmes Mindset das Du da trägst... Du solltest das unbedingt für Dich ansehen.

Zum Rest: Ich kann von hier aus nicht beurteilen, was der Mann von Dir möchte - ob er es ernst meint oder nicht.

Aber das ist doch eigentlich nicht relevant. Es ist nur relevant, dass es für Dich nicht passt, es Dir nicht gut geht dabei und deshalb rumeierst.

Wenn er Dich nicht verletzt, wird es Dein Tothirnen und eigenes Hin und Her auf Dauer tun.

Deshalb und nur deshalb lass es.

Abgesehen davon: Wenn er es ernst meint kann so ein Verhalten ihn auch verletzten.

Es passt nicht. Also hör auf damit.

01.01.2023 19:01 • x 4 #39


gabehcuod
Zitat von Lizzzy:
Entschuldige bitte, aber meine Reaktion auf einen Kommentar und sei er dir noch so pathetisch, darf ich auch ohne dein Wohlwollen bzw. Deine Bewertung schreiben.

Immer wieder interessant, wie man hier ziemlich bewusst missverstanden werden kann.
Hier wird gerade versucht, Deine These vom Bauchgefühl realistischer zu fassen. Tut mir leid, wenn Du mit den entsprechenden Beiträgen nicht einverstanden bist.

01.01.2023 19:03 • #40


Debby3
Zitat von Lizzzy:
Das Bauchgefühl oder der siebte Sinn macht sich schon vor all dem bemerkbar. Erst wenn das Denken oder das Bewusstsein der Erfahrungen einsetzen, wird es getrübt oder durcheinander gebracht.

Natürlich ! Richtig !

01.01.2023 19:06 • x 2 #41


gabehcuod
Zitat von Debby3:
Natürlich ! Richtig !

Höchstens in der Brigitte-Küchentisch-Psychologie.

01.01.2023 19:10 • x 1 #42


Debby3
Zitat von gabehcuod:
Höchstens in der Brigitte-Küchentisch-Psychologie.

Sehe ich ganz sicher, ganz anders!

01.01.2023 19:14 • x 3 #43


L
Zitat von gabehcuod:
Immer wieder interessant, wie man hier ziemlich bewusst missverstanden werden kann.

Weißt Du, das muss nicht immer am Empfänger liegen. Defekte Sender sind auch oft ein Grund.

Und lass doch den Menschen ihr Ding. Oder musst Du das immer wieder in den Schmutz ziehen und bewerten? Guzziguzzi

01.01.2023 19:30 • x 2 #44


PuMa
Also ich bin auch pro Bauchgefühl.

Vielleicht mag jemand erläutern why not?! Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung.

01.01.2023 19:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag