198

Vom Playboy zum Beziehungsmensch?

Ayaka
Zitat von PuMa:
Also ich bin auch pro Bauchgefühl.

Grundsätzlich ja, aber wenn man aufgrund schlechter Erfahrungen verängstigt und verletzt ist, kann das durchaus darin resultieren, dass man übertrieben auf das eine oder andere Signal reagiert und damit ist dann auch das Bauchgefühl gestört und liefert vielleicht andere Ergebnisse.

@Norwayx schreibt ja selbst, dass sie überhaupt nicht verstehen kann, wieso ein so attraktiver Mann was von ihr will. Hier fehlt es ihr anscheinend sehr an Selbstbewusstsein in der Situation und daher wird natürlich jedes Aktion von ihm in diese Richtung interpretiert. Würde sie sich stattdessen denken ich bin Bombe - der könnte froh sein wenn er mich kriegt würde ihr Bauchgefühl ganz anders reagieren.

01.01.2023 19:41 • x 5 #46


NiceEnough
Ist doch egal, wie man das nennt: Bauchgefühl, siebter Sinn oder was auch immer. Letztlich ist da ein unangenehmes Gefühl. Und wenn sich etwas nicht gut anfühlt (also mehr/häufiger unangenehm als angenehm), sollte man es lassen. Und solange es sich gut anfühlt, go for it. Ein bisschen Unsicherheit gehört zu Beginn doch immer dazu.

01.01.2023 19:42 • x 2 #47


A


Vom Playboy zum Beziehungsmensch?

x 3


CanisaWuff
@Norwayx
Hi Du, ich kann Deine Vorsicht verstehen. Ich bin auch ganz schnell dabei gut aussehende Männer in eine Kiste zu packen. Aber nur weil Du ihn perfekt findest, muss er das für andere Frauen nicht auch sein..
Der beste Freund meines Forengrundes ist ein Mann wie aus dem Magazin, gut aussehend, groß und sportlich, immer einen lockeren Spruch und ein Spitzbubenlächeln.
Das war auch der Grund warum ich ihn nicht leiden konnte...und dann habe ich gesehen, wie er wirklich ist.
Ein liebevoller Mensch und leider so oft von Selbstzweifeln geplagt.
Seitdem bin ich in meinen Bewertungen von gut aussehenden Männern vorsichtig geworden.

Betrachte den Herrn doch erst mal nicht als Mann, sondern als Schmuckstück.
Ein Schmuck der Dich schmückt.
Eine schöne Kette trägst Du ja auch mit Stolz.
Abbrechen würde ich nicht, aber lass Dich auch nicht ins Bett quatschen, wäre mein Rat.

01.01.2023 19:48 • x 5 #48


PuMa
Zitat von Ayaka:
Grundsätzlich ja, aber wenn man aufgrund schlechter Erfahrungen verängstigt und verletzt ist, kann das durchaus darin resultieren, dass man ...


Ja es fehlt ihr definitiv an Selbstwertgefühl. Keine Frage.

Aber ich glaube ihr Bauchgefühl wäre bei einem 0/8/15 Typ auch genau so.
Nicht nur weil ihr Holger ein Schönling ist. Sondern wegen seinen Worten. Seinem latenten love bombing. Seinem prahlen.

Sooooo unattraktiv so ein Verhalten. Da wäre mir das Gesicht egal.
Egal, bin evtl allein mit der Meinung.

01.01.2023 19:48 • x 4 #49


ElGatoRojo
Zitat von NiceEnough:
Ein bisschen Unsicherheit gehört zu Beginn doch immer dazu.

Ist eigentlich auch das, das es spannend macht. Wenn sie denn aber ihrer selbst so unsicher ist und sich mit den Schönen seiner Sammlung negativ vergleicht, dann verliert sie die Augenhöhe. So gesehen sollte sie vorsichtig sein nicht weil er ein Schurke wäre sondern sie eben ohne genügenden Selbstwert.

01.01.2023 19:48 • x 7 #50


Debby3
Zitat von Ayaka:
Grundsätzlich ja, aber wenn man aufgrund schlechter Erfahrungen verängstigt und verletzt ist, kann das durchaus darin resultieren, dass man übertrieben auf das eine oder andere Signal reagiert und damit ist dann auch das Bauchgefühl gestört und liefert vielleicht andere Ergebnisse.

Will ich nicht abstreiten…. Der Survivor Modus springt an …aber auch hier muss es nicht „unbedingt“ negativ betrachtet werden … Es macht ein vielleicht darauf aufmerksam … dass sich etwas wiederholt aus der Vergangenheit, was nicht gut war.

Womit ich ein Problem habe oder auch eine Gefahr drin sehe, bei dieser Betrachtungsweise… dass man jemanden ein künstliches Problem aufschwatzt und ihn Suggerieren will , so generell, etwas nicht stimmt mit ihnen . Ganz gefährliche Psychologie!

01.01.2023 19:52 • x 1 #51


Felica
Naja, vielleicht hat er einfach sein Beuteschema umgestellt. Schöne Frauen können ja auch total anstrengend sein. vielleicht bist Du eben anders, und er mag Deine Werte.

Andererseits würde mich dieses HansdampfinallenGassen extrem stören. Und ich mag richtig attraktive Männer auch nicht so ganz haben. Ich stelle es mir anstrengend vor, optisch mithalten zu müssen, denn Optik ist ja wahrscheinlich sein Thema, wenn er selber so gut aussieht.

Jedoch kenne ich auch 3 Männer, die metamorphierten, als die Richtige kam.

01.01.2023 19:58 • x 1 #52


Ema
Zitat von PuMa:
Egal, bin evtl allein mit der Meinung.

Nee, bist du nicht

01.01.2023 20:05 • x 2 #53


Debby3
Zitat von PuMa:
Aber ich glaube ihr Bauchgefühl wäre bei einem 0/8/15 Typ auch genau so.
Nicht nur weil ihr Holger ein Schönling ist. Sondern wegen seinen Worten. Seinem latenten love bombing. Seinem prahlen.

@PuMa ! Meine Intuition sagt mir , dass du ein wunderbares, intaktes Bauchgefühl hast!
Very anziehend !

01.01.2023 20:10 • x 4 #54


Tin_
Ich sehe schon, das geht wieder (!) in eine bestimmte Richtung. Ein-Zwei Seiten in diesem Thread noch und es ist wie immer. Bin hier mal raus.

01.01.2023 20:29 • #55


Debby3
Zitat von Ayaka:
Würde sie sich stattdessen denken ich bin Bombe - der könnte froh sein wenn er mich kriegt würde ihr Bauchgefühl ganz anders reagieren.

Würde Sie so denken …was ich ganz sicher befürworten würde …. ändert sich was konkret?

01.01.2023 20:32 • #56


Ayaka
Zitat von Debby3:
Würde Sie so denken …was ich ganz sicher befürworten würde …. ändert sich was konkret?

dann wäre ihr vielleicht klar, dass der Mann ihr nicht den Hof machen würde, wenn er ein Problem mit ihrer mangelnden Attraktivität hätte sondern sich gleich eine andere suchen. Das tun die nämlich eher selten wenn sie dich zu hässlich finden.

und ob es für die Ewigkeit reicht kann man dann nach der Kennenlernphase beurteilen

01.01.2023 20:48 • x 3 #57


Funkelstern
@Debby3

Alle liebe zum Geburtstag liebe Debby

01.01.2023 20:52 • x 1 #58


Debby3
Zitat von Ayaka:
dann wäre ihr vielleicht klar, dass der Mann ihr nicht den Hof machen würde, wenn er ein Problem mit ihrer mangelnden Attraktivität hätte

Auch wenn er selbst kein Problem damit hat … muss man ihn mit seine Ansichten nicht als eine Instanz sehen …oder doch ?

01.01.2023 21:35 • #59


Debby3
Zitat von Funkelstern:
Alle liebe zum Geburtstag liebe Debby

Danke ! Ich hab heute nicht Geburtstag… meine Einstellung im Forum Törtchen hervor

01.01.2023 21:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag