der_Thomas
Gast
meine Freundin hat sich von mir nach 6 Jahren getrennt und ich weiß leider immer noch nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich damit umgehen soll. Da ich vieles von Ihr leider erst nach Ende der Beziehung Erfahren hatte.
Kennengelernt haben wir uns im Alter von 19 und 23, zogen dann auch relativ schnell zusammen, in ein Haus, was Sie von Ihrer Oma überschrieben bekommen hatte.
Sie hatte dann ihr Studium begonnen und ich arbeite bereits ein paar Jahre nach meiner Ausbildung. Hier hat dann unser Alltag eingeholt, Sie im lernstress und wir lebten vor uns hin.
Nachdem wir uns ein paar Jahre gut eingelebt hatten, wollten wir das Haus renovieren, ich hatte ein paar Euro gespart und nahm für die Renovierung auch einen Kredit auf. Um zu sparen machte ich viel in Eigenleistung, Sie machte den Haushalt und hatte auch das Studium. Ihren Master machte sie dann in einer anderen Stadt, weil der Studiengang hier nicht angeboten wurde.
Irgendwann war das Haus renoviert, das Studium vorbei und Sie ergatterte gleich eine sehr gute Stelle als Abteilungsleiterin.
Bis dahin schien alles gut und ich dachte wir wären glücklich.
Eines schönen Sonntag Nachmittags wollte Sie mit mir reden, ohne eine Andeutung zu machen, um was es geht.
Sie erwartete mich bereits mit einem ihrer ehemaligen Kommilitone und legte auch direkt los.
Sie ist schwanger, aber nicht von mir, sondern von Ihrem Kommilitone, mit dem Sie schon seit fast 3 Jahren zusammen ist und jetzt zusammen ziehen wollen.
Jetzt war ich schon sichtlich irritiert und konnte es kaum glauben.
Aber Sie legte noch ein paar Dinge drauf und fing an mir alles zu erzählen, was Sie die letzten Jahre getrieben hatte.
Kurz nachdem wir zusammengezogen sind war, war Sie nur noch mit mir zusammen, weil ich eine gute Partie zu der Zeit war um mich um das Haus zu kümmern. Von da an hat Sie mich betrogen, Sie war normalerweise am Wochenende feiern und hat bei einer Freundin geschlafen, anstatt wie sie mir erzählt hatte gelernt bei der Freundin.
Das mit der Renovierung hatte Sie dann auch angeleiert, weil ich musste ja beschäftigt werden.
Irgendwann lernte sie dann ihren neuen Freund kennen, mit dem Sie sich eine Wohnung im Masterstudium teilte, daher lebten die beiden schon zwei Jahre parallel zusammen.
Ist jemanden ähnliches passiert oder wurde jemand schon mal in so einer Form ausgenutzt?
