Zitat von Markuuu:Gehen eure Partner mit euch so um? Das ist für keinen eine Problem? Dann weiß ich nicht was ein Problem sein kann.
hey..
mich wundert es sehr, in welche Richtung dieser Thread geht. dass man sowas hinnehmen sollte, dasss es da irgendwelche geschlechtsbedingten Stereotypen zu akzeptieren gilt, dass kann ich so nicht sehen. diese komischen Stereotypen, die hier als totale Wahrheit hingeschmettert werden, sind nämlich typische beziehungsKiller. da wird gar nicht der Mensch, den man vor sich stehen hat, ernst genommen, sondern als Geschlecht in eine Schublade gepackt..
und spricht man mal mit einem Paar-berater, würde dieser das auch garantiert nicht so empfehlen. wir sind alle so individuel. Die Männer an sich so unterschiedlich, die Frauen auch.
Beziehung ist ja auch Freundschaft und würde ich immer hören, dass diese und jene Freundin besser war, würde ich das komisch finden..
Nein, ich würde es mir nicht wünschen, dass mein partner so mit mir umgeht und ich glaube, dass es keine gesunde Beziehung gibt, in der sich der Partner immer Vergleichen mit irgendwelchen exen stellen sollte.
Wenn ich bedenke, dass mein Freund mir sagt, dass seine Ex besser küsen konnnte oder ähnliches, würde ich mich arg aus der Beziehung lösen wollen. das geht doch extrem an die Liebe..
Wir sind ja alle erwachsen und haben unsere Vergangenheit, da wissen wir doch, dass da mal einer ein besserer Liebhaber war oder der andere mal charmanter. aber der Umgang damit sollte auch erwachsen sein.
Mir scheint es so, als ob deine Freundin nicht ganz mit sich zurecht kommt. wenn ich überlege, wann ich solche Sachen sagen würde, könnte das den Hintergrund der eigenen Profilierung haben.
mich würde ineressieren wie sie das begründet und wie sie reagieren würde, wenn du so sprechen würdest?
klar, wenn man fragt, dann kann es auch Antworten geben, die nicht schön sind. aber ich persönlich würde da auch eher diplomatisch antworten.. aber du schreibst ja, dass sie damit ganz unbedarft umgeht.
hmmm... bei aller Liebe.. wenn du sich selber liebst, musst du schauen, ob du in deinem Leben zulässt, dass jemand so mit dir umgeht..