23

Von der größten Liebe musste ich mich trennen

Urmel_
Zitat von Blake88:
Ein Mann mit einem kleinen *beep* kann trotzdem besser sein wie einer mit 20cm+ und wieso? Weil er sich Mühe gibt, er Arbeit doppelt so hart und lernt andere Techniken um es zum Höhepunkt zu führen.


Mal aus Spaß an der Freude: Wenn eine Frau Dir entgegen kommt, auf dem Gehsteig, dann schauen die Dir zu 99 Prozent, in der allerletzten möglichen Millisekunden beim Vorbeigehen in den Schritt. Achte mal drauf. Ich kann kaum noch an einem Mädel vorbei gehen, ohne dass ich bei der Aktion loslachen muss.

17.06.2017 13:25 • #16


Killian
Aber auch nen Mann muss nicht immer stark sein, wie gesagt, eigene Schwäche eben akzeptieren und ertragen ... das ist echte Stärke @urmel oder ist man auch nur Mensch und Mann wenn er sich anpasst, unterdrückt und spielt siehe Maske ?

Ist ja wie wenn ich als Mann verlange das ne echte Frau funktionieren muss, kochen können muss usw. oder die Wäsche wäscht und und und. Wer von den jungen Frauen kann das heute überhaupt noch zb. kochen ?


Mehr Schein als Sein hier, jeder Typ egal welches Geschlecht, spielt hier nur noch rum und bewertet sich selbst nur auf Grund von Funktion usw. was angeblich andere Leute erwarten oder verzehrt sich nach dem Ok von dem Anderen. Gruselig, ist ja heute leider Symptom und Ergebnis unserer kapitalistischen und rein leistungsorientierten Gesellschaft, zählt nicht mehr wer oder was Du bist sondern nur noch wie gut Du Dich anpasst, verwertbar bist, welchen Vorteil und Profit Du bringst und ansonsten austauschbar wie ne Tüte Hundekot.

17.06.2017 14:10 • x 1 #17


A


Von der größten Liebe musste ich mich trennen

x 3


M
Zitat von Urmel_:
Und solange Du diesen Wesenszug in Frauen nicht kennst und akzeptierst, gehst Du immer mit dem Bild der Jungfrau Maria, mit dem Bild der Mutterliebe an die Sache heran.

den Wesenszug der Frauen?
entschuldige bitte, aber welche normale Frau sucht denn ständig nach Schwächen und sticht hinein? und das soll weiblich sein? ich bin so nicht, meine Freundinnen sind so nicht und ich finde es krass, wenn sowas als normal und zu akzeptieren sein sollte..

17.06.2017 14:20 • x 1 #18


M
Zitat von Urmel_:

Mal aus Spaß an der Freude: Wenn eine Frau Dir entgegen kommt, auf dem Gehsteig, dann schauen die Dir zu 99 Prozent, in der allerletzten möglichen Millisekunden beim Vorbeigehen in den Schritt. Achte mal drauf. Ich kann kaum noch an einem Mädel vorbei gehen, ohne dass ich bei der Aktion loslachen muss.


ich möchte nur meine Fassungslosigkeit aufgrund solchen Schwachsinns mitteilen... deine FrauenStudien sind ja mal gut

17.06.2017 14:22 • #19


Sashimi
Zitat von Minila:

ich möchte nur meine Fassungslosigkeit aufgrund solchen Schwachsinns mitteilen... deine FrauenStudien sind ja mal gut


Er hat Recht.
Männer und Frauen wollen das Gleiche. Der Unterschied ist meistens in anerzogener Moral und gesellschaftlichen Konstrukten verankert. Ich habe mit den Jahren die Erfahrung gemacht, das eine direkte (nicht vulgäre) Annäherung wesentlich mehr Anerkennung findet als blumige Worte. Das ist in fast allen Bereichen so. Die klassischen Gentleman Attitüden können dann gerne zum ersten Date angewandt werden. Schon alle deshalb, um zu schauen ob man den eventuell neuen Partner dem eigenen Umfeld zumuten kann.
Die Freundin des Fragestellers ist eine Frau die offen mit ihrer Vergangenheit und S. umgeht. Treffen zwei Individuen mit der selben Auffassung und Souveränität aufeinander, ist das eine Win-Win Situation und kaum möglich durch Konkurrenz zu zerstören. Der Reiz etwas noch unkompliziertes und direktes zu finden, ist kaum mehr gegeben...

17.06.2017 14:39 • x 1 #20


Killian
Man ich kann doch noch nur einen Menschen lieben wenn ich mich selbst liebe, mit allen Schwächen und Stärken und nicht werte !

Erst dann bin ich wirklich ich und frei und kann auch nur so den Anderen genauso sehen und empfinden völlig losgelöst von irgendwelchen gesellschaftlichen und sozialen Drücken und nur wenn der Andere das auch kann, kann es funktionieren.

Wenn der Andere nur funktioniert, ich funktionieren muss und mich anpassen muss, dann wird es nur ein Spiel und ein Spiel hört dann auf wenn es keinen Spass mehr macht siehe Spassgesellschaft !

Das ist nicht echt und endet wie es angefangen hat, unecht und völlig verwirrend !

Wie man in die Beziehung geht, so hört es auch meistens auf !

17.06.2017 14:52 • x 2 #21


Urmel_
Zitat von Minila:
den Wesenszug der Frauen?
entschuldige bitte, aber welche normale Frau sucht denn ständig nach Schwächen und sticht hinein? und das soll weiblich sein? ich bin so nicht, meine Freundinnen sind so nicht und ich finde es krass, wenn sowas als normal und zu akzeptieren sein sollte..


Ich kann nichts dafür, dass Dir die rhetorische Fähigkeit fehlt, aus simplifizierten Grundströmungen Dynamiken abzuleiten. Ich kann ebenfalls nichts dafür, dass Du als Frau offensichtlich weniger Ahnung von den Dynamiken zwischen Mann und Frau hast, als jeder halbwegs belesene Mann.

Dein persönlicher Solipsismus ist ein Beiprodukt des Wesens der Weiblichkeit (was für sich betrachtet völlig normal ist), Deine irrationale Argumentation auf Basis von Unwissen ist hingegen Arroganz, genährt von der Ignoranz Deiner nicht vorhandener Substanz.

Habe die Ehre.

17.06.2017 15:08 • #22


M
Also..: scheinbar wird meine Frage zu sehr auf s. bezogen.

Das war nur ein kleiner Teil des ganzen.

Der s. ist sehr gut. Und auch das kommen ist kein Problem.
Das macht die fast von alleine

Ich weiß das es da andere Frauen gibt.

Aber scheinbar gibt es hier nur wenige die mein Problem wirklich verstehen.

Und das ein Mensch solche Sachen ertragen muss in einer Beziehung halte ich für ein Gerücht. Wenn in einer Beziehung Schwächen Ausgenutz werden und das als normaler Wesenszug der Frau definiert wird. Dann hat der Mensch einfach Pech mit den Beziehungen gehabt.

Sowas habe ich vorher nie erlebt .

Urmel du kannst dich vielleicht gut ausdrücken. Aber ich würde dafür Wetten das du wenig lange Beziehungen gehabt hast. Die Argumente die aufführst erleben. It welche die dauernd Mädels aufreißen. Und dementsprechend kurze Geschichten hatten.

wie gesagt ich habe nicht jede Situation aufgeführt. Es ging nicht nur um s..

Vielleicht muss ich solche Dinge besser ertragen und lockerer damit umgehen. Aber wie?

Gehen eure Partner mit euch so um? Das ist für keinen eine Problem? Dann weiß ich nicht was ein Problem sein kann.

17.06.2017 19:51 • #23


M
Zitat von Markuuu:
Gehen eure Partner mit euch so um? Das ist für keinen eine Problem? Dann weiß ich nicht was ein Problem sein kann.


hey..

mich wundert es sehr, in welche Richtung dieser Thread geht. dass man sowas hinnehmen sollte, dasss es da irgendwelche geschlechtsbedingten Stereotypen zu akzeptieren gilt, dass kann ich so nicht sehen. diese komischen Stereotypen, die hier als totale Wahrheit hingeschmettert werden, sind nämlich typische beziehungsKiller. da wird gar nicht der Mensch, den man vor sich stehen hat, ernst genommen, sondern als Geschlecht in eine Schublade gepackt..
und spricht man mal mit einem Paar-berater, würde dieser das auch garantiert nicht so empfehlen. wir sind alle so individuel. Die Männer an sich so unterschiedlich, die Frauen auch.
Beziehung ist ja auch Freundschaft und würde ich immer hören, dass diese und jene Freundin besser war, würde ich das komisch finden..


Nein, ich würde es mir nicht wünschen, dass mein partner so mit mir umgeht und ich glaube, dass es keine gesunde Beziehung gibt, in der sich der Partner immer Vergleichen mit irgendwelchen exen stellen sollte.
Wenn ich bedenke, dass mein Freund mir sagt, dass seine Ex besser küsen konnnte oder ähnliches, würde ich mich arg aus der Beziehung lösen wollen. das geht doch extrem an die Liebe..
Wir sind ja alle erwachsen und haben unsere Vergangenheit, da wissen wir doch, dass da mal einer ein besserer Liebhaber war oder der andere mal charmanter. aber der Umgang damit sollte auch erwachsen sein.
Mir scheint es so, als ob deine Freundin nicht ganz mit sich zurecht kommt. wenn ich überlege, wann ich solche Sachen sagen würde, könnte das den Hintergrund der eigenen Profilierung haben.
mich würde ineressieren wie sie das begründet und wie sie reagieren würde, wenn du so sprechen würdest?

klar, wenn man fragt, dann kann es auch Antworten geben, die nicht schön sind. aber ich persönlich würde da auch eher diplomatisch antworten.. aber du schreibst ja, dass sie damit ganz unbedarft umgeht.

hmmm... bei aller Liebe.. wenn du sich selber liebst, musst du schauen, ob du in deinem Leben zulässt, dass jemand so mit dir umgeht..

18.06.2017 12:39 • x 1 #24


D
Es kommt halt auf den Ton an. wieso sagt sie nur: du bist 2. ohne jede weitere Erläuterung was ihre Beziehung oder s.leben so besonders macht. Dann kann der te fragen, was ihr noch gefällt und los geht der Spaß. Und das ist eine erwachsene Unterhaltung und nicht; du bist 2. gute Nacht und dann soll der te auch noch seine Schwächen suchen.

18.06.2017 13:04 • x 1 #25


M
Minila, dark cloud.

Vielen Dank für eure Nachrichten. Die Kommentare waren sehr gut.

Sie beteuert mir ihre Liebe und sagt auch das sie das eigentlich nie so gemeint hat.

Nach einem Jahr.

Ich will ihr so gerne glauben. Und versuche das auch .

Aber ich bin so verletzt. Weiß nicht wie ich das vergessen kann.

Ich denke da nicht bewusst dran.

Dieser Schmerz kommt einfach so zwischendurch. Es kann nur ein Szene im tv oder der Name des ex sein.

Wie kann ich damit umgehen? Ich würde so gern damit umgehen können.

18.06.2017 15:46 • #26


M
hey.
also ich kann ja nur für mich sprechen und aus meiner Erfahrung heraus Ratschläge geben.
also. ihr scheint euch sehr zu lieben. und es scheint ihr richtig leid zu tun. dann würde ich der ganzen Sache noch eine Chance geben. und wenn eure Liebe so groß ist, dann könnte ihr ja erstmal getrost das Tempo rausnehmen.
vielleicht ist erstmal Abstand ganz gut. und so eine Art Neuanfang? dass sie wieder ein bisschen um dich wirbt? vorausgesetzt das Ganze, dass es ihr wirklich leid tut.

ich kenne solche Schmerzen sehr gut. und auch diese Stiche bei so Kleinigkeiten (TV, Name des Ex). auch wenn viele Menschen davon nicht so Freund sind, vielleicht magst du da dir in einer TTherapie helfen lassen? es wäre ja auch so schade, wenn die Beziehung so daran kaputt gehen würde.
ich glaube, dir würde es richtig gut tun, deinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge zu helfen. und mir gelang das damals echt gut in der Therapie. aber das ist ja auch nicht für jeden etwas.
ich weiss, dass ich damals mit meiner Therapeutin aufgearbeitet habe, was genau daran so schmerzhaft ist und woher ich noch aus meinem Leben den Schmerz kenne. das ging schon ans Eingemachte, aber es war das Beste was mir im Leben passieren konnte.

heute ist es echt heiss. ich antworte dir morgen nochmal.

aber: Tempo raus. und dir selber Gutes tun! das ist das Wichtigste.

18.06.2017 20:23 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag