2

Von EX träumen normal?

Thomas69
Das ist vielleicht der Punkt, man hat Angst vor der Konsequenz, das allein sein, die Zärtlichkeit und all das andere das fehlt... Gar nicht unbedingt in Bezug auf genau diesen letzten Menschen!
Ich denke aber wenn man deswegen entweder klammert obwohl die Beziehung echt schei. läuft, oder sich auch sofort wieder in eine neue stürzt, dann kann das nicht funktionieren... Man muß sich selbst erst mal die Zeit geben um das zu ordnen, dem Geist auch mal Gelegenheit geben das erfahrene dann auch in Erfahrungen umzuwandeln, die man mitnimmt und später auch nutzen kann!
Ich hätte nach der Trennung fast ebenso schnell wie meine Ex jemand haben können, den ich auch attraktiv fand, und mit der ich mich gut verstehe... Aber das erschien mir (von einigen anderen Gründen sowieso) sowas von falsch damals, es hätte mir und ihr nur weh getan...
Tut euch selbst einen gefallen, hört auf eure innere Stimme, die sagt oft viel über den eigenen Zustand... Wer zu früh wieder alles will, der wird nichts bekommen woran er lange Freude hat...

26.01.2016 11:57 • #61


Jake Chapter

28.01.2016 09:52 • #62


A


Von EX träumen normal?

x 3


bifi07
Hallo Jake,
ich befürchte, dagegen kannst du gar nichts tun...
Ich träume heute noch, nach über zwei Jahren der Trennung ab und an von meinem Ex. Ich denke, es hat mit der Verarbeitung zutun und auch, ob du etwas von ihr hörst oder siehst. Vielleicht hilft es dir, wenn du dem nicht so viel Gewicht beimisst und dir morgens sagst...ok, wieder mal ein Traum, ging auch vorbei! Ist sicher nicht einfach und braucht auch etwas Übung, aber ein/zwei Versuche ist es wert, oder?

Alles Gute,
bifi07

28.01.2016 09:56 • x 1 #63


NaTakk
Hallo Jake

Meine Ex hat ein paar Tage nach eurem Ende mit mir Schluss gemacht. Zum Glück kann ich mich eher selten an Träume erinnern bzw. war das früher so.
Seit der Trennung schlafe ich sehr unruhig, wache öfters auf und kann mich dann fast immer für einen kurzen Moment an die Trauminhalte erinnern oder spüre die Gefühle noch die bei den Träumen aufkamen.
Es ist ein sehr komisches und unschönes Gefühl so machtlos dagegen zu sein.
Dagegen tun lässt sich wohl wirklich nichts. Die Träume habe ich mittlerweile akzeptiert und sehe es positiv. Wenn die Nacht meist schlecht ist und ich oft aufwache, dann habe ich am Tag danach meist weniger komische Gedanken im Kopf.
Es fühlt sich bei mir fast so an als ob ich einfach eine Gewisse Menge an Zeit in die Gedanken stecken muss und dies nun zum Teil in die Nacht auslagern konnte und das finde ich besser als Tag(alp)träume die einem den Alltag erschweren.

Ich habe jetzt begonnen am Morgen jeweils 5-10 Minuten lang Fitnessübungen zu machen. Das hilft mir abzuschalten und quasi von Nacht/Traum Modus auf den Tages Modus umzuswitchen.

28.01.2016 12:09 • x 1 #64


L
Hallo Du.

kann mich nur anschließen und denke da kann man wenig tun.
Außer vielleicht eins: denkst du tagsüber noch sehr oft an sie? Wenn ja kannst du dir Methoden suchen um das abzustellen und dann träumst du eventuell nicht mehr so oft davon.
Häufig verarbeitet man nämlich auch Dinge die über den Tag abliefen.....

28.01.2016 12:44 • x 1 #65


V
Also bei mir ist es nun ca 1,5 Monate her.
Heute habe ich z.b. davon geträumt, wie sie mir im Traum sagt, dass sie mit ihrem neuen in unseren gemeinsamen Urlaub nach Brasilien fliegt.Der Flug geht morgen.
Nach 5,5 Jahren hat sie ganze 2 Wochen gebraucht für den Traumprinzen.

Ich habe für mich herausgefunden, egal an was ich tagsüber denke was mit ihr zu tun hat, wird dann auch in meinen Träumen vorkommen.
Versuche tagsüber nicht an sie zu denken dann klappt es auch mit dem Träumen.

Schlimmer finde ich das immer wieder wach werden in der Nacht.

28.01.2016 12:54 • x 2 #66


D

23.02.2016 21:06 • #67


Silbernd
Hey, ja das ist natürlich sehr blöd. Vielleicht kommen die Träume daher, dass dich irgendwas wieder an ihn erinnert hat, oder wieder beschäftigt, vllt auch nur unterbewusst.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du die Träume aufschreibst und somit analysierst, was dich beschäftigt und dich mit den Träumen auseinander setzt.

23.02.2016 21:17 • #68


D
@silbernd, danke für deine Antwort.
Meinst du denn es ist gut wenn ich noch mehr mit den träumen und mit ihm beschäftige?
Ich versuche grade immer das zu verdrängen wenn ich an ihn denken muss. Ich weiß nicht
was da besser hilft?! Ist dir sowas auch schonmal passiert?

23.02.2016 21:21 • #69


Silbernd
Also mir persönlich hilft es Dinge aufzuschreiben und zu analysieren, damit ich verstehe, warum ich so denke / fühle, was ich erwarte oder ändern muss damit es nicht mehr so ist.
Du meintest ja du hättest die Beziehung schon reflektiert?

23.02.2016 21:30 • #70


D
Ja habe ich. Am Anfang ging es mir natürlich sehr schlecht, aber ich habe erkannt dass
wir wirklich keine gesunde Beziehung hatten und dass es mit uns auch wirklich nicht funktioniert hätte,
da er extrem andere Ansichten als ich hatte. Wie gesagt ich fühle mich befreit, ich stand ständig unter Druck ihm
alles recht zu machen und trotzdem gab es immer nur Streit und ich war die Schuldige somit geht es mir
jetzt ohne ihn auf jeden Fall besser! Deshalb verstehe ich mich auch selbst nicht warum ich plötzlich
wieder so extrem an ihn denken muss. Und vor allem nach 5 Monaten...

23.02.2016 21:36 • #71


Silbernd
Gibt es denn irgendeinen bestimmten Auslöser? Vielleicht kannst du diesen Auslöser ja herauszufinden, wenn du dich mit deinen Träumen auseinander setzt.

23.02.2016 21:48 • #72


D
Die Träume handeln einfach, sagen wir mal von normalen Alltagssituationen. Also weder besonders schön oder besonders schlimm. Ich habe ihn seit der Trennung nicht gesehen und wir haben keinen Kontakt. Ich meide auch Orte an denen er sein könnte. Ich möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht sehen.

Danke für deine Ideen. Ich bin grade selbst verwirrt über das ganze. Vielleicht hilft es wirklich wenn ich es mal aufschreibe. Hätte am liebsten dass er wieder aus meinen Gedanken verschwindet.
Wir wissen ja alle, dass das eher unschön ist.

23.02.2016 21:53 • #73


Silbernd
Viel Glück erzähl ruhig, wie es dir so ergeht. Vielleicht verschwinde diese Träume ja auch so wieder. Liebe Grüße

24.02.2016 19:00 • #74


A

25.04.2016 15:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag