2

Von EX träumen normal?

Regibär
Hallo @julchen1716,

warum man sich für einen langen Text entschuldigen muss, ist mir nicht klar. Wie soll man denn vernünftig antworten könne, wenn man fast keine Informationen hat. Also von mir kommt daher ein Danke für deinen ausführlichen Text.
Es macht auch keinen Unterschied in welchem Alter man verlassen wird - die Welt geht jedes Mal unter. Man fragt sich warum hat er das getan? Nun, irgendetwas passt da nicht zwischen euch, sonst hättet ihr euch nicht getrennt. Es wird sich auch nicht einfach von selbst wieder funktionieren. Es muss sich erst etwas ändern - bei ihm, bei dir oder bei beiden. Um aber herauszufinden, was sich ändern muss, braucht ihr Ruhe und Abstand. Also Kontakt komplett abbrechen!
Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann kann man nach einigen Monaten oder manchmal sogar Jahren noch zusammen kommen. Aber nur wenn ihr die Probleme, die zur Trennung geführt haben, gelöst habt. Das braucht immer einige Zeit. Manchmal lassen sich die Probleme nicht lösen und man erkennt dies und sucht jemand passenderes. Nutze diese Gelegenheit um an deinen Defiziten zu arbeiten. Was könntest du bei dir verbessern für den nächsten Versuch? Eine Trennung tut meistens verdammt weh. Aber du kannst dies auch für dich nutzen, da der Aufwand für eine positive Veränderung bei dir (z.B. Rauchen aufhören, guten Berufs- oder Schulabschluss oder...) jetzt im Vergleich zum Trennungsschmerz fast nicht zu spüren ist. Sag deinem inneren Schweinehund mal die Meinung und zeig dir selber und allen was in dir steckt.
Erst Kontaktsperre und Probleme beseitigen – sonst steckt ihr in der Endlosspirale abwärts!
Ich wünsche dir viel Kraft

04.01.2017 15:13 • x 2 #91


J
Erstmal Danke für eure Antworten und eure Hilfe:) Meine beste Freundin hat ihn vorhin mit seiner Neuen(?) (sie haben sich geküsst und er hatte den Arm um die gelegt) gesehen und seitdem empfinde ich einfach nurnoch Wut und Hass, vor allem weil er vor knapp einer Woche noch bei mir war und mir erzählt hat wie fern er sich von sowas hält und Blabla.. alles nur Dummes Gerede. Bin momentan echt zum ersten Mal froh dass ich so jemand falschen los bin, ich hoffe dieses Gefühl hält an..

04.01.2017 18:02 • #92


A


Von EX träumen normal?

x 3


R
Zitat von julchen1716:
Erstmal Danke für eure Antworten und eure Hilfe:) Meine beste Freundin hat ihn vorhin mit seiner Neuen(?) (sie haben sich geküsst und er hatte den Arm um die gelegt) gesehen und seitdem empfinde ich einfach nurnoch Wut und Hass, vor allem weil er vor knapp einer Woche noch bei mir war und mir erzählt hat wie fern er sich von sowas hält und Blabla.. alles nur Dummes Gerede. Bin momentan echt zum ersten Mal froh dass ich so jemand falschen los bin, ich hoffe dieses Gefühl hält an..


Sowas tut weh, das glaube ich gern. Deswegen auch Freundinnen anweisen, keine Infos mehr über ihn weiterzuleiten! Interessiert ab heute nicht mehr!

Und ja, so hart es klingt, der hat dich warm gehalten bis das Neue Sicher war.

Tut mir echt Leid für dich, aber du sagst schon selbst: so einen Menschen brauchst du in deinem Leben nicht.

Die nächsten Wochen werden nicht leicht, und du wirst ne ziemliche Achterbahn an Gefühlen erleben.
Aber das geht auch vorbei, glaub mir.

Bei mir war's ähnlich, 9 Monate zusammen und dann macht sie Schluss.
Nur bin ich nicht auf ihr Ich empfinde ja noch etwas, und vielleicht wird es ja wieder, deswegen möchte ich in Kontakt bleiben. eingegangen, dafür bin ich mir zu gut.

Und genau da solltest du auch ansetzen: sei dir zu gut für solche Menschen.

04.01.2017 18:13 • x 1 #93


N
Hallo. ich bin vor 5 Wochen durch nicht mehr melden und kein Gespräch von einem Narzissten (ja)verlassen worden. Das hatte ich schon einmal beschrieben. Das ist jetzt auch nicht das Thema. Sondern. ich habe seitdem kein Kontakt mehr,ausser einmal vor ein paar Tagen bei einer Veranstaltung in der Schule gesehen. Und die Nachricht nächsten Tag von ihm das er noch einen Pullover von mir hat,und ich darauf geantwortet habe das er den wegschmeissen kann. KS total,es kommt aber auch nichts mehr von ihm.Ist ja schon seit 4Wochen(oder länger)auf OnlineSuche
So,jetzt ist es so das ich schon die letzten 5 Nächte von ihm geträumt habe. Es waren keine Situationen die wir erlebt haben,sondern irgendwas wo er immer mit dabei ist. Kennt ihr das,ist das so eine Art der Verarbeitung?

01.07.2017 16:35 • #94


F
Ich mache gerade auch eine Heftige Trennung durch.
Als verlassener, denke ich den ganzen Tag über sie nach. In meinen Träumen taucht sie (glaube ich) dafür nicht so häufig auf.
Ich habe mal gehört, dass dinge die wir verdrängen oder die uns unterbewusst beschäftigen, in Träumen verarbeitet werden.
Evtl blockst du die Gedanken an ihn am Tage zu sehr aus, und diese werden dann unterbewusst in deinen Träumen verarbeitet?

01.07.2017 17:00 • #95


omnom
Ja das kenne ich. Unser Gehirn ist wohl weiter daran die ganze Sache zu verarbeiten. Kann man glaube ich nichts gegen machen, außer (wenn man wach ist) das ganze nicht wegzuschieben und nicht zu verdrängen sondern sich auf die negativen Gefühle einzulassen und ihnen Raum zu geben.
Mach ich zwar schon seit 4 Monaten und ich kann noch nicht wirklich sagen ob es besser wird, aber der richtige Weg ist es.

01.07.2017 17:05 • #96


N
Ja,es ist so das ich versuche immer schnell meine Gedanken zu verschieben. Nicht an ihn zu denken und was er macht und vor allem mit wem! Es klappt auch manchmal ganz gut. Denn dieser Mensch hat es doch nicht verdient das ich soviel an ihn denke. Hm....tja,das kommt dann wohl in der Nacht

01.07.2017 17:34 • #97


D
ich treüme schon nh ewigkeit von Meiner ex Freundin War mit der 8 Jahre zusammen. das schlimme daran ist das mann wenn man treümt das es Alles schön ist und besser als die Realität leüft? komisch ich treüme seit 8 Jahre nur das Gleiche es gab kein andere Traum als meine ex und es fühlt sich so gut an in diesem Traum zu sein glücklich ja ich War eine lange Zeit nicht glücklich das War meine erste Liebe gewesen mitlerweile ist es 1 Jahr her das die mich verlassen hat .... 1 Jahr später ist sie gestorben an Autounfall Seiten dem sehe ich sie immer vor mir und es tut verdammt weh sehr weg das ich immer zerbreche

26.09.2017 20:09 • x 1 #98


D
Ich bin jetzt 2 Jahre von ihr getrennt und träume immer noch von ihr. Die Beziehung hat sehr unschön geendet( Kompletter Kontakt Abbruch) sie hasst mich sozusagen. Dennoch Träume ich von ihr und sie ist im Traum immer sehr herzlich zu mir und alles ist vertraut.

Ich Frage mich Liebe ich sie immer noch ?

29.01.2018 11:41 • #99


Mäusla

03.04.2018 21:27 • #100


FLUUKE86
Leider wird das erst mit de Zeit besser hab jetzt auch noch nach gut 9 Monaten sporadisch Träume von ihr . Deshalb verstehe ich dich sehr gut, es wird aber wohl leider noch einfach dauern.

Ich denke um das sich selbst Zeit geben wirst du kaum rumkommen .

03.04.2018 21:36 • x 1 #101


Nordlicht74
Zitat von Mäusla:
Guten Abend ihr Lieben, Erst mal hoffe ich, dass ich mit diesem Problem nicht so alleine da stehe. 3 Wochen liegt die Trennung nun zurück und ich träume noch immer jede(!) Nacht von meinem Ex. Ich weiß, dass Träume der Verarbeitung dienen und deshalb nicht gefürchtet sein sollten. Allerdings träume ich wirklich jede Nacht von ihm . Manchmal träume ich davon wie er Schluss macht, dann gibt es in anderen Träumen eine Aussprache, in wieder anderen Annäherungen mit oder ohne Erfolg. Ich weiß dass es vorbei ist und hab nicht mal mehr ...



3 Wochen. Die Träumerei steht erst in den Startlöchern, glaubst mir, es wird noch lange so gehen. So lange du dich tagsüber mit deinem Ex beschäftigst und das wird noch etwas dauern, solange wirst du auch von ihm träumen, das Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf, was man tagsüber erlebt hat. Bei mir sind es nun 3,5 Monate her und es wird etwas besser mit dem Träumen.
Jetzt ist es oft so, dass ich, wenn ich von ihm träume, noch mal in so ein kleines Tief rutsche, weil er mir in meinen Träumen so nah ist und ich das so sehr vermisse.

Aber es ist viel viel besser geworden. Am Anfang habe ich JEDE Nacht von ihm geträumt, ich bin IMMER mit ihm in meinen Gedanken eingeschlafen und immer mit ihm in meinem Kopf aufgewacht, das ist viel viel besser geworden.

03.04.2018 22:22 • #102


T
Mach Sport! Das hat mir geholfen. Auspowern und dann schläfst du tief und fest ohne Träume. Finger weg vom Alk., der lässt einen vermehrt träumen.
Zudem: abends nicht so spät essen. Verdaust du im Schlaf, ist das Futter für Träume.

03.04.2018 22:29 • #103


P
Ich sehe an Träume mit dem Ex kein Problem. Sie greifen doch nicht aktiv in dein Tagesgeschehen ein. Träume sind Schäume. Genau wie Seifenblasen.
Ich selbst träume auch noch ab ab von meiner Liebe von vor 10 Jahren. Ich genieße diese Art von träume, einfach aus dem Grund, weil es eine schöne Liebe war
Wenn der Kerl dir aber nichts gutes wollte, dann wird das schon bald der Vergangenheit angehören

03.04.2018 23:33 • #104


CobainsDisease
Hab Monatelang jede Nacht von meiner Ex geträumt. War dann am nächsten Morgen schon beim Aufwachen total zerstört.
Die Trennung ist jetzt 9 Monate her und es kommt nur noch sehr selten vor, dass ich von Ihr träume. Und wenn es doch mal der Fall ist, macht es mich nicht mehr fertig.
Hab Geduld mit dir und gib dir Zeit

05.04.2018 23:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag