Regibär
Mitglied
- Danke erhalten:
- 48
warum man sich für einen langen Text entschuldigen muss, ist mir nicht klar. Wie soll man denn vernünftig antworten könne, wenn man fast keine Informationen hat. Also von mir kommt daher ein Danke für deinen ausführlichen Text.
Es macht auch keinen Unterschied in welchem Alter man verlassen wird - die Welt geht jedes Mal unter. Man fragt sich warum hat er das getan? Nun, irgendetwas passt da nicht zwischen euch, sonst hättet ihr euch nicht getrennt. Es wird sich auch nicht einfach von selbst wieder funktionieren. Es muss sich erst etwas ändern - bei ihm, bei dir oder bei beiden. Um aber herauszufinden, was sich ändern muss, braucht ihr Ruhe und Abstand. Also Kontakt komplett abbrechen!
Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann kann man nach einigen Monaten oder manchmal sogar Jahren noch zusammen kommen. Aber nur wenn ihr die Probleme, die zur Trennung geführt haben, gelöst habt. Das braucht immer einige Zeit. Manchmal lassen sich die Probleme nicht lösen und man erkennt dies und sucht jemand passenderes. Nutze diese Gelegenheit um an deinen Defiziten zu arbeiten. Was könntest du bei dir verbessern für den nächsten Versuch? Eine Trennung tut meistens verdammt weh. Aber du kannst dies auch für dich nutzen, da der Aufwand für eine positive Veränderung bei dir (z.B. Rauchen aufhören, guten Berufs- oder Schulabschluss oder...) jetzt im Vergleich zum Trennungsschmerz fast nicht zu spüren ist. Sag deinem inneren Schweinehund mal die Meinung und zeig dir selber und allen was in dir steckt.
Erst Kontaktsperre und Probleme beseitigen – sonst steckt ihr in der Endlosspirale abwärts!
Ich wünsche dir viel Kraft
.