8

Von fester Beziehung auf Fernbeziehung?

Kummerflo
So,-
mein zweiter Beitrag im Gefühlschaos...
so kurz wie möglich:
8,5 Jahre kennen, 4,5 Jahre Beziehung (in Wohnung zusammen).
Jetzt will sie in ihre Heimat zurück (nach knapp 10 Jahren) um dort Karriere zu machen (eine Fr. Dr.). Sie will Fernbeziehung und hat einen Kinderwunsch (mit 38 eh höchste Eisenbahn),- ich ein normales Familienleben,- auch mit Kinder. Mitgehen geht für mich nicht.

Zu bedenken ist auch ihr Umgang mit mir:
Wurde 4,5 Jahre ihren Eltern nicht vorgestellt, bei Besuch wurden meine Sachen versteckt (Bilder z.B. abgehangen), ich wurde nur als ein Freund aber nicht der Freund vorgestellt, musste bei Besuch bei ihren Eltern im Gästezimmer schlafen, dass sie gekündigt hat, erfuhr ich per SMS, als ich einen anderen Job suchte, hatte sie bereits einen Vertag, Wohnung ohne mein Wissen aufgelöst (lief auf sie,- ich erfuhr es von der Vermieterin). Karriere vor Liebe.

Sie beteuert ihre Liebe zu mir und dass sie nur nicht anders kann. Sie will Fernbeziehung, ich nicht. Was meint ihr dazu?

23.04.2017 19:12 • #1


Urmel_
Zitat von Kummerflo:
Wohnung ohne mein Wissen aufgelöst (lief auf sie,- ich erfuhr es von der Vermieterin).


Null Respekt vor Dir. Und worauf willst Du da Kinder und so aufbauen? Nett und freundlich alles Liebe wünschen und ziehen lassen.

Gemeinsame Wohnung ohne Dein Wissen kündigen finde ich schon echt derb. Hab ich noch nicht oft gehört sowas.

23.04.2017 19:27 • x 1 #2


A


Von fester Beziehung auf Fernbeziehung?

x 3


Kummerflo
Zitat von Urmel_:

Null Respekt vor Dir. Und worauf willst Du da Kinder und so aufbauen? Nett und freundlich alles Liebe wünschen und ziehen lassen.

Gemeinsame Wohnung ohne Dein Wissen kündigen finde ich schon echt derb. Hab ich noch nicht oft gehört sowas.


Sie sagte, dass sie so viel Schiss gehabt habe, mit mir zu reden.
Und ich weiß nicht, warum ich an ihr so hänge,- ja mit 28 zum ersten mal verliebt,- jetzt, 4,5 Jahre später bin ich arg weit unten und glaube nicht mehr, dass da nochmal was kommt...

Ja,- wenig Respekt vor mir. Als Fr. Dr. noch angestellt war meinte sie auch, dass das nicht aufkommen darf mit uns, weil sonst die 'Helferinen keinen Respekt mehr vor ihr haben, weil ich ja nur ein normaler Arbeiter bin. Aber,- im Bergwerk hält es auch nicht jeder aus und ich mach mei Sach, so gut es geht!
Bin so richtig deppri grad... blöd eigentlich

23.04.2017 19:42 • #3


K
Krass, du liebst sie, aber sie liebt dich nicht.

Sie ist total egoistisch und nur auf ihre Vorteile bedacht. Beziehungsunfähig in meinen Augen. Auch weil sie dich verleugnet!

Sie will nichts ändern an der Sache.

Deswegen: Schiess sie ab! Du hast besseres verdient!

23.04.2017 19:46 • x 1 #4


Kummerflo
Zitat von Katzenmosaik:
Krass, du liebst sie, aber sie liebt dich nicht.

Sie ist total egoistisch und nur auf ihre Vorteile bedacht. Beziehungsunfähig in meinen Augen. Auch weil sie dich verleugnet!

Sie will nichts ändern an der Sache.

Deswegen: Schiess sie ab! Du hast besseres verdient!


Nur saublöd, dass es so weh tut! Und dass ich nicht glaube, dass da was besseres kommt oder überhaupt nochmal was. Komisch,- wird oft so Kacke mit mir umgegangen Aber so wie du denken alle in meinem Umfeld. Und ich? Bin so bescheuert und kämpfe noch um was, was schon längst verloren ist.

23.04.2017 19:57 • x 1 #5


K
Kummerflo, ich kann dich verstehen. Du liebst sie. Hier sind viele, auch ich, die einen Partner haben, die uns verletzen. Bei mir ist es momentan so, dass er es ändern möchte. Ich hab ihm jetzt innerlich Zeit bis Ende Juli gegeben. Er hat also die Möglichkeit Gesagtes umzusetzen.

So wie du berichtest, ist sie nicht interessiert, für dich was zu investieren und nicht bereit, aus Liebe zu dir, mit dir zusammenzusein.

Deswegen weisst du auch genau selber innerlich, was tu tun musst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst, von ihr loszukommen!

23.04.2017 20:02 • x 1 #6


Kummerflo
Zitat von Katzenmosaik:
Kummerflo, ich kann dich verstehen. Du liebst sie. Hier sind viele, auch ich, die einen Partner haben, die uns verletzen. Bei mir ist es momentan so, dass er es ändern möchte. Ich hab ihm jetzt innerlich Zeit bis Ende Juli gegeben. Er hat also die Möglichkeit Gesagtes umzusetzen.

So wie du berichtest, ist sie nicht interessiert, für dich was zu investieren und nicht bereit, aus Liebe zu dir, mit dir zusammenzusein.

Deswegen weisst du auch genau selber innerlich, was tu tun musst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst, von ihr loszukommen!


...sie sagt, dass sie immer kommen würde. Einfach 500km. Und das mit Kind?
Alles echt bescheiden gerade! Und des bei mir, wo i gar ned so a verkehrter Mensch wäre

23.04.2017 20:06 • #7


Urmel_
Zitat von Kummerflo:
...sie sagt, dass sie immer kommen würde. Einfach 500km. Und das mit Kind?


Mach doch einen Gegenvorschlag. Nur um mal zu sehen, wie ernst es die Dame meint. Sag, Dir ist das alles zu windig und wenn sie den Weg gehen will, Du gerne vorher wichtige Dinge wie den Lebensmittelpunkt des Kindes klären willst. Per Anwalt, vertraglich. Dieser soll bei Dir in der Stadt sein.

Mal sehen, was die Dame dazu sagt. Also auf ihr Wort würde ich mich nicht verlassen. Kommt sie Dir da nicht entgegen, kannst Du ihr ruhig sagen, dass Du Dich alleine verarschen kannst.

23.04.2017 20:30 • x 3 #8


Kummerflo
Zitat von Urmel_:

Mach doch einen Gegenvorschlag. Nur um mal zu sehen, wie ernst es die Dame meint. Sag, Dir ist das alles zu windig und wenn sie den Weg gehen will, Du gerne vorher wichtige Dinge wie den Lebensmittelpunkt des Kindes klären willst. Per Anwalt, vertraglich. Dieser soll bei Dir in der Stadt sein.

Mal sehen, was die Dame dazu sagt. Also auf ihr Wort würde ich mich nicht verlassen. Kommt sie Dir da nicht entgegen, kannst Du ihr ruhig sagen, dass Du Dich alleine verarschen kannst.


und wenn sie sagt O.K. machen wir so?
sie hat schon mal gesagt, dass auch ein Kind ohne Partner entstehen kann, aber auch, dass ein Kind bei mir aufwachsen könnte. Ich hab ihr aber ein 3-2 System angeboten, wenn sie hier bleibt. Ich 2 Tage Arbeit, sie 3 tage Arbeit. Sie könnte ja nicht so lange aus ihrem Beruf raus. Sogar Heirat habe ich ihr angeboten,- besser gesagt, dass ich ihr einen Antrag mache würde,- hilft nur nigs...

23.04.2017 20:43 • #9


Urmel_
Zitat von Kummerflo:
und wenn sie sagt O.K. machen wir so?


Dann rufst Du den Anwalt an, fragst nach Terminvorschlägen und sagst der Dame, wann der Anwalt Zeit hat.

Da spielt die nie_im_Leben mit.

PS: Ich würde sogar auf Du bist so unromantisch, Du liebst mich nicht als erste InstantReaktion wetten.

23.04.2017 20:46 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag