Zitat von Kvothe:Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten! Ich bin ein sehr introvertierter Typ. Sehr schüchtern und unsicher. Hab mich teilweise auch echt ...
Hallo Kvothe
Es wurde schon viel Gutes und Richtiges geschrieben.
Ganz spontan meine Gedanken zu deiner Geschichte.
Zweifle nicht zu arg bzw am besten gar nicht mehr an dir/ deinem Verhalten.
Du scheinst mir, aufgrund weniger bis gar keiner Beziehung mit einer Frau noch sehr n o r m a l zu ticken.
Wir leben nämlich, was das Thema Liebesbeziehung angeht, in einer zunehmend irren, abnormalen und völlig gestörten Zeit.
Wer , wie ich und unzählige User, hier über Monate bis Jahre die Geschichten liest, weiss sicher was ich meine.
Dass du ein introvertierter und eher schüchterner Typ bist, finde ich überhaupt nicht schlimm.
Solche Leute gibt es eben und gab es schon immer!
Gottseidank!
Das wird sich im Laufe deines Lebens tatsächlich verwachsen.
Ein Auszug bei den Eltern, so mittelfristig, wäre vielleicht mal überlegenswert...
Darf ich fragen, warum du noch zuhause lebst?
Und wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern, insbesondere zu deiner Mutter?
Da ich dich im Vergleich zu anderen als ziemlich normal einstufe, grüble nicht zu sehr und nehme es als- ja, sehr schmerzhafte- Erfahrung an.
Leider hat sich im Laufe der letzten Jahre im Zwischenmenschlichen/ Liebesbeziehung einiges zum Liderlichen verändert.
Du hast vertraut. Warum auch nicht?
Das ist eigentlich normal.
Früher WAR das normal.
Und musst wohl, wieviele Andere auch, leider die früh aufscheinenden " Red flags" die im Forum sehr gut beschrieben werden, lesen lernen.
Zu deinem Selbstschutz.
Die Zeiten der " positiven Grundanahme" dass eine Frau/ ein Mann zu Beginn einer Beziehung bzw in der Verliebtheit eine Kostanz hält, und sich vertrauensvoll hineingeben darf, sind leider fast gänzlich vorbei.
Zumindest ist das meine Beobachtung und Erfahrung.
Manchmal denke ich sogar, dass unsere " Wegwerfgesellschaft" auch aufgrund der Möglichkeiten
( Partnerbörsen & Co.)
in das Sozialverhalten überhaupt, Einzug gehalten hat.
Eigentlich zum Weinen.
Nach dem Motto: Brauch ich das noch? Ne, kann weg. Kein Bock mehr.
Hab schon was besseres entdeckt usw.
Du kannst die Situation trotzdem in persönliches Wachstum wandeln.
Und es gibt sie noch, die Frauen , denen Mann Vertrauen kann.