Ampelmännchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3137
Zitat von Kvothe:Das klingt auch nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung.
Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich danke dir. Ja, letzten Monate waren die schlimmsten die ich durchschritten habe. Wie du auch fiel ich in eine...ob´s ´ne Depression gewesen ist oder einfach "nur" eine extreme depressive Phase? Jedenfalls suhlte ich mich regelrecht darin und fand keine Möglichkeit dagegen anzugehen. Ging nicht. Da es ja nicht meine erste Trennung gewesen ist, wusste ich vieles bereits eigentlich besser. Machte einiges besser als zuvor. Half nix. Selbst das Ende einer 13-jährigen Beziehung zog mir nicht so dermaßen die Schuhe aus wie die acht Monate mit Madame.
Woran lag es also? Was hat mich tatsächlich so mitgenommen? Unter´m Strich muss ich sagen: Ich.
Ich gab mir nicht die Zeit mit ExEx und ihren Kindern richtig abzuschließen. Ich gab mir nicht die Zeit genug um meinen alten Herrn zu betrauern. Ich war einfach nicht achtsam genug um zu checken was in mir drinnen los war. Hatte dadurch Bedürfnisse oder Wünsche die keiner erfüllen konnte und geriet dabei an einen Menschen, der mir zwar viel gegeben aber gleichtzeitig auch unglaublich zugesetzt hat. Ich hab´s nicht sehen können oder wollen.
Das wurde mir mit der Zeit immer klarer und ich wurde immer ungerechter und härter zu mir selbst und strafte mich mit Selbstvorwürfen. Ich war so dermaßen wütend auf mich und enttäuscht von mir selbst bis ich einsehen musste, alleine nicht mehr aus der Schleife ausbrechen zu können und holte mir Hilfe.
Ja, in etwas mehr als einem Jahr musste ich sieben Menschen ziehen lassen, die mir was bedeutet haben weil ich eben nicht achtsam genug mit mir selber war.
Für mein Seelenheil ist niemand verantwortlich außer ich selbst. Damit übernehme ich die Verantwortung und suche nach Gründen, warum es soweit kommen konnte. Ich nehme mich auseinander und schaue drauf. Nehme mir die Zeit mich weiter kennenzulernen. Was ich für Wünsche und Bedürfnisse habe und wie ich die alleine erfüllt bekomme. Schraube meine Erwartungen und Ansprüche runter und nehme mich so an wie ich bin. Ich bin zu mir selber so gut wie ich es zu einem Freund wäre. Das funzt und ich fühle mich mittlerweile unglaublich gut dabei.
Sei milde mit dir!
Dir mangelt es an Erfahrung. Das ist in Ordnung und es ist nie zu spät Erfahrungen zu machen. Das ganze Leben besteht aus Erfahrungen. Das Leben ist ein Zug und du bist der Lokführer. Menschen steigen ein und wieder aus. Kaum einer wird bis zu deiner letzten Haltestelle mit dir mitfahren. Das ist leider das Leben. Sei dankbar für die Zeit die sie mit dir gefahren sind und was du durch sie lernen konntest. Du brauchst wirklich niemanden um dich gut oder besser zu fühlen. Die Bimmelbahn wird dich auch so noch an viele schöne Orte bringen. Du musst nur aus dem Fenster sehen.
Sei achtsam mit dir selbst.