Zitat:Wenn man merkt, dass der Partner sich gerade Sorgen macht, versucht man doch alles, um ihn zu besänftigen.
Was soll denn bitte diese Argumentation auf Basis der "meine Moral ist auch Deine Moral"-Ideologie bringen, wenn die Realität Dir ganz klar zeigt, dass der einzige weit und breit, der an solche Märchen glaubt, Du selber bist?
Ich verstehe das schon, denn dieses Wertesystem wird Dir durch alle Kanäle in den Kopf gepresst. Durch Fakebook, durch die Aussagen von Frauen, durch Talkshows, durch Deine Erziehung. Und weißt Du was? In Kontext zu Liebe/Anziehungskraft ist das alles eine prächtige Verarsche.
Die Welt, den Traumpartner, an welche Du mit jeder Faser Deiner Selbst glaubst, gibt es nicht. Du glaubst an ein Märchen.
Und dieses Verhalten kannst Du hier im Forum bei jedem erkennen, der genau so wie Du unterwegs ist. Meist fängt es mit ellenlangen Posts und Analysen an, denn folgt meist ein Beleg des Goodwills der eigenen Handlungen, die Berufung auf das "ich habe doch alles als Partner gemacht, welches die Gesellschaft als gut befindet"-Skript und dann werden Schritt für Schritt alle Wunschträume gegen die Realität ausgetauscht und der jeweilige TE will dennoch immer wieder zurück zum Startpunkt.
Selbst Analysen, die dem TE klar darlegen, dass sein Festhalten an solche Märchen dafür sorgt, dass er sein Mädel noch mehr verliert hindern ihn nicht daran, schön weiter an das Märchen zu glauben. Und viele werden dann sauer, fangen an auszuteilen, werden pampig, weil sie die Wahrheit nicht hören wollen. Die Wahrheit, dass sie seit 20 Jahren oder mehr eine Gehirnwäsche durchlaufen.
Völlig blind gegenüber der Tatsache, dass ein Aspekt von für Frauen anziehenden Männern ist, dass diese den *beep* nicht glauben und die Damen auf den Teppich holen. Und die Damen mögen es, weil ein Mann, der sowas entgegen der Märchen kann, genug Eier hat, um sein eigenes Ding durchzuziehen.
Und wenn dann war es nicht
wegen einem anderen, es war wegen Dir, weil Du eben kein Mann bist der den *beep* durchschaut, sondern selbst nach dem Tritt in die Eier noch an das Mäürchen glaubst. Das ist langweilig, dass nervt Frauen. Und dann gehen sie eben zu einem anderen Typen, der diese Eigenschaft in der Form nicht so extrem hat.
Wir Männer sind austauschbar. Wenn einer mehr Wert besitzt, dann werden wir gekegelt. So einfach ist das.